Wert einer Büchsflinte!Wer kann weiterhelfen!?

naja wie gesagt ich hoffte eigentlich auf eine vernünftige Antwort und das mit dem Schrott - nehmt es m,ir nicht übel aber die Waffe ist trechnisch und von der Verarbeitung hochwertige wie der ganze moderne schrott den man preiswert bei FJ unEK kriegt das könnt ihr glauebn und Wie gesagt muni beim gewerb. wiederlader kostet ca 2-2,50€ also nicht teurer wie jede durchschnittliche patrone..naja danke trotzdem!!!
icon_biggrin.gif

naja das kommt Ihr denken wie Ihr wollt habe im Netz und über die Firma Heym direkt die Adresse eines Sammlervereines bekommen der expleziet nur Jagdwaffen aus der Vorkriegszeit sammelt und die haben anhand der Bilder einen Wert von ca 1500€ ermittelt und die veränderung sind so minimal das sie nicht stören..!Übrigens von der Schussleistung aus gehend steckt das Teil sogar meinen Suhler Drilling locker in den Sack und die Wirkung dieser Patrone die eben nicht 4,20€ sondern 2,50€ kostet ist bei der Jagd besonders der Fleischjagd ohne super duper magnum opwer top aber das könnt ihr euch nicht vorstellen denke ich mir erst mal madig machen und rumnölen alles scheiße wa...egal !das Thema ist erledigt danke für eure Hilfe!!
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tinojagd:
.....die Adresse eines Sammlervereines bekommen der expleziet nur Jagdwaffen aus der Vorkriegszeit sammelt und die haben anhand der Bilder einen Wert von ca 1500€ ermittelt <HR></BLOCKQUOTE>

Mag ja sein. Aber traue keinem der nach Bildern einen "Wert ermittelt".
Hier sind halt Jäger, nicht Sammler
icon_wink.gif

Liebhaberpreise kannst Du nicht erwarten.
Such Dir einen Sammler mit Geld und wenig Ahnung.

Fuhrmann

Nachtrag: neugierdehalber in Egun nachgeschaut.
Ich wundere mich sehr über diesen Sammlerverein.

[ 16. Januar 2006: Beitrag editiert von: fuhrmann ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
die haben anhand der Bilder einen Wert von ca 1500€
Na toll, dann hast du ja einen Käufer. Ich erinnere mich immer wieder zugerne an ein altes ZF, wo Wolle auch mit Mondpreisen nur so um sich warf und am Ende gings dann für gerade 100,- oder so weg.

Also: Die Waffe ist soviel Wert, wie du dafür tatsächlich bekommst. Der ideelle Wert liegt nicht selten weit darüber.

So nur kurz zur Info habe den "Schroo" gerade an einen Händler verkauft der solche Waffe ausschließlich handelt!Wie von allen pessimisten erwartet betrug der Kaufpreis des Händlers 800,00€ also nur geringfügig mehr als der Schrottpreis von 114€ pro Tonne!Schönen Tag noch an alle "EXperten" und DANKE an alle die mir ehrlich geholfen haben!Bis bald
icon_wink.gif

irgendwie erinner mich Tinojagd in Sachen Schreibstil, Ortographie und Grammatik an einen alten Bekannten. Geht Euch das auch so?
WH,Bo

also dann ich denke dieser Artikel benötigt keine weiteren Antworten oder ausbesserungen schreibstil ect geht hier einfach mal unter folgender ansicht frei herraus ohne die korrekte groß&kleinschreiberei sind ja hier nicht beim diktat sondern primär gehts hier darum sich untereinander zu helfen bzw darum einen vernünftigen gedankenaustausch zu ermöglichen ..DANKE Tinojagd

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
689
Oben