Wie baumt ihr ab?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hefernjaeger:

.. Mein Vater hatte allerdings eine gaze Sammlung Pfeifen in seinem Schrank. Und wenn ich mich recht errinnere, hatten einige davon eine Macke. Waren wohl alle mal auf einem Hochsitz
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das war wohl so: wenn eine mal nicht geschmeckt hat,kam sie zur Strafe mit auf den Hochsitz!
Denn ein wohlgeneigter Pfeifenkenner behandelt seine guten Stücke wie rohe Eier.- Fast.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Entladen wird doch am Auto...<HR></BLOCKQUOTE>

Was ???? Ihr entladet...??? Wieso das denn...?? Also, ich nicht..!! Mach ich da was falsch...? Wenn ich entlade, muß ich ja beim nächsten Ansitz wieder laden....und ich bin soooooo vergesslich....
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

Ich lade meine Waffe zu Hause und entlade sie dort auch wieder, wenn ich Sie wieder in den Schrank stelle.

Fuchs kann immer kommen !

A

anonym

Guest
Wieso stellst Du die überhaupt in den
Schrank? Hast noch nie was von der Braut
des Soldaten gehört?
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Es spricht der Praktiker(und R 93-Schütze)!

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder BBF95 oder 98er (bis vor kurzem wieder)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hefernjaeger:
Danke für die ehrliche Antwort. Heißt das dann auch, dass du erst unten entlädst? Wäre so meine erste Reaktion, aber die Berufsgenossenschaft wird wohl gleich brüllen...<HR></BLOCKQUOTE>

Musst halt richtig lesen!
Ich habe geschrieben:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
....nehme ich vor´m absteigen noch einen Rundblick (stehend auf dem Vorbau falls vorhanden). Vollständiges Zusammenpacken und entladen hat mich mal ´ne Sau gekostet, der konnte ich dann nur noch fluchend hinterherschauen....<HR></BLOCKQUOTE>
Daraus lässt sich folgern, das ich die Waffe auf dem Vorbau der Kanzel noch geladen habe.
Was ich damit danach mache, stand da nirgendwo.
Wenn Ihr natürlich nur Hochsitze mit Luke nach unten habt.....
icon_razz.gif

WH
Franz

Bis jetzt bin ich immer mit den Füßen voraus runter.
Den Rest mach ich dann wíe BlaserR93, soferns nicht noch was zu holen gab.

WH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich geh einfach...<HR></BLOCKQUOTE>

Ich öffne zuerst die Rohrwechselklappe, zieh den heißgeschossenen Lauf aus dem Gehäuse (vorher den Asbesthandschuh nicht vergessen
icon_biggrin.gif
), schieb das Ersatzrohr rein (Sau kann ja immer kommen), öffne das Zuführeroberteil und zieh anschließend den Gurt mit den restlichen Patronen raus (Wegen der BG). Man hat ihn im Bedarfsfall ja schnell wieder drin.
icon_cool.gif

Dann geh ich auch einfach.... , nicht jedoch ohne vorher das Schlachtfeld zu besichtigen
icon_razz.gif
.

[ 07. August 2004: Beitrag editiert von: 9x19 das Original ]

Also ich mach das immer ganz nach situation..
Wenn ich keine Zeit mehr habe und nur ein unpassendes Stück in größerer Entfernung zu sehen ist (>100meter) dann steig ich ganz langsam die Leiter runter nachdem ich nochmal einen Rundblick gemacht habe.
dann vielleicht ein paar meter schleichen bis ich vom Hochsitz weg bin und dann wie ein Spaziergänger weil cih glaube das das Wild das eher verkraftet...
icon_rolleyes.gif

Wenn ich aber nichts seh dann pirsche ich den ganze Weg zurück um eventuelle chancen nicht zu vertuen....
und wenn ich dann die Stadt ereiche halte ich kurz an und entlade...

WH Heiko

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:
Ich öffne zuerst die Rohrwechselklappe, zieh den heißgeschossenen Lauf aus dem Gehäuse (vorher den Asbesthandschuh nicht vergessen
icon_biggrin.gif
), schieb das Ersatzrohr rein (Sau kann ja immer kommen), öffne das Zuführeroberteil, gebe auf meinen Finger acht, wenn ich den Verschluß vorschnalzen lasse, und zieh anschließend den Gurt mit den restlichen Patronen raus (Wegen der BG). Man hat ihn im Bedarfsfall ja schnell wieder drin.
icon_cool.gif

Dann geh ich auch einfach.... , nicht jedoch ohne vorher das Schlachtfeld zu besichtigen
icon_razz.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>

So jetzt stimmt's!

@9x19 d.O.
Wie verstaust Du eigentlich das heißgeschossene Rohr?
Klimpert bei mir immer so häßlich an den Rucksackschnallen und verhindert so ein laulosen Erreichen meines Hummers.
WH
Franz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

So jetzt stimmt's!
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, der Verschluß bleibt selbstverständlich gespannt zwecks schnellerer Feuerbereitschaft.
icon_smile.gif

Das Klimpern des Rohres am Rucksack ist übrigens im Hinblick auf die klírrenden ebenfalls mitgeführten Patronengurte vernachlässigbar.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19 das Original:
Das Klimpern des Rohres am Rucksack ist übrigens im Hinblick auf die klírrenden ebenfalls mitgeführten Patronengurte vernachlässigbar.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehe ich aus so. Den Stahlhelm hänge ich
nach dem Abbaumen lässig an den Gürtel.
Wenn er gegen das MG dötzt schäppert es
ein wenig. Die Reh haben sich gut daran
gewöhnt. Da sieht man's wieder.
icon_eek.gif

Kulturfolger.

Ist doch egal, ob leise oder nicht, wenn der Diesel unter dem Hochsitz angeschmissen wird, ist es eh vorbei mit der Ruh.

Zuhause kommt die Waffe natürlich entsichert und eingestochen in den unverschlossen Schrank, dann kann man immer sehen, wer eingebrochen hat und die Wumme nehmen wollte
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 222Rem:
Ist doch egal, ob leise oder nicht, wenn der Diesel unter dem Hochsitz angeschmissen wird, ist es eh vorbei mit der Ruh.

Zuhause kommt die Waffe natürlich entsichert und eingestochen in den unverschlossen Schrank, dann kann man immer sehen, wer eingebrochen hat und die Wumme nehmen wollte
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wen schickst du wenn du wieder zur Jagd fährst die Wumme holen???
icon_rolleyes.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
530
Oben