Wie baumt ihr ab?

Hallo Jägers,

wenn es die Zeit nicht zulässt, um die ganze Nacht über auf dem Hochsitz/Ansitz zu verweilen und ihr abbaumen müsst:

wie verhaltet ihr Euch?

wie Spaziergänger, laut erzählend oder

wie die Indianer mucksmäuschenstill?

Mein Vater räusperte sich immer und klopfte mit seiner Pfeife aufs Holz bevor er die Leiter herunterstieg.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß und WMH

A

anonym

Guest
Ich pack zusammen und geh entspannt schlendernd zurück.
Selbstgespräche führe ich nicht, Hund braucht keine lauten Kommandos - aber mich um besondere Lautlosigkeit bemühen tu ich auch nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Thema: Wie baumt ihr ab?

Umgekehrt wie man aufbaumt!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Im Ernst: Je nach Situation. Wenn Wild weit genug weg ist, "stehle" ich mich schon mal davon. Ansonsten kann mich sich ohnehin nicht unbemerkt verzupfen. Nur eines sollte man schon Bedenken: Wenn man das Wild allzuoft an ein und derselben Stelle stört, merken die Stücke sich das. Ein Gast hat auf diese Weise bei uns mal eine alte Rehgais derart "erzogen", dass die Dame sofort nach dem Austreten als erstes auf die Leiter äugte!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich geh einfach...<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

es kann so einfach sein. die jagerei.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

So einen Fuß vor den anderen setzen, oder?

Und wie geht man schwer?
icon_wink.gif

icon_smile.gif

Aus alter Gewohnheit nehme ich vor´m absteigen noch einen Rundblick (stehend auf dem Vorbau falls vorhanden). Vollständiges Zusammenpacken und entladen hat mich mal ´ne Sau gekostet, der konnte ich dann nur noch fluchend hinterherschauen.
Da ich Hin- und Rückweg eh so plane das ich i.d.R. gedeckt gehe und Wild so wenig wie möglich beunruhige, geh ich dann langsam aber ganz normal, schließlich will sich der Hund dann auch mal bewegen bzw. lösen.

WH
Franz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hefernjaeger:
...

Mein Vater räusperte sich immer und klopfte mit seiner Pfeife aufs Holz...

Gruß und WMH
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Hefernjäger.
Dein Vater mag ein netter Mensch sein.Aber bei allem Respekt:
DAS ist eine Barbarei!!!Oder hatte er eine spezielle Ansitz-Verschleiß-Pfeife?
icon_biggrin.gif

Gruß von einem Pfeifenraucher.

Einfach so???
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Dein Vater mag ein netter Mensch sein.Aber bei allem Respekt:
DAS ist eine Barbarei!!!Oder hatte er eine spezielle Ansitz-Verschleiß-Pfeife?
icon_biggrin.gif

Gruß von einem Pfeifenraucher.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob, das Barbarei ist, weiß ich wirklich nicht, ich bin Nichtraucher. Mein Vater hatte allerdings eine gaze Sammlung Pfeifen in seinem Schrank. Und wenn ich mich recht errinnere, hatten einige davon eine Macke. Waren wohl alle mal auf einem Hochsitz
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
Aus alter Gewohnheit nehme ich vor´m absteigen noch einen Rundblick (stehend auf dem Vorbau falls vorhanden). Vollständiges Zusammenpacken und entladen hat mich mal ´ne Sau gekostet, der konnte ich dann nur noch fluchend hinterherschauen.
Da ich Hin- und Rückweg eh so plane das ich i.d.R. gedeckt gehe und Wild so wenig wie möglich beunruhige, geh ich dann langsam aber ganz normal, schließlich will sich der Hund dann auch mal bewegen bzw. lösen.

WH
Franz
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für die ehrliche Antwort. Heißt das dann auch, dass du erst unten entlädst? Wäre so meine erste Reaktion, aber die Berufsgenossenschaft wird wohl gleich brüllen...

Entladen wird doch am Auto...<HR></BLOCKQUOTE>

Es spricht der Praktiker(und R 93-Schütze)!

icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Entladen wird doch am Auto...<HR></BLOCKQUOTE>

Nöö: im Auto, kurz vor den roten Strichen auf der Jagdkarte - FUX kann immer kommen
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
106
Oben