Wert einer Büchsflinte!Wer kann weiterhelfen!?

Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
Im Vorraus das soll ébenfalls keine Anzeige werden..aber mir geht es wie wie folgt ich hatte meine Heym Büchsflinte bei Egun angeboten und leider nicht verkauft nun fragen Interessenten an und wollen die Waffe im Preis drücken..was denkt Ihr kann man für die Waffe nehmen ohne "Miese" zu machen!?es handelt sich um eine Vorkriegsfertigung von 1928 im KaLIBER (8x72R (/16, die Waffe ist reich graviert und schießt super anbei sind ca 50Schuss neue muni und ein Glas von Frankonia mit Festmontage!Schaft ist verlängert und sowei ist sie im gebrauchten aber guten Zustand..wäre nett wenn ihr mal ne hausnummer sagen könntet!!

[ 14. Januar 2006: Beitrag editiert von: Tinojagd ]
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
Um die sache evtl. zu erleichtern hier meine TelNr. falls jemand helfgen kann klappt es so schneller in Kontakt zu kommen!
icon_confused.gif



Es geht Dir ja nur um ne Info, dazu braucht man keine Handy-Nummer! Nicht wahr?!
icon_wink.gif

Kai


[ 15. Januar 2006: Beitrag editiert von: Kai von Wietersheim ]
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Da das Alteisen nicht mehr als Origianl für eine Systemsamler von Interesse ist:

Kilopreis (89€/to)

Bernhard
 
A

anonym

Guest
Bei dem Kaliber und dem Alter gilt nur eins.
"heil dir im Siegerkranz - nimm was du kriegen kannst.
icon_rolleyes.gif
icon_eek.gif

Die ZahL der Antiquitätensmmlern unter den Waffenliebhabern ist gering.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

P.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Wenn du mehrere Anfragen hattest, dann setze sie noch einmal für das telefonische Mindestgebot bei Egun rein, sollen die Kerle sich doch gegenseitig hochbieten. Nach meiner Erfahrung werden bei Egun deutlich höhere Preise geboten als die Waffen m.E. Wert sind, und ich habe viel Erfahrung im taxieren Gebrauchter.

MfG Abbiatico
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
@ alle anderen poster:
Dann werdet ihr von euren Schrotthändlern schön besch...en, der Tonnenpreis liegt bei gut 115 €/t, Holz nimmt man ab für den Hausbrand/Kamin
icon_biggrin.gif
.

Habs gern behaglich Abbiatico
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
@ alle anderen poster:
Dann werdet ihr von euren Schrotthändlern schön besch...en, der Tonnenpreis liegt bei gut 115 €/t, Holz nimmt man ab für den Hausbrand/Kamin
icon_biggrin.gif
.

Habs gern behaglich Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

115€/t bei reinem Schrott, 89€/t bei Mischware
icon_rolleyes.gif


Bernhard
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.433
Wie sagt Bärentöter doch immer so schön? - - Eine Sache ist das wert, was jemand dafür bezahlt. Also setz doch mal den Startpreis mit 1€ an, da wirst Du schon sehen, was sie wert ist.
WH, Bo
 
A

anonym

Guest
Wenn du die Waffe schon in "egun" hattest, eißt du doch wieviel geboten wurde.
Warum fragst du dann noch.
Dann bleibt nur der Verdacht auf versteckte Kleinanzeige.
....und die sind hier nun mal unerwünscht bzw. verboten
...und wenn die Waffe so toll ist - warum behälst du sie nicht.
icