Hallo Forumsgemeinde,
nachdem in einem Jägerhaushalt ein 98er nicht fehlen sollte, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem solchen.
Nachdem ich unzählige verbastelte, verschlissene und verrostete Exemplare durchgesehen hab ist in mir die Idee gereift, meinen eigenen 98er bauen zu wollen.
Jetzt bin ich bei einem gelandet, wo ich der Meinung bin, dass er als Ausgangsbasis passen könnte. Die Frage die sich mir stellt, was ist der K98 wert?
Weitere Bilder hab ich, deren Qualität ist aber noch schlechter.
Soweit ich es beurteilen kann, scheint die Brünierung in Ordnung zu sein, Kaliber 8x57 (IS :14: ).
Was würdet ihr für sowas als Ausgangsbasis ausgeben?
Zur Info: Eine Preisvorstellung des Verkäufers hab ich!
Es ist mein erste Umbau das schwebt mir vor:
- Kunststoffschaft inkl Bettung
- Abzug
- Sicherung
- Montage für ZF, Red-Dot und eventuell offene Visierung
- Laufwechsel (9,3x62)?
Geplanter Einsatz ist der Ansitz an der Kirrung, Riegeljagd und Nachsuche.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Meinungen.
WMH Clemens
nachdem in einem Jägerhaushalt ein 98er nicht fehlen sollte, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem solchen.
Nachdem ich unzählige verbastelte, verschlissene und verrostete Exemplare durchgesehen hab ist in mir die Idee gereift, meinen eigenen 98er bauen zu wollen.
Jetzt bin ich bei einem gelandet, wo ich der Meinung bin, dass er als Ausgangsbasis passen könnte. Die Frage die sich mir stellt, was ist der K98 wert?
Weitere Bilder hab ich, deren Qualität ist aber noch schlechter.
Soweit ich es beurteilen kann, scheint die Brünierung in Ordnung zu sein, Kaliber 8x57 (IS :14: ).
Was würdet ihr für sowas als Ausgangsbasis ausgeben?
Zur Info: Eine Preisvorstellung des Verkäufers hab ich!
Es ist mein erste Umbau das schwebt mir vor:
- Kunststoffschaft inkl Bettung
- Abzug
- Sicherung
- Montage für ZF, Red-Dot und eventuell offene Visierung
- Laufwechsel (9,3x62)?
Geplanter Einsatz ist der Ansitz an der Kirrung, Riegeljagd und Nachsuche.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Meinungen.
WMH Clemens