WhatsApp von Facebook geschluckt.....

Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, daß ausschließlich die Deutschen solche Probleme mit dem Datenschutz haben.
Überall sonst ist das der Politik und der Bevölkerung ziemlich egal.

und da wirds halt schwer seine Vorstellungen von Datenschutz dem Rest der Welt zu erklären.

In Schweden kann ich nachlesen was der Nachbar verdient bzw wieviele Steuern er bezahlt, das hat den Vorteil, daß es keine Spekulationen gibt und niemand darüber redet und alle mit dem Thema sehr viel entspannter umgehen.

In Schweden kann ich nachlesen was der Nachbar verdient bzw wieviele Steuern er bezahlt, das hat den Vorteil, daß es keine Spekulationen gibt und niemand darüber redet und alle mit dem Thema sehr viel entspannter umgehen.
Was gehts meinen Nachbarn an, wie viel oder wie wenig ich verdiene? Mit dem neidgetriebenen Gemüt der Deutschen lässt sich sowas jedenfalls nicht vereinbaren. :no:

Das ist eine Sache zwischen mir und meinem Seniorchef, und damit hat sichs.

Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gekommen, daß ausschließlich die Deutschen solche Probleme mit dem Datenschutz haben.

und da wirds halt schwer seine Vorstellungen von Datenschutz dem Rest der Welt zu erklären.

da kann man sogar im internet nachschauen auf welchen namen das auto mit dieser oder jener nummertafel angemeldet ist. und niemanden stört es.

Das ist so, scheinen noch die Nachwirkungen von "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" sein! :cool:

Ich habe vor 2-3 Jahren meine ich , kann aber auch älter sein, einen Artikel gelesen, der überschrieben war mit: "Neid ist die treibende Kraft unserer Gesellschaft". Damit ist so einiges erklärt.

Rotmilan

Moderator
Naja...

Natürlich kann sich jemand die Arbeit machen und unser Geschreibsel auswerten. Das kostet aber richtig Mannstunden. Da ist das Beziehungsgeflecht in WA und FB mit GPS-Daten etc schon eine ganz andere Hausnummer. Aus den installierten Apps lassen sich auch viele einfach auszuwertende Daten auslesen.

Und zum Thema Hysterie:
Da hilft das gesunde Empfinden der Menschen. Nimm mal jemand sein Smartphone ab, weil du gerne darin lesen möchtest. Da werden wohl auch die Schweden nicht begeistert sein.:lol:

Artikel der Zeit über die Konkurrenten von WhatsApp

Zuletzt bearbeitet:
...

Das ist eine Sache zwischen mir und meinem Seniorchef, und damit hat sichs.

Ist auch viel schöner für deinen Seniorchef; so hat er auch alle schön in der Hand.
Ein Laden der ein Geheimniss draus macht was die Angestellten verdienen, da ist schon was faul.
Und komme mir Keiner mit dem Spruch "es wird fair nach Leistung bezahlt"!
Aber in D. kann man mit sowas sogar 'ne Sendung produzieren...:no:

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ist auch viel schöner für deinen Seniorchef; so hat er auch alle schön in der Hand.
Ein Laden der ein Geheimniss draus macht was die Angestellten verdienen, da ist schon was faul.
Und komme mir Keiner mit dem Spruch "es wird fair nach Leistung bezahlt"!

Warum sollte auch nur nach Leistung bezahlt werden. Der eine verkauft sich besser, der andere schlechter. Ist doch nicht das Problem des sich besser verkaufenden das der andere zu blöd ist sich richtig darzustellen.
Und in D haben wir noch den Neidfaktor der eine Offenlegung der Gehälter verhindern sollte.

Sonst müßte ja keine Angst haben, das sein Auto zerkratzt wird. Sind zu viele Neider in D unterwegs.

Robert

Ich halte das in der Form für völlig korrekt. Mein Auskommen geht keinen Menschen etwas an, und ebensowenig interessiert mich das anderer Leute.

Was für eine Intention sollte denn bitte ein Unternehmen haben die Saläre seiner einzelnen Mitarbeiter zu veröffentlichen? Nenn mir bitte mal ein paar Beispiele aus der freien Wirtschaft, wo das so gehandhabt wird, aber keine Offenlegungspflicht besteht.

Ich halte das in der Form für völlig korrekt. Mein Auskommen geht keinen Menschen etwas an, und ebensowenig interessiert mich das anderer Leute.

Was für eine Intention sollte denn bitte ein Unternehmen haben die Saläre seiner einzelnen Mitarbeiter zu veröffentlichen? Nenn mir bitte mal ein paar Beispiele aus der freien Wirtschaft, wo das so gehandhabt wird, aber keine Offenlegungspflicht besteht.

Es muss sie nicht veröffentlichen, darf den Angestellten aber auch nicht verbieten darüber zu reden. Hab ich alles schon gesehen.
Ich war in 4 Ländern angestellt, immer bei einheimischen Firmen. Sowas wie in D hab ich nirgends erlebt.
@Robert hat aber recht, es ist der (typisch?) deutsche Neid der mehr Transparenz verhindert.
ich habe hier Freunde seit 30 Jahren von denen ich nicht weiss was sie verdienen. In USA wusste ich das von meinem kollegen nach 2 Wochen. Ist ja nicht so dass mich das interessiert (ich hätte meine F. sonst schon dnach gefragt), es zeigt nur den Umgang mit dem Thema.
Ich häng mein Einkommen auch nicht an die grosse Glocke, aber ich mach auch keine Geheimniskrämerei draus.
Aber jeder soll nach seiner Façon glücklich werden....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Was man mit 19 Miliard. $ alles klein kriegt :no: !

Habe gerade mein Whats app Konto gelöscht weil nix mehr geht und ich auf Zuckerhaufen sowieso kein Bock habe , wer geht noch raus ??????????:thumbdown:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
545
Oben