Wie bitter ist das denn!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Selbstanzeige? Warum finde ich auf der WuH Homepage nichts darüber?

@ Petra: Da Du in Bezug auf Hunde keine andere Meinung als Deine eigene aktzeptierst, verzichte ich auf jedwede weitere Argumentation.
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Das mit der Selbstanzeige geht aus einem BILD-Zeitungsartikel darüber hervor.

SWo wie ich die Sache sehe, wurde die gesamte Angelegenheit von dritter Seite den Medien, sprich BILD, zugespielt. H.H. hat das einzig richtige getan und ist sofort mit der Sache an die Öffentlichkeit gegangen. Es dürfte ihm extrem schwer gefallen sein - unter den obwaltenden Umständen.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Forestgump schrieb:
Was Jäger damit zu tun haben? Herr Hornung ist Jäger und Chefredakteur einer Jagdzeitung, und nicht der Praktikant der Bravo der so einen Hund als "Hobby" hatte.

und? darf er deswegen kein "Mensch" sein und Fehler machen?

Man kann leicht als Aussenstehender verurteilen, kennt man doch den tatsächlichen Sachverhalt sehr genau :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
foxl_01 schrieb:
Forestgump schrieb:
Was Jäger damit zu tun haben? Herr Hornung ist Jäger und Chefredakteur einer Jagdzeitung, und nicht der Praktikant der Bravo der so einen Hund als "Hobby" hatte.

und? darf er deswegen kein "Mensch" sein und Fehler machen?

Man kann leicht als Aussenstehender verurteilen, kennt man doch den tatsächlichen Sachverhalt sehr genau :roll:

Ganz langsam: Das was passiert ist kann jedem passieren, er hat sicherlich daraus gerlernt. Überall wo Menschen ihre Finger im Spiel haben wird es zwangsläufig zu Fehlern kommen. Von daher verurteile ich das was passiert ist in keinster Weise, ist wohl eher freie Interpretation deinerseits.

Ich ich jedoch unglücklich finde ist die Art und Weise wie man es kommuniziert hat.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Forestgump schrieb:
Ich ich jedoch unglücklich finde ist die Art und Weise wie man es kommuniziert hat.

Wie hätte er deiner Meinung nach reagieren sollen?
Unter den Tisch kehren!!?
Finde auch, dass hier "Angriff" ist die beste Verteidigung ist.

Was vielleicht die "Bild" noch da rein erfunden hat,ist die Frage.
Bei den Brüdern muß man vorsichtig sein...

Und laßt das hier nicht schon wieder ausarten.... :(
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
Forestgump schrieb:
Ich ich jedoch unglücklich finde ist die Art und Weise wie man es kommuniziert hat.

Hallo Forest,

man sollte auch bedenken in welcher emotionalen Situation Herr Hornung sich befand. Wenn es Dir sehr nahe geht deinen Hund zu verlieren, hinzu noch Kinder und Frau schockiert sind, er sich wahrscheinlich Vorwürfe macht, gleichzeitig auf Grund seines Jobs auch an die Außenwirkung denken muss, kann das zusammen genommen mehr als belastend sein. Als Außenstehender kann man über vermeintliche Fehler leicht urteilen (die ich in diesem Fall in keinster Weise sehe).

Gruß

Michael
 
A

anonym

Guest
Schlimm was passiert ist. Ein wirklich dummer Unfall. Aber was Hornung daraus macht, da muß man sich schon an den Kopf fassen. Meldung an die BILD, Selbstanzeige.

Und erst die Diskussionen. Jeden Tag sterben nur wenige Flugstunden von hier Kinder wegen Wassermangel und keiner schert sich einen Dreck darum. Und hier wissen manche nicht mehr, wieviele Beileidsbezeichnungen sie wegen einem toten Hund machen müssen.

Ich liebe meine Hunde über alles, doch es sind und bleiben Hunde. Meine Erfüllungsgehilfen und keine Lebewesen, die auf der Rangstufe eines Menschen stehen. Jedes Jahr höre ich mindestens von einem Jagdhund, der überfahren wird, der im Bau bleibt, der ... . Es gibt zig Hundeschicksale. Hier wird ein "Affenzirkus" darum gemacht, als sei er nach Jako das zweitwichtigste Lebewesen, das nun tot ist.

Hornung, Du hast Deinen lieben Erfüllungsgehilfen verloren, wie schon viele andere vor Dir auch. Mir wurde mein bester überfahren, einer stürzte im Gebirge ab und mußte von der Bergwacht gerettet werden, mein Terrier wurde gestern übel gebissen - es gibt zig Fälle. Wenn Du sowas nicht wegstecken kannst und mit Deinem Selbstmitteilungszwang den Jägern schaden mußt - denn was bleibt in den Köpfen der Leser: Jäger ... toter Hund - dann kauf Dir keinen Hund mehr und geh` nicht mehr auf die Jagd. Denn dort siehst Du neben den schönen Dingen auch Leid, Tod und Schmerz.

Grab ihn an einem schönen Platz im Revier ein und gut ist`s.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
Bora schrieb:
Schlimm was passiert ist. Ein wirklich dummer Unfall. Aber was Hornung daraus macht, da muß man sich schon an den Kopf fassen. Meldung an die BILD, Selbstanzeige.

Und erst die Diskussionen. Jeden Tag sterben nur wenige Flugstunden von hier Kinder wegen Wassermangel und keiner schert sich einen Dreck darum. Und hier wissen manche nicht mehr, wieviele Beileidsbezeichnungen sie wegen einem toten Hund machen müssen.

