Wie findet Ihr den neuen Ford Ranger

Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Paulwatson schrieb:
Bin auf der Suche nach einem neuen 4x4 auf den neuen Ranger gestoßen und bin sehr unentschlossen, da ich Ihn teuer finde und es einige Punkte gibt die mich stören:

- Grosser Diesel ist auf 175 Km/H gedrosselt, warum dann eine 3,2 l Maschine, wenn ich das auch mit der 2,2 l fahren kann
- Ob der Allradantrieb Straßentauglich ist (Mitteldifferenzial) kann mir keiner sagen,
- Automatik nur in der Wildtrack-Version, die man als Jäger nicht braucht (z.B.Fußmatten höherflorig -> Super, Zierleisten hier und da)
- Modernes Auto ohne Xenon, geht für mich gar nicht.

Mfg
Paule


KAuf Dir nen Hilux mit dem 3l Diesel oder den L200.

Der Nissanmotor ist bis heute ein Kollege, der leider ab und zu mal abraucht...Ansonsten gutes Fzg., der Nissan.

Ach ja der G350 CDI ist nicht abgeregelt :31:
 
Registriert
28 Aug 2011
Beiträge
401
Wie ich den neuen Ford Ranger finde?

Ganz einfach, ich suche mir im Telefonbuch die Adresse eines Ford - Händlers und suche den dann auf.
Spass bei Seite:
Ich habe ihn Probe gefahren und mich dann für einen Toyota entschieden.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
330
Paulwatson schrieb:
Interessant, soweit bin ich auch fast, allerdings als Diesel. Obwohl, eigentlich ich wollte keinen "jagdlichen Schmutz /Abfall" wie Maiskörner usw. mehr im Innenraum haben. Meine gelegentlichen Schlammfüße reichen. Hunde, Wild, Kirrmaterial alles auf die Ladeflläche, nur noch selten, bis gar nicht einen Anhänger holen hätte schon was.

Paule

Also mein Hund ist kein "jagdlicher Schmutz oder Abfall" und darf beheizt mitfahren. Gefällt ihm besser sagt er immer. Is nämlich mein Kumpel. :17:
 
Registriert
10 Aug 2006
Beiträge
140
Die erst 5.000 km sind runter und ich werde meinen "Dicken" nicht mehr hergeben!!!



Im Detail:
- Ranger XLT, EZ 06/2013
- Extrakabine (= LKW-Zulassung)
- 2,2l
- 150 PS

Im Gelände wie auf der Autobahn fährt es sich super. Zwischen meinem Taro von 1994 und dem Ranger liegen Welten, der Ranger hat schon sehr viel von einem PKW. Daß es sich um ein Arbeitstier und keine Rennpferd handelt darf man aber nicht vergessen.

Meine Kumpeline muß nicht hinten mitfahren, sie darf! Aber die ist sowieso bessesen von Fahrzeugen, egal ob Schubkarre oder Pickup und alles dazwischen.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
200 KM/H im PickUp über deutsche Autobahn ?

Die meisten schaffen das nicht und wenn, wäre so eine Fuhre unbeladen fast unfahrbar.
Die Hinterachsfederung wird dann ordentliche Bocksprünge machen. Eine Federung die unbeladen sowie beladen ALLE Untergründe bei jeder Geschwindigkeit schafft, gibt's ab Werk nicht.
Evtl eine nachgerüstete Luftfederung.

Und wenn das doch funzt hast Du Reifen drauf die bei nassem Gras sofort abkaxxen
MTs und ATs sind IIRC meist bei 160 KAEMHA am Ende.

Ich würde zum Händler fahren und versuchen einen PU übers Wochenende als Probefahrt zu bekommen. Dann siehst Du klarer.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Dernixdurchläßt schrieb:
200 KM/H im PickUp über deutsche Autobahn ?
War kein Problem mit dem Nissan und jetzt mit dem Amarog auch nicht.Beides die großen Dieselmaschienen.


Gibt's den Anorak jetzt auch mit einer großen Dieselmaschine ?
also so ab 3,0 Ltr aufwärts ?

Ich bin schon fast alle PUs gefahren, aber für 200 km/h sind die echt nicht gemacht.
 
Registriert
4 Jun 2013
Beiträge
171
matzeHH schrieb:
Gibt's den Anorak jetzt auch mit einer großen Dieselmaschine ?
also so ab 3,0 Ltr aufwärts ?

Das ist ja das Traurige. Den Amarok gibt es nur mit dem 2l Motörchen. Wer 3l und V6 will kommt am Nissan Navara nicht vorbei, zumindest wenn es kein "Grauimport" sein soll. Die "Königsklasse", nämlich die großen US-Pickups sind im Unterhalt, vor allem wegen dem Verbrauch so teuer dass sie nur für Wenigfahrer oder Liebhaber solcher Fahrzeuge in Frage kommen.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Montagnard schrieb:
matzeHH schrieb:
Gibt's den Anorak jetzt auch mit einer großen Dieselmaschine ?
also so ab 3,0 Ltr aufwärts ?

Das ist ja das Traurige. Den Amarok gibt es nur mit dem 2l Motörchen. Wer 3l und V6 will kommt am Nissan Navara nicht vorbei, zumindest wenn es kein "Grauimport" sein soll. Die "Königsklasse", nämlich die großen US-Pickups sind im Unterhalt, vor allem wegen dem Verbrauch so teuer dass sie nur für Wenigfahrer oder Liebhaber solcher Fahrzeuge in Frage kommen.

Im Faden stand was von "beide", daher dachte ich, ich hätte was verpasst.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
334
Oben