- Registriert
- 19 Jun 2017
- Beiträge
- 928
Die Jagd mit dem "Pirschwagen" oder auch "Pirschschlitten" ist eine althergebrachte Jagdart, welche noch heute z.B. in Ungarn gerne ausgeübt wird:... PS: die Begriffe "Pirsch" und "Fahrt" passen genetisch nicht zu mir, da bin wohl ICH zu alt dafür.
Meine jagdlichen Vorfahren würden sich vermutlich im Grab umdrehen, wenn ich daraus ein Wort bilden würde.
Hundertprozentige Zustimmungen meinerseits!
Nur sind das Reviere welche unsere in der Fläche bei weitem übertreffen.
Und so ein Gaul ist ein natürlicher Antrieb bei welchem sich die Frage nicht stellt, wo man ihm die Lichter ausschaltet
Die Jagd mit dem "Pirschwagen" oder auch "Pirschschlitten" ist eine althergebrachte Jagdart, welche noch heute z.B. in Ungarn gerne ausgeübt wird:
"Pirsch mit PirschwagenDie klassiche Weise in Ungarn zu jagen, ist die Jagd mit der Pferdekutsche, mit dem Schlitten im Winter oder mit Auto. Der Vorteil dieser Pirsch ist, daß man ein sehr großes Gebiet bejagen kann. Der Jäger steigt von der sehr langsam fahrenden Kutsche ab. Während die langsam fahrende Kutsche die Aufmerksamkeit des Wildes fesselt, kann der Jäger das Wild erlegen."
Ich war auch eben sehr verwundert über den Eingangspost und muß zugeben, daß ich gar nicht wußte, daß es anscheinend Autos gibt, wo man das Licht nicht ausmachen kann bzw. nur mit einigem Aufwand . Dabei bin ich doch auch noch gar nicht so alt.....Aber danke für die Info, mir graut es daher umso mehr vor dem nächsten Autokauf. Unsere derzeitigen sind noch ohne zu viel Elektronik und haben daher zum Glück noch nicht sonderlich viel "eigene Meinung", die sie einem aufzwingen wollen. Dennoch hat unser ältester gerade eben neuen TÜV bekommen. Möge er weitere 5x den Äquator umrunden.
Ich war auch eben sehr verwundert über den Eingangspost und muß zugeben, daß ich gar nicht wußte, daß es anscheinend Autos gibt, wo man das Licht nicht ausmachen kann bzw. nur mit einigem Aufwand
Geht mir genauso, am effektivsten beim Pirschen sind noch immer die beiden Dinger die nach unten aus dem Arsch wachsen, gesünder ist es mit denen auch.PS: die Begriffe "Pirsch" und "Fahrt" passen genetisch nicht zu mir, da bin wohl ICH zu alt dafür.
Meine jagdlichen Vorfahren würden sich vermutlich im Grab umdrehen, wenn ich daraus ein Wort bilden würde.
Also ich bin dankbar, daß der Vorbesitzer den nicht deaktiviert hat..../Licht brennt noch/
Also ich bin dankbar, daß der Vorbesitzer den nicht deaktiviert hat....
So ist es, der Vorgänger Vitara hatte ne gute Batterie, aber der RAV4 hat mich in der kurzen Zeit, die ich ihn hatte, zweimal ne neue Battterie gekostet, und zwar nur, weil die Zündung zum Fenster raufmachen (schxxx elektr Fensterheber ) über Nacht an war. Wahnsinn, was die modernen Dinger saufen.Muss zugeben, daß mich das "Licht brennt noch" auch schon ein paarmal fast die leere Batterie gekostet hätte und vom grundprinzip her am ehesten noch hätte es bleiben können,
(optische Warnung mit Armaturenblinken oder dezentes brummen wäre mir aber lieber als das mmn. penetrant laute Gequäke, daß der "Rollwürfel" hat) aber:
auf dem gleichen Kabelstecker liegt auch "Tür auf" und "Schlüssel steckt", die ich gerne loswerden wollte.
"nicht angeschnallt" lag auf einem rel. leicht zugänglichen Kabel unterm Sitz...
Selbstredend hab ich die Innenraum-Dachlicht-automatik ebenfalls ausgeschaltet, aber das ist ja nur ein normaler Schalter.