Schlimm was passiert ist. Ein wirklich dummer Unfall. Aber was Hornung daraus macht, da muß man sich schon an den Kopf fassen. Meldung an die BILD, Selbstanzeige.
Und erst die Diskussionen. Jeden Tag sterben nur wenige Flugstunden von hier Kinder wegen Wassermangel und keiner schert sich einen Dreck darum. Und hier wissen manche nicht mehr, wieviele Beileidsbezeichnungen sie wegen einem toten Hund machen müssen.
Ich liebe meine Hunde über alles, doch es sind und bleiben Hunde. Meine Erfüllungsgehilfen und keine Lebewesen, die auf der Rangstufe eines Menschen stehen. Jedes Jahr höre ich mindestens von einem Jagdhund, der überfahren wird, der im Bau bleibt, der ... . Es gibt zig Hundeschicksale. Hier wird ein "Affenzirkus" darum gemacht, als sei er nach Jako das zweitwichtigste Lebewesen, das nun tot ist.
Hornung, Du hast Deinen lieben Erfüllungsgehilfen verloren, wie schon viele andere vor Dir auch. Mir wurde mein bester überfahren, einer stürzte im Gebirge ab und mußte von der Bergwacht gerettet werden, mein Terrier wurde gestern übel gebissen - es gibt zig Fälle. Wenn Du sowas nicht wegstecken kannst und mit Deinem Selbstmitteilungszwang den Jägern schaden mußt - denn was bleibt in den Köpfen der Leser: Jäger ... toter Hund - dann kauf Dir keinen Hund mehr und geh` nicht mehr auf die Jagd. Denn dort siehst Du neben den schönen Dingen auch Leid, Tod und Schmerz.
Grab ihn an einem schönen Platz im Revier ein und gut ist`s.