Wertermittlung Krieghoff BBF

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.425
Beim VDB steht aktuell ein top Heym Berstutzen Mod 55 drin für 3200 fix...falls jemand unbedingt 2 Kugelläufe gleichzeitig mitnehmen möchte.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.106
... den Wert bestimmt die Nachfrage.
Die Nachfrage nach Kombinierten Waffen ist relativ 'übersichtlich'.
Daher bedarf es eines Liebhabers, um für eine BBF für einen guten Preis zu erzielen.
Dazu kommt das Kaliber 6,5x57R, das wenig Nachfrage erzeugt.
Summiert gehe ich davon aus, dass es schwierig sein dürfte, mehr als 1.200,- € zu erreichen.
Bei einem entsprechenden Liebhaber gelten die Regen der Ausnahme.
-
Persönlich würde ich meine BBF behalten und damit weiter jagen.
Wenn ich so ein Teil angeboten bekäme, würde ich mich an vorstehender Darstellung orientieren.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.935
Moin, kann mir jemand sagen ob dieses Gewehr Termostabil ist?
Meine Alp von 1965 (7x57R, 12/70) ist es leider nicht.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.062
Beim VDB steht aktuell ein top Heym Berstutzen Mod 55 drin für 3200 fix...falls jemand unbedingt 2 Kugelläufe gleichzeitig mitnehmen möchte.
Die Wahrheit ist, dass solche Gewehre fast nichts einbringen bei egun. Hier ein Heym Bergstutzen Modell 55 in 5,6x50RM und 7x65R mit 3-12x56 Meopta mit LP auf SEM. Gefällige Waffe, Resultat 1309 €: https://egun.de/market/item.php?id=19455656
Bergstutzen will niemand mehr haben. Ist auch verständlich. So ein Gewehr hat nur Sinn, wenn die Läufe auch auf 200m noch ordentlich zusammenschießen. Das tun sie aber kaum jemals.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
490
Bergstutzen gehen im Vergleich zu Drilling und BBF noch gut für das doppelte weg.
Wenn es Bilder von WBKs gibt, deren Bestand verkauft werden soll, dann sind z.B. auf Nachfrage die Bock- und Doppelbüchsen immer schon vergeben.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.062
Bergstutzen gehen im Vergleich zu Drilling und BBF noch gut für das doppelte weg.
Wenn es Bilder von WBKs gibt, deren Bestand verkauft werden soll, dann sind z.B. auf Nachfrage die Bock- und Doppelbüchsen immer schon vergeben.
Stimmt, der Heym 55 Bergstutzen brachte 1300 €, die 55er Bbf, die dasselbe Kugelkaliber unten hat wie der Bergstutzen, brachte 600 €... https://egun.de/market/item.php?id=19555235

Die Frage ist eben immer: das Doppelte von was? Im Übrigen haben Bergstutzen und Doppelbüchsen neu schon erheblich mehr gekostet als Bbf oder Drilling.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.021
Gibt ja auch Ausnahmen, der im Faden verlinkte Primus BS brachte ja doch noch vergleichsweise gutes Geld.
Aber auch da haben sich eben zwei gefunden und gepusht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
443
Oben