Wie bekomme ich meinen Jagdschein wieder?

P

PJo

Guest
Danke erst mal an alle, die geantwortet haben.

@Bimmelchen
Das Ding ist sicher nicht schussgeeignet. Der Lauf ist Krumm und aus verschiedenen aneinandergehefteten Kupferrohren (Wasserrohren) zusammengesetzt. Sieht von Außen, außer, dass es krumm ist, echt aus.
Die Kammer ist allerdings so gut, dass 9mm Platzpatronen reingehen und damit auch weiches, wie Konfetti, durch den Lauf gejagd werden kann. Nur bleibt das meiste hängen und muss manuell entfernt werden.

@Guruguru
Ach so, danke für die Aufklärung. Hab durch meine Frau so viel Ärger im Moment, dass ich wohl ein wenig empfindlich bin. Sorry, habe überreagiert.

@Skogman
Wie sagte ein Bekannter von mir letztens (Hiermit möchte ich keinesfalls sagen, dass das der richtige Weg wäre. Nur, wie Bekannte das Ganze nach einem zu tiefen Blick ins Glas beurteilen):
Hättest du sie erst verdroschen und danach erschossen, wüstest du wenigstens, wofür du so leiden musst!
Aber immerhin kann ich behaupten, dass ich unschuldig bin. Wem nützts?

Ich habe kleinen Streit geschrieben, um nicht so die Welle zu machen. Da ich sowiso hier anonym bin und ein wenig Dampf ablassen muss, hier die ganze Geschichte in Kurzfassung:

WAR die Frau meines Lebens. Allerdings hätte ich vieleicht mal darüber nachdenken sollen, dass ihre Mutter militante Frauenrechtlerin ist und alle Männer ausschließlich als Sahmenspender und sonst nur störendes Beiwerk ansieht.
Meine Schwiegermutter ist übrigens geschieden, nach dem sie ihre Kinder bekommen hat und der Mann ist in den Bau gewandert. Grund: Weiß ich nicht.

Ich habe meiner Frau alles ermöglicht, was sie sich wünschte, war schließlich jung und dumm, danach war es Gewohnheit...

Als sie dann ein Kind bekommen hat, war es aus mit dem Hausfrieden. Sie meinte noch am gleichen Tag, ich solle doch verschwinden. Der Kleine stamme doch ohnehin aus einer Vergewaltigung. Aber ein Papa hört und vergisst, die Frau hatte ja gerade eine Geburt hinter sich!

Als nun die Frau anfing, mit dem Kleinen ständig durch Europa zu touren (er war erst wenige Wochen alt und ich bekam die Ziele nicht mitgeteilt), wurde mir das ganze doch irgendwie zu bunt und ich sagte, dass ich mich bei nochmaliger Entgleisung (die ganzen Vorwürfe möchte ich hier nicht erwähnen), ans Jugendamt wenden werde.

Und was soll ich euch sagen: Die Frau war wieder ein Engel!

Allerdings nur ca. sechs Wochen

Dann stand nämlich die Polizei vor der Tür und nahm mich mit. Vergewaltigung, Zwang zur Ehe, Körperverletzung, Nötigung, usw.
Auf einmal war ich ein ganz böser!
Es würde jetzt zu weit führen, alles im Detail zu erklären. Die Polizei wies mich zwei Wochen weg, stellte aber keinen dringenden Tatverdacht fest, oder wie auch immer das heist. Jedenfalls konnte ich wieder gehen.

Die Reihenfolge mal außer aucht lassend, stellte ich fest, dass es nichts wurde mit zwei Wochen Hotel. Meine Frau hatte für den gleichen Tag eine Kontosperrung beantragt (zwei Wochen vorher in Auftrag). Mit meinen mangelhaften Papieren kam ich an kein Geld und hatte auch keines dabei.
Heißt: Wohnheim zum Auffangen für Obdachlose mit akkutem Drogenproblem. Ich schlief also im Auto, was mir geblieben war. Kam nur zum Duschen und zu den Pflichtbesuchen (Entlausen, Entwurmung, Impfung, ja so ist das da!) in besagtes Heim.

Nach und nach erfuhr ich, dass meine Schwiegermutter die Polizei zu der Uhrzeit gerufen hatte. War vorher abgesprochen, dass ich spontan zu der Uhrzeit ein Vergewaltiger werde.
Nach zwei Wochen musste ich mich wieder in dem Heim sehen lassen und wurde promt Krankenhausreif geschlagen (sechs Tage Vollpension und ein richtiges Bett, das Leben bekam wieder einen Sinn). Allerdings wollten die Schläger kein Geld, sondern die Unterschrift, dass ich das Sorgerecht übertrage. Habe ich nicht unterschrieben und bekam postwendend einen Brief ins Krankenhaus, worin ich aufgefordert wurde, das Sorgerecht zu übertragen.

