WhatsApp von Facebook geschluckt.....

Ich nutze die App oft, auch bei der Jagd. Sammelansitze, sonstige Kommunikation, Fotos, Standorte etc. - alles problemlos und zum finanziellen Nulltarif. Passt doch.

A

anonym

Guest
Tefefonie und SMS/MMS kosten doch auch nix .... man muß halt nur ein Sponsor haben. Aber vielleicht bin ich auch zu alt um das noch zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
und ?

welchen wirtschaftlichen Nutzen, der mir schadet, können sie daraus ziehen?

Aha. Auch einer mit der "ich hab nix zu verbergen" Mentalität.

Ich will nicht, dass jemand von mir Profile illegal erstellt, von denen ich nichts weiß.
Und wenn sie nur lästige Werbung erzeugt.

und du bist dir sicher, daß du das irgendwie vermeiden kannst?

Sobald du eine Kreditkarte besitzt, eine Bahncard, ein Handy oder einen Internetanschluss, im Netz einkaufst, mails verschickst usw ist es vorbei mit der Ruhe.

Fast alle apps haben Zugriff auf alles in deinem Handy, so ist das eben.

Datenschutz wie wir Deutsche ihn unbedingt haben wollen, ist in anderen Länder überhaupt kein Thema und deren Bewohnern ist das sowas von egal.

Nicht, daß wir jetzt alles aufgeben sollten, aber man sollte bezügl Chats in denen es meist um nichts geht die Kirche im Dorf lassen.

A

anonym

Guest
Nööö, ich möchte das nicht .... in eine Kneipe kommen und der Kellner weiß sofort was ich mag und die Dame an der Theke, weiß sofort welche Leidenschaften ich habe und ob diese mit ihren kompatibel sind. Facebook und facescanning macht es möglich.

Und Kreditkarten sind ne feine Sache, aber Bargeld in der Tasche ist auch nicht immer schlecht. Im Netz einkaufen? Wir haben doch eine gute Einzelhandelsstruktur (ja auch ich muß mich manchesmal wieder daran erinnern das es einen Buchhändler im Dorf gibt der genauso schnell ist wie Amazon), ich mag lieber mit dem EInzelhändler sprechen und evtl. seinen Empfehlungen "lauschen".

Denke man sollte alte Gewohnheiten nicht unbedingt komplett über Bord werfen und sich auf die neuen Medien verlassen. Das ist es aber was ich bei der Jugend beobachte, schade sprechen scheint ja soviel schwerer geworden zu sein!

Eine permanente Erreichbarkeit ist sowieso Quatsch. Hat führer ja auch funktioniert. Und außerdem wofür gibt es Mitarbeiter. Aber jeder wie er es braucht, oder meint wie vermeindlich wichtig er ist.

Also was ändert sich für die Welt .... nütsch!

Früher gab es auch keine Autos sondern Kutschen, keinen Computer sondern Schreibmaschinen, Telefone hatten Wählscheiben und die Musik kam von der Schallplatte. Das was wir heute haben, nennt sich nun mal Fortschritt, und dazu gehört auch Whatsapp. Und Whatsapp steht - genauso wie SMS, Email, FB-Messenger - aus meiner Sicht nicht nur für ständige Erreichbarkeit. Wer sein Handy ewig an hat und auch immer den Ton an hat, ist selber Schuld. Whatsapp und Co. geben mit jedoch auch die Möglichkeit, Nachrichten zwar zu erhalten, aber selber zu entscheiden, wann ich mich damit befasse. Gibt ja keine Pflicht zum Sofort-Lesen und Sofort-Antworten!

Ich für meine Teile telefoniere jedenfalls nur ungerne - und das als Frau. :roll:

A

anonym

Guest
Smile. Wie selten!

Geht das nicht auch über e.mail, dass ich meine Nachrichten dann lese wenn ich es für "lustig" finde oder für wichtig?

