Wie führt ihr eure Kurzwaffen ?

Puh, in welcher gefährlichen Ecke riskierst du dein Leben?

Nun, gefährlich ist erstmal nichts...bis zu jenem Tag X, mit dem "Mann" nicht gerechnet und unvorbereitet hineinläuft, und der dann sein ganzes Leben verändert oder gar beendet!;)

Ich sehe keinen vernüftigen Grund eine der sichersten Pistolen der Welt (Glock) unterladen oder gar im Rucksack zu führen!?

Es ist wie mit dem Airbag im Auto, man hofft das er nie zum Einsatz kommt, gibt einem aber ein gutes Gefühl...und wenn dann doch, ganz unterwartet der große Crash kommt...wehe die Kartusche ist nicht geladen!;)

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Das das Leder häufig dicker verarbeitet werden muss, ist dieses nicht zwngsläufig bequemer zu tragen. Kydexholster passen sich sehr gut an, können minimalistischer ausfallen, dabei aber gleichzeitig einen viel besseren Halt bieten. Sie sind passgenauer.
Das gibt aber nicht für 30€.

Vielleicht probiere ich mal ein Hybridholster aus. Allerdings ist Kydex nicht unbedingt das Mittel der Wahl für eine "schöne" Waffe. Der Python wird sicherlich niemals mit einem Holster aus dem Material in Berührung kommen. Bei ner Glock oder anderen Polymerpistolen ist es Wurst.

Die Glock hat auch mehr Berührung mit den Metallteilen, als mit dem Polymer zum Holster. Es bleibt sich also gleich ;)
Ich bin da nicht eingeengt. Solange es sicher ist, kann alles benutzt werden.
Nur fehlerhafte Argumentation versuche ich etwas gerade zu rücken.

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Bist Du auch einer von denen, die aus "Sicherheitsgründen" und wegen "reicht doch" nur eine Patrone in Repetierer laden, obwohl sechse reingehen würden?
Die kann ich nicht leiden!
Gruß-Spitz
Nein ich lade nur eine, weil ich damit treffe und mir das entladen nach der Jagd wenn doch nichts passendes kam am Socken geht, darum gehe ich auch meist mit Kipplaufwaffen jagen.
Beim riegeln lade ich dann aber den Repetierer schon voll ;)

Jetzt mal wieder im Ernst,

so kann man doch keine 3 - 4 Std. auf einer Ansitzleiter oder Ähnlichem verbringen, oder?

Aha! ;)
Kidney geht ganz gut auf dem Ansitz. Appendix habe ich aus dem Rucksack geholt und angesteckt. Das „Aha“ musste ich auch erst lernen 😂😂😂

Noch schlimmer sind die die mit KW unterladen im Holster.
Wahrscheinlich tragen die auch Hosenträger zum Gürtel und denen kann man sowieso nicht trauen....

Ja nach Gewicht der KW kann ein Suspender in Verbindung mit einem holster belt nicht schaden.
Dazu noch ein hübscher Belt Buckle wertet alles auf.
Schade nur, dass man das alles unter dem Flecktarn nicht sehen kann, es sei denn, der Träger ist ein Exhibitionist :LOL:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
483
Oben