So ging das noch eine Zeit weiter. Dann kam ich in Untersuchungshaft. Meine Frau hatte noch mal die Welle wegen Vergewaltigung gemacht. Und ich war jetzt tatverdächtig, schließlich hatte das Jugendamt mich nicht zu meinem Sohn gelassen (also schon komisch), und außerdem hatte ich keinen Wohnsitz (ich schlief ja im Auto und durfte nicht nach Hause) = Fluchtgefahr.
Wenn ich auch nicht weiß, wie sich ein Vergewaltiger fühlt, die Gegenseite kenne ich jetzt zu genüge. Sollte jemals einer von euch einen Haftbefehl wegen Vergewaltigung haben, lauft so schnell ihr könnt. Scheiß egal, ob ihr schuldig oder unschuldig seit und scheiß egal, ob ihr eure Unschuld beweisen könnt!

Mit Hilfe meiner Eltern und eines Freundes schaffte ich es, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt will ich gerne wieder auf die Jagd, weil ich dort am besten Abschalten kann.
Mal sehen, wann die Scheiße wieder anfängt. Die Frau gibt bestimmt noch nicht ruhe!

Übrigens: Meinen Sohn habe ich seit dem nicht mehr gesehen. Das Jugendamt sieht keinen Handlungsbedarf, auch wenn die ganzen Anklagen, außer der Körperverletzung, fallen gelassen wurden.

Ach tut das gut, mal alles niederzuschreiben. Ich glaube, bei dem Einstieg in dieses Forum bin ich wirklich verbrannt!

So jetzt zerreist mich, ihr wärt die ersten, die auch nur den Ansatz des ganzen glauben!
 
A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
"No woman, no cry" - Bob Marley.

Die Zeile "No, woman, no cry!" heißt übrigens übersetzt "Nein, Frau, weine nicht!" und der Song soll dieselbe trösten! :)

Dass der Threadstarter bereits mit <10 Jahren eine scharfe Waffe bauen konnte - Hut ab! Dass er allerdings schon mit unter 30 verheiratet ist/war, spricht nicht für seine Reife! ;-) ;-) ;-)
 
P

PJo

Guest
Na ja, schafte Waffe ist relativ. Sah aber zumindest aus wie eine schafte Waffe. Nachbau eines Sturmgewähres aus dem ich glaube ersten Weltkrieg (habe ich auf nem Foto gesehen). Und außerdem habe ich dafür recht lange gebraucht. Aber immerhin, es hat Spaß gemacht. Dieses Talent, schnell Dinge zu begreifen, hat ihm (dem Treatstarter) auch die Möglichkeit gegeben, in seinem Beruf mehr als üblich zu verdienen, was ihm die Möglichkeit gab, bei geeigneter Anzahl von Überstunden, die Wünsche einer gewissen Dame zu erfüllen. Dies wiederum führte zu angesprochener Schwangerschaft. Aus Pflichtbewusstsein heraus, und, war ja eh seine Traumfrau, meine er, führte das zur Heirat.

@haeschen
Ja, hast schon recht, ich bin teilweise noch recht unreif. Aber wenn man mal 100 Jahre zurückdenkt war es unnormal, mit 30 noch nicht verheiratet zu sein.
Mein Opa sagte immer, wenn man aus seinen Fehlern lernt, ist es gut, sie gemacht zu haben. Ich habe also das beste gemacht, was ich nur machen konnte! Mehr werde ich warscheinlich aus einem Fehler nicht lernen können!
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
Deinen Jagdschein erhälts Du nach erfolgreich abgelegter Prüfung, Nachweis der Zuverlässigkeit und Nachweis der Haftpflichtversicherung.

Ich glaube:
Dein Opa war kein Schmied.
Du hast keine Waffe gebaut.
Du warst noch nie verheiratet.
Du hast noch keine Zelle von innen gesehen.
Du hattest noch keinen Jagdschein.
Du gucks zuviel Fernsehen!
Aber stell Deine Frage doch mal bei Faru Kallwas, die kann Dir bestimmt helfen.
Und anschließend lässt Du diene Strafsache von Frau Salesch verhandeln.

Wer Deine Story glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 
A

anonym

Guest
Also, wenn man manche Beiträge in Internetforen liest, da kann man echt Angst bekommen, was alles für Leute auf der Strasse rumlaufen.

