Wie bekomme ich meinen Jagdschein wieder?

P

PJo

Guest
Letzte Antwort an hubertushilf:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich nehme mir jetzt mal die Zeit und erklär dir das:

Wenn du kein Problem hättest, hättest du dich, wie andere auch, damit begnügt, deine Meinung kund zu tun und dann alle anderen, die vieleicht etwas glauben oder vileicht auch lediglich aus Interesse an der beschriebenen Konstellation diskutieren wollen in Ruhe gelassen.

Die Frage ist doch die, warum Glaubst du mir kein Wort? Du kennst mich nicht und weist nichts von mir. Übersteigt es deine Vorstellungskraft, dass es auch Menschen gibt, die echte Probleme haben? Glaubst du es auch nicht, wenn ich dir schreibe, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die an Hunger sterben oder die schon als kleine Kinder vergewaltigt werden? Warum haben diese Menschen deiner Meinung nach das größere Problem? Weil die Tat passiert ist oder weil viele Menschen deiner Gattung das ganze danach belächeln? Wenn du die Zeit finden solltest, über deinen Tellerrand zu schauen, bitte ich dich, mal darüber nachzudenken, vieleicht zuerst nachzufragen, oder vorsichtig dein Misstrauen anzudeuten. Dann kann dein Gegenüber sich ernst genommen fühlen und auf Hilfe hoffen und dir gleichzeitig die Fakten erklären. Aber dazu, da gebe ich dir Recht, bedarf es eines selbst erlebten Erlebnisses dieser Art, damit man überhaupt bereit ist, so etwas anzunehmen. Es passt halt nicht in unser Weltbild...

Du schreibst, dass du mich nicht fertig machst. OK, gehen wir jetzt mal davon aus, dir ist etwas passiert, was dir den Boden unter den Füssen wegzieht. Glaub mir, ein unqualifiziertes Schimpfwort kann weniger weh tun als ständiges du lügst, du lügst, du lügst....

Und dass du mir meine Märchen nicht glaubst, dürfte jetzt jedem klar sein. Es bedarf keiner weiteren Wiederholung. Um dein Weltbild zu retten, OK, wir machen uns nur wegen dir den Spaß, das alles zu schreiben. Jetzt kannst du zufrieden sein und diesen Treat nicht mehr aufrufen. Dann haben alle was davon.

OK, ich hab ja gesagt, dass ich es dir erkläre. Also pass mal auf:
Laut Profil bin ich Student (Istzustand)
Laut meiner Aussage habe ich gutes Geld verdient (Vergangenheit)

Fragen:
Wieviel ist für mich gutes Geld? - Soviel, dass ich mir die Wünsche, die für mich wichtig sind, leisten kann. Der eine ist mit 1.200 Netto, der andere noch nicht mit 1.000.000 zufrieden.
Wie habe ich das verdient?
Indem ich gearbeitet habe. Wenn ich mehr wollte, musste ich halt mehr arbeiten. = Überstunden (ich hatte zum Glück einen Chef, der mich machen lassen hat)
Warum studiere ich jetzt?
Weil ich mich dazu entschieden habe. Nach einer solchen Vergangenheit mag man Veränderungen. Außerdem kann man, wenn man kein Geld verdient , auch nicht gezwungen werden, welches herauszurücken.

Bitte unterscheide verschiedene Zeitzohnen.

Ach übrigens: Was glaubst du, was passiert, wenn deine Frau heute bei der Polizei anruft und dich wegen Vergewaltigung anzeigt? Es soll Leute geben, die dafür mal ganz entspannt in Untersuchungshaft gegangen sind. Untersuchungshaft=vor der Hauptverhandlung, das bedeutet, es besteht tatsächlich noch die Möglichkeit, dass man unschuldig ist.
Jetzt denk mal weiter...Was wird die UJB wohl jetzt machen?
Wenn du Kinder hast, könntest du selbst darauf kommen, dass Männer schon wegen weniger die Kinder entzogen bekamen.
Und das im Knast mit Vergewaltigern nicht besonders gerne umgegangen wird, dürfte auch bis zu dir durchgedrungen sein.

Also was glaubst du nicht, dass so etwas möglich ist? Das eine Frau sich so einen Plan ausdenken kann (wohl gemerkt eine Frau, nicht alle Frauen)? Dass gerade mir so etwas passieren kann? Oder vieleicht, dass dir jemand begegnen könnte, dem so etwas passiert ist?
Ach, weist du was, spar dir die Antwort!

P

PJo

Guest
@gletscherpris
Danke für die Antwort. Ja, den Anwalt habe ich eingeschaltet.
Bisher habe ich nur das Familienrecht beackert. Das mit der Waffenbesitzkarte und dem Jagdschein, dachte ich, klärt sich von selbst.
Aber auch da habe ich den Anwalt (zwar einen anderen, weil der eine es nicht machen möchte) eingeschaltet. Bzw. einen Termin gemacht. Werde ihn dann einschalten.

..es is leider so in der Praxis..in der Tat kann eine Person einen Waffenbesitzer derart unberechtigt beschuldigen, dass die Waffen und Munition zunächst mal sichergestellt- und wegtransportiert werden.
...später werden die Dinge wieder ausgehändigt....was bleibt, is Ärger des Waffenbesitzers....da hat der Thrödschreiber leider Recht.

kann ich nur beipflichten
und erinnere bei der Gelegenheit an das neue Waffengesetz und die möglichen teilweise kostenpflichtigen Kontrollen. Bin zwar noch nicht kontrolliert worden, aber das wird noch.