He, ich sage ja "garnix" gegen den vermeidlichen Fortschritt von Whatsapp, ich sage nur die Welt kann auch ohne damit leben, warum es gibt x andere Dienst die Whatsapp substituieren, es hat keinen Alleinstellungsmerkmal. Und es ist ziemlich egal ob Facebook whatsapp geschluckt hat oder nicht. Glaube das war der Ausgangspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwann steigt der Erfolg den Leuten ins Hirn.
Wie kann man für ein Unternehmen, dass nur heiße Luft produziert, 14 Mrd. US$ bezahlen.

Die Nutzer sind überwiegend "unzuverlässige Kunden" die morgen vielleicht schon auf den nächsten Zug aufspringen, weil es ein interessanteres Portal gibt, dann ist die Investition u. U. bald nichts mehr wert.
Diese Frage hat man heute auch schon in den Medien diskutiert.

Die WhatsApp-Besitzer kann man zu diesem Schachzug nur gratulieren!

TH

A

anonym

Guest
Das steht außer Frage. Das war eine Firma (Whatsapp) mit 50 Mitarbeitern .... die Jungens/Mädels verdienen den höchsten Respekt. Klasse gemacht, super Story.

Ja, irgendwann steigt der Erfolg den Leuten ins Hirn.
Wie kann man für ein Unternehmen, dass nur heiße Luft produziert, 14 Mrd. US$ bezahlen.

Die Nutzer sind überwiegend "unzuverlässige Kunden" die morgen vielleicht schon auf den nächsten Zug aufspringen, weil es ein interessanteres Portal gibt, dann ist die Investition u. U. bald nichts mehr wert.
Diese Frage hat man heute auch schon in den Medien diskutiert.

Die WhatsApp-Besitzer kann man zu diesem Schachzug nur gratulieren!

TH

Dem Besitzer von Whatsapp ist ein genialer Schachzug mit einer noch genialeren Idee gelungen, keine Frage. Ich finde sowas gerade in der heutigen Zeit bemerkenswert, mit einem doch recht primitiven Idee Milliadär zu werden, vor allem in dieser kurzen Zeit und vor allem, mit etwas virtuellem, was nach dem Abschalten eines Servers nicht mehr exisitiert.
Was ich nur krass finde, das man an solchen Summen sieht, das keine Relation mehr da ist. Die ganze Welt spielt sich in Facebook ab. Jede Person, Firma, Institution usw. wickelt immer mehr Werbung in eigener Sache über Facebook ab. D
Ich Frage mich, wo das hinführt...

WmH
CG88

Rotmilan

Moderator
Ja, die Kundschaft auf diesem Sektor ist sicher nicht treu. Heute Top morgen Flop. Vielleicht hat man auf dem Höhepunkt einfach versucht das Geld rauszuziehen bevor es bergab geht. Und das kann schnell gehen. Facebook wurde ja schon der Untergang vorausgesagt. Vielleicht versucht man mit der Übernahme das "Ruder rumzureißen".
@ Genießer
Ich bin ja eigentlich bei dir. Bis vor 4 Monaten wußte ich garnicht das es WhatsApp überhaupt gibt. Aber als ich es installiert hatte, machte es "ping, ping, ping" und 80% meiner Kontakte hatten auch WhatsApp. So kam es.
Ja, es ging früher auch ohne Handy, und die Zeit war sicher auch nicht schlecht. Aber wir haben es nun mal, du auch. Wie man es nutzt, kann ja auch jeder für sich entscheiden. Manchmal wäre ich schon froh diese "Nervensäge" würde es nicht geben. Vor Allem wenn ich ansitze und vergessen habe auf "lautlos" zu stellen. Ich habe ein paar Freunde die noch vor kurzer Zeit sagten das sie ein Handy nicht brauchen würden. Heute werden sie unruhig wenn der Akku zur Neige geht und sie eventuell nicht mehr erreichbar sind. Es ist irgendwie ein Fluch der Zeit. Ich hatte mir vor einiger Zeit vorgenommen immer Sonntags "Handyfrei" zu machen. Das hat mir viel Argwohn eingebracht weil ich mal nicht zu erreichen war. Allen voran mein 80 jähriger Jagdherr....:roll:

mir persönlich ists egal ob Brin oder Zuckerberg wissen ob und wo ich meine Freundin treffe,
...
solange es meine Frau nicht weiss. B-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
582
Oben