:roll:
 
Registriert
7 Apr 2009
Beiträge
354
@PJo

Klingt abenteuerlich. Kachelmann für kleine.
Was ich nicht ganz verstehe, Du hast in deinem Profil als Beruf Student angegeben, da setzte ich ein gewisses Maß an Geschick voraus, was das Bestehen der persönlichen Probleme betrifft.
Warum hast Du Dich - solte die Story stimmen - so gnadenlos abzocken lassen.
Wenn jemand mit beiden Beinen im Leben steht, ist so eine Sache für mich Hanebüchen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
>Sollte jemals einer von euch einen Haftbefehl wegen Vergewaltigung haben, lauft so schnell ihr könnt.
>Scheiß egal, ob ihr schuldig oder unschuldig seit und scheiß egal, ob ihr eure Unschuld beweisen könnt!

Wieso erinnert mich das jetzt nur an Wikileaks-Assange und der CIA nahen Frau mit dem 7-Punkte Racheplan? ;)
 
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
260
Also ich glaubs.
Je unglaubwürdiger Sachen klingen, desto mehr ist oft dran.
Aber mal abwarten...
Wie sagt man: Ich hab schon Esel vor der Apotheke kotzen sehen.
@odenwälder
ich war selbst mal student. Da laufen auch nicht immer intelligentere Menschen rum als wo anders auch.
 
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
260
@hubertushilf
Wie, du glaubst nicht an den Weihnachtsmann?
Wie soll dir da Hubertus helfen? Schade, schade
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
PJo, wenn du jetzt mal von einem Auftragskiller absiehst, was meinst, wer könnte dir am ehesten wirklich helfen :?:



PS: die Antwort wurde hier schon vielfach genannt.
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
Magicus schrieb:
@hubertushilf
Wie, du glaubst nicht an den Weihnachtsmann?
Wie soll dir da Hubertus helfen? Schade, schade

Natürlich glaube ich nicht an den Weihnachtsmann, der ist eine Erfindung von Coca- Cola und somit voll doof!
Ich glaube an das Christkind.
 
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
260
Dann bin ich ja zufrieden.
Das Kristkind ist OK, wir sind wieder Freunde :lol:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
PJo schrieb:
.... Ich bekomme meinen Schein aber trotzdem nicht zurück, da die immer noch prüfen, ob das nun eine Waffe ist oder nicht und ob es, wenn es eine Waffe ist, ausreicht, mir den Schein zu entziehen. Die Prüfung dauert jetzt schon ca. vier Monate und es ist kein Ende in Sicht....

PJo, nehmen wir einmal an, Deine Geschichte hat sich so ereignet, wie Du sie geschildert hast:

Wenn die Jagdkarte von der Polizei einbehalten wird, ist das noch keine Entziehung der Jagdkarte. Es dürfte sich vielmehr um eine Beschlagnahme bzw. Sicherstellung handeln, die in den Polizeibefugnisgesetzen der Länder geregelt ist.
Im Begehren wäre daher auf die Herausgabe der sichergestellten Sache abzustellen.

Für die Entziehung der Jagdkarte braucht es einen (rechtskräftigen) Bescheid. Ein solcher Bescheid dürfte aber noch nicht ergangen sein, weil er die Einstufung des "Schießprügels" als Waffe voraussetzt.

Für Dich ist damit leider momentan nichts gewonnen, weil zur Ausübung der Jagd allgemein ein körperliches Mitführen der jagdlichen Legitimationen verlangt wird.


ps: Respekt, als Zehnjähriger hätte ich es sicher nicht geschafft, einen Schießprügel zu bauen, der einer Waffe irgendwie ähnlich sieht.
pps: In Ösiland heißt die Jagdkarte Jagdkarte. Die Bezeichnung Jagdschein überrascht mich ein wenig.
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
Ist auch egal, da PJo allerhöchstens einen Jagdschein hat, aber keine Jagdkarte.

Und diesen speziellen Jagdschein kann Ihm die Polizei auch nicht wegnehmen, dass kann nur ein Vormundschaftsgericht...
 
P

PJo

Guest
@venedigermandl
Hast schon recht, die Waffen und der Schein (bzw. Jagdkarte) sind nur beschlagnehmt, nicht entzogen. Kommt für mich aufs gleiche raus.
Hier in Hessen sagen wir in der Regel Jagdschein, Jagdkarte sagen nur die wenigsten. Aber dafür sagen wir Waffenbesitzkarte.
Ich glaube auch, dass ich alles wieder bekomme, weil die "Waffe" ja nun einmal das Werk eines Kindes ist und somit von entsprechender Tauglichkeit.
Aber mit viel Lack und Gedult bekommt man das schon hin, dass es ganz gut aussieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
694
Oben