..es is leider so in der Praxis..in der Tat kann eine Person einen Waffenbesitzer derart unberechtigt beschuldigen, dass die Waffen und Munition zunächst mal sichergestellt- und wegtransportiert werden.
...später werden die Dinge wieder ausgehändigt....was bleibt, is Ärger des Waffenbesitzers....da hat der Thrödschreiber leider Recht.

Ich kenn das sogar noch krasser. Kunde, streit mit Nachbar, der, und seine 3 "Bekannten" rufen Polizei, mit vermerk, wurden bedroht, von "Sportschütze" mit Waffe, 5 Minuten später, SEK klingelt, beschlagt nahmt alles und nimmt ihn mit. Bei der Verhandlung haben alle 4 Beteiligten die Geschichte mit der Bedrohung mit Waffe vorgetragen, sogar fasst wortwörtlich. Verurteilung erfolgte, 10 Jahre Waffenverbot, sogar für erlaubnisfreie Waffen, Geldstrafe, Anwaltskosten, Annäherungsverbot, etc. Der Kunde und seine Frau beteuern bis heute, das er bei der Streitigkeit keine Schußwaffe bei sich hatte, wollte der Richter aber gar nicht hören.

So siehts aus.

Martin

PS: Ich seh das mittlerweile so. Ich versuche mich aus allen Streitigkeiten rauszuhalten. An mir "gleitet" mittlerweile (fasst) alles ab, und ich reg mich auch nicht mehr auf. Auch versuche ich zumindest, meinen Waffenbesitz nicht an die große Glocke zu hängen, besonders im wohnlichen Umfeld.
Ich habe mittlerweile Anhand einiger, auch recht simpler und auch dummer Zu/Vorfälle im Kundenkreis eines festgestellt, wir Waffenbesitzer sind einfach vorbelastet. Bei sehr vielen Richtern habe ich das Gefühl, das man bei uns im Falle einer Verurteilung immer so verfährt, das die Waffen weg sind. Das geht bei "Lapalien" im Straßenverkehr oder familärem Umfeld an und hört bei Sachen wie Steuerhinterziehung auf.

P.O.Ackley schrieb:

Ich kenn das sogar noch krasser. Kunde, streit mit Nachbar, der, und seine 3 "Bekannten" rufen Polizei, mit vermerk, wurden bedroht, von "Sportschütze" mit Waffe, 5 Minuten später, SEK klingelt, beschlagt nahmt alles und nimmt ihn mit. Bei der Verhandlung haben alle 4 Beteiligten die Geschichte mit der Bedrohung mit Waffe vorgetragen, sogar fasst wortwörtlich. Verurteilung erfolgte, 10 Jahre Waffenverbot, sogar für erlaubnisfreie Waffen, Geldstrafe, Anwaltskosten, Annäherungsverbot, etc. Der Kunde und seine Frau beteuern bis heute, das er bei der Streitigkeit keine Schußwaffe bei sich hatte, wollte der Richter aber gar nicht hören.

So siehts aus.

Martin

PS: Ich seh das mittlerweile so. Ich versuche mich aus allen Streitigkeiten rauszuhalten. An mir "gleitet" mittlerweile (fasst) alles ab, und ich reg mich auch nicht mehr auf. Auch versuche ich zumindest, meinen Waffenbesitz nicht an die große Glocke zu hängen, besonders im wohnlichen Umfeld.
Ich habe mittlerweile Anhand einiger, auch recht simpler und auch dummer Zu/Vorfälle im Kundenkreis eines festgestellt, wir Waffenbesitzer sind einfach vorbelastet. Bei sehr vielen Richtern habe ich das Gefühl, das man bei uns im Falle einer Verurteilung immer so verfährt, das die Waffen weg sind. Das geht bei "Lapalien" im Straßenverkehr oder familärem Umfeld an und hört bei Sachen wie Steuerhinterziehung auf.

Traurig aber wahr :!:

Aber leider können wir es nicht ändern.
Vieleicht mit viel viel Aufklärung, aber ich glaube, die Propaganda der sog. Umweltschützer ist zu massiv.

M66

Moin!

1. Anwalt nehmen!!!
2. Bei der Staatsanwaltschaft nachfragen lassen ob gegen die Frau eine Strafanzeige wegen Vortäuschen einer Straftat vorliegt. Das sollte aufgrund des Legalitätsprinzips eigentlich sein!
3. Da du eh Berechtigter warst, ist die Maßnahme der Behörde völliger Unsinn. Selbst wenn es eine Schusswaffe im waffenrechtlichen Sinn ist, so wurde sie nur nicht angemeldet. Damit wäre es nur eine Ordnungswidrigkeit! Die anderen Handlungen wie das Herstellen wurden im strafunmündigen Alter begangen.

Tip: Über den Anwalt die Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand einklagen!

M66 schrieb:
Selbst wenn es eine Schusswaffe im waffenrechtlichen Sinn ist, so wurde sie nur nicht angemeldet. Damit wäre es nur eine Ordnungswidrigkeit!

Hallo! Aufwachen!

Schau mal in § 51 ff.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
167
Oben