Whiskey

Blackstone ausm Aldi. Es gibt nix günstigeres. Und schwindlig macht er genauso wie andere auch.
Alternativ natürlich Wilthener Goldkrone, hat auch eine herrliche Methanolnote. Ein Genuss, der seinesgleichen sucht.

versucht sich hier jemand in der eigenproduktion von whiskey?

Da das illegal wäre bekommst du sicher keine Antwort.

Blackstone ausm Aldi. Es gibt nix günstigeres.

Also für den der auf den Preis achten (muß) ist der 5 jährige Glen Grant der richtige.
Single Malt mit sehr annehmbaren Geschmack.
Beim Real 14.-

naja nicht zur gänze illegal, in österreich sind distillen bis 2 liter und in deutschland meines wissens bis 0,5 liter erlaubt...

naja nicht zur gänze illegal, in österreich sind distillen bis 2 liter und in deutschland meines wissens bis 0,5 liter erlaubt...

Keine Ahnung, aber mir ist in Deutschland nur das Stoffrecht für Obst bekannt und das gibts auch nur in Süddeutschland, momentan noch. Da ändert sich was.

Selbst brennen war mir bis jetzt immer als absolut verboten bekannt.

ok habs nochmal nachgelesen... in deutschland musst du distillen bis 0,5 liter nicht anmelden jedoch trotzdem branntweinsteuer bezahlen...

edit sagt: wer sich fürs selberbrennen interessieren sollte, dem kann ich dieses forum empfehlen (wird auch einiges über whiskey geschrieben http://www.schnapsbrennen.at/diskussion.php

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
157
Oben