Wie heißen eure Hunde

Danke. Bisher vertragen sie sich sehr gut.Bin gespannt auf die erste Nacht, sie wird hoffentlich nicht so anstrengend wie bei Lütte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mustelid:
Danke. Bisher vertragen sie sich sehr gut.Bin gespannt auf die erste Nacht, sie wird hoffentlich nicht so anstrengend wie bei Lütte.<HR></BLOCKQUOTE>

Na dann wünsche ich Euch rein vorsorglich auch mal starke Nerven!!
icon_biggrin.gif

Gute Nacht und süße Träume!!
icon_smile.gif

U

urmelienchen

Guest
Hallöle in die Runde!
Bin neu hier und meine Monsters heißen Droll (PRT) und Peggy (Jagdterrier-Mix).
Waren so vom Züchter bzw Tierheim gegeben.

MFG und noch ein frohes Neues (wenn man das noch sagen darf
icon_razz.gif
)
Diana

Mein JRT heißt Jack, weil er schon lange in England bestellt war und wir angefangen hatten, von ihm als "Jackie" zu sprechen ("was machen wir mit Jackie, wenn wir daundda hinfahren..."). Als ich bein Tierarzt (noch in England) gefragt wurde, wie der Welpe heiße, sagte ich spontan: "Jack", und das war das. Als ich dann später vom gleichen Züchter einen weiblichen Welpen holte, war es klar, dass sie nur Jill heißen könnte.

Puck sagt doch im Sommernachtstraum:
And the country proverb known,
that every man should take his own,
In your waking shall be shown:
Jack shall have Jill;
Naught shall go ill;

So soll es sein!

Aber zu rufen sind diese Namen, wie wohl die meisten einsilbigen, nicht gut.

Habe das Thema hier zwar erst spät entdeckt, aber meine beiden heißen INKA (Gisa vom Dörenberg) und RYON (Arthaxerxes' Hades)
Inka heißt auch manchmal Mauser oder alter Hasenhund
icon_biggrin.gif

Ryon wird Schnulli, Dicker oder Heini Bollerkopp genannt..
icon_biggrin.gif

Grüße, K.

"Caro vom Hasenkamp" (Deutsch- Kurzhaar)!

...gerade nervend, da er raus in den Garten will!
icon_biggrin.gif

.... hmm, nach Basko, Inka, Conny und Artus jetzt der fünfte KLM namens "Billy" - Ihr könnt ihn unten in der Signatur sehen.
Irgend so einen adligen Namen hat er auch, da wir uns aber seit geraumer Zeit duzen, hab ich den vergessen, zumal das m.E. auch völlig unwichtig ist. Ich rufe ihn jedenfalls "Billy", und er nennt mich wahrscheinlich "Herrchen" - oder vielleicht Faulpelz? Von meinen bislang 5 KLM war nur "Conny" ein Braunschimmel-Rüde , alle anderen waren/sind braunweiß. Bis auf "Inka", die stammte aus der Gegend um Gütersloh, waren/sind alle anderen Rüden. Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Führigkeit hatte ich jedoch nie festgestellt - jeder Hund ist halt ein eigenes Individuum. Ich weiß natürlich, daß für mich als "Waldjäger" nach der "reinen Lehre" ein KLM nicht der theoretisch optimale Hund ist. Da ich diese Rasse jedoch liebe und seit vieln Jahren führe, ist mir das wurscht. Bislang hatte jeder meiner KLM meinen Ansprüchen und den Ansprüchen meiner Mitjäger speziell im Bereich Nachsuchen mehr als genügt - so what?

Billy

hi allerseits,

DD bautz von der obermosel/büffel
DK baccus vom werratal/greif
PT nuttall´s miles/miles
PT cloot´s wiesel/wiesel
PT t.b.c.´s emil/eiri
RHT grille vom sesselberg/mütze

kurz und schmerzlos!

F

Fabihunter

Guest