Ich liebe meine Hunde über alles, doch es sind und bleiben Hunde. Meine Erfüllungsgehilfen und keine Lebewesen, die auf der Rangstufe eines Menschen stehen. Jedes Jahr höre ich mindestens von einem Jagdhund, der überfahren wird, der im Bau bleibt, der ... . Es gibt zig Hundeschicksale. Hier wird ein "Affenzirkus" darum gemacht, als sei er nach Jako das zweitwichtigste Lebewesen, das nun tot ist.

Hornung, Du hast Deinen lieben Erfüllungsgehilfen verloren, wie schon viele andere vor Dir auch. Mir wurde mein bester überfahren, einer stürzte im Gebirge ab und mußte von der Bergwacht gerettet werden, mein Terrier wurde gestern übel gebissen - es gibt zig Fälle. Wenn Du sowas nicht wegstecken kannst und mit Deinem Selbstmitteilungszwang den Jägern schaden mußt - denn was bleibt in den Köpfen der Leser: Jäger ... toter Hund - dann kauf Dir keinen Hund mehr und geh` nicht mehr auf die Jagd. Denn dort siehst Du neben den schönen Dingen auch Leid, Tod und Schmerz.

Grab ihn an einem schönen Platz im Revier ein und gut ist`s.

lesen und verstehen, bora...lesen UND verstehen!
du hast den artikel nicht gelesen, das ist sicher, denn du schlägst hier dinge vor, die schon lange passiert sind...zum zweiten, war das der einzig richtige umgang mit der geschichte, nur SO kann man weder herrn hornung , noch wieder pauschal den jägern an die karre pinkeln, eben WEIL herr hornung sich komplett und offen zu dem vorgang geäussert hat...
ist das denn wirklich zu hoch?
 
A

anonym

Guest
gizmo,
mach mal nicht auf Oberlehrer-altklug. Hab den Artikel gelesen. Auch weiß ich, daß der Hund mit Grabbeigaben bereits bestattet wurde.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/04 ... -auto.html

... er zeigte sich an.. aus Schuld und Scham ...

Macht er das denn auch, wenn er ein Stück anschießt, wenn sich bei der Baujagd der Terrier im Fuchs verbeißt, wenn er bei der Flintenjagd zig Tiere anschießt?

Um eines klarzustellen: Ich halte von den Hornungs (Bruder + vor allem Schwester) viel.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß mit dem Artikel mehr geschadet wurde, als er Nutzen gebracht hat. Und ich steh` auch dazu, daß ich es völlig überzogen finde, was um den tragisch um`s Leben gekommenen Hund für ein Affentanz gemacht wird. Es ist und bleibt ein Hund.

Den Rest Deines Postings kommentiere ich nicht. Dafür ist mir die Zeit zu schade. :lol:
 
A

anonym

Guest
Hallo Bora,

ich denke du siehst die Sache falsch!!!

PS: und Hund möchte ich bei dir auch nicht sein! :cry:
 
A

anonym

Guest
Rehfelder schrieb:
Hallo Bora,

ich denke du siehst die Sache falsch!!!

PS: und Hund möchte ich bei dir auch nicht sein! :cry:

... Du, denen geht es sehr gut. Hab extra den Garten einzig und allein für die Hunde umgebaut. Riesig. Solltest Du mal sehen. Traue mir zu behaupten, daß das keine 5% derjenigen haben, die hier posten. Bestes und teures Fressen, beste Tierklinik, Sommerhütte, Winterhütte. Freier Zugang zu Zwinger und Haus.
NUR: Der Hund ist für mich kein Mensch sondern mein Erfüllungsgehilfe. Das ist zu vielen hier der Unterschied.
 
A

anonym

Guest
servus, das ist eine tragische Sache. Aber:
so ist das (Hunde)-Leben.
Jeder HF muß mit dem plötzlichen Tod seines Hundes rechnen.
Und dieser kommt oft von jetzt auf gleich.
Hier hilft nur eines: Zähne zusammen beißen und sich auf den Nachfolger freuen. Alles andere hilft ... nicht`s.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
DANKE Bora, besser hätte man es nicht nochmal schreiben können!
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
703
Hallo Bora,

wie du einen Hund interpretierst finde ich ok, als erfüllungsgehilfe, aber trotzdem wächst er einem ans Herz, wenn er dich dann mal über ein Jahrzent begleitet hat ist dieser Verlust schon schmerzlich. Ich weiß wovon ich rede, im Dezember wurde mir mein Wachtel auf einer Drückjagd erschossen, alle meine 3 Jungs die mit diesem Hund aufgewachsen sind waren dabei. War wirklich nicht schön!!! Aber für alle anderen beteiligten Jäger sehr lehrreich ich hoffe Sie schauen jetzt 2 mal hin bevor Sie abdrücken.

Das Herr Hornung an die Öffentlichkeit gegangen ist war absolut korrekt und verständlich da er als Chefredakteur von WuH in der Öffentlichkeit steht und alle Versuche dies zu vertuschen den Jägern wieder als Gemeinschaft an den Kittel gehängt worden wäre. Dies müßtest auch Du verstehen.

Gruß Iwamm
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Gerade im Hinblick auf den Job von Hornung war seine Veröffentlichung zwingend erforderlich, aber einige wollen es halt nicht verstehen. Müssen sie ja auch nicht....
8)

Die persönliche Einstellung zum Jagdgehilfen "Hund" spielt beim Thema vertuschen oder nicht überhaupt keine Rolle. Da gehts mehr um die persönliche Glaubwürdigkeit.

@ Bora
spielt da vll. auch etwas dein Verhältnis zur (Jagd)presse und deren Autoren mit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
528
Oben