Wert eines Diavari-ZM 3-12x56?

Hallo Experten,

ich möchte mich wegen Überbestandes von einem alten Zeiss ZF trennen, mit der Bezeichnung "Diavari-ZM, 3-12x56 T*" Abs 4 mit Innenschiene.

Was kann ich denn kategorisch für so ein Teil noch nehmen? Zustand: technisch einwandfrei mit minimalen Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse...
Hab ihr Erfahrung was besser ist: Egun oder in der WUH inserieren?

Danke

PS: das ist keine Anzeige! Ich habe mal nen Büma und Optkverkäufer gefragt und die Schätzungen lagen rund 300€ auseinander...daher eine ernst gemeinte Frage!

A

anonym

Guest
ich denke EGUN ist besser.

so 500-600€ würde ich schätzen.

K. Bell

wenn es das hier gefundene modell ist, dann kostet es neu 1250 euro.

vermute aber es ist ein vorgänger davon, weshalb ich das glas bei ordentlichem zustand auf 600-650 schätzen würde

uihhh schrieb:
wenn es das hier gefundene modell ist, dann kostet es neu 1250 euro.
Die Modell ohne T* Vergütung haben zuletzt neu 700,- gekostet.... ein 2,5-10x52 kostet heut noch gebraucht an die 500,- .... irgendwo dazwischen dürfte der hier gesuchte Preis liegen.

Ich würde es bei ebay einstellen - immer noch deutlich mehr user und daher breiterer Markt. 600 - 650 € sind realistisch. :roll:

Nur zur Info: das Glas hat eine T*- Vergütung...
also irgendwo bei 600 Eumels?

Ich würde es an deiner Stelle nicht verkaufen, ist doch viel zu schade wenn man bedenkt was man da für Geld reingesteckt hat und jetzt nur noch 600 Eier für bekommt.
Behalt es lieber falls du nochmal ein ZF brauchst, haste schon ein gutes.

Wh Vizsla

moin,
jo,600,- mit abs. 4 und kaum gebrauchsspuren eher 650,-
darüber wird eng!ansonsten geht egun sehr gut.kost aber auch ´n paar euronen :?

Vizsla-BS schrieb:
Ich würde es an deiner Stelle nicht verkaufen, ist doch viel zu schade wenn man bedenkt was man da für Geld reingesteckt hat und jetzt nur noch 600 Eier für bekommt.
Behalt es lieber falls du nochmal ein ZF brauchst, haste schon ein gutes.

Wh Vizsla

Recht hast du... auf der anderen Seite: warum soll das Teil im Schrank einstauben? Und was, wenn ich kein Glas mehr ohne LP montieren werde... da kann ich es doch besser wegtun...

steve

Moderator
Vor nicht allzulanger Zeit hättest Du eine PM von mir wegen des Glases bekommen...jetzt habe ich gerade das Glas auf meiner .222 gegen ein Varipoint getauscht. 8)

Das ist ein gutes Glas auch ohne den Leuchtpunkt, wenn du nicht gerade die Kohle brauchst, würde ich es nicht verkaufen, mag sein dass es im Schrank verstaubt, aber es frisst da auch kein Gras, irgendwann brauchst du eines und dann musst du wesentlich mehr bezahlen als du heute dafür kriegst.

Wh Highländer

Highländer schrieb:
Das ist ein gutes Glas auch ohne den Leuchtpunkt, wenn du nicht gerade die Kohle brauchst, würde ich es nicht verkaufen, mag sein dass es im Schrank verstaubt, aber es frisst da auch kein Gras, irgendwann brauchst du eines und dann musst du wesentlich mehr bezahlen als du heute dafür kriegst.

Wh Highländer

vorallem dürfte es den zeitwert halten oder evlt. sogar mit steigenden neupreisen an gebrauchtwert gewinnen. deshalb machst du kein geld kaputt, sondern es liegt praktisch wie bares im waffenschrank ;-)

kannste da kein leuchtabsehen nachrüsten lassen?
bzw weiß jemand was das kostet?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
147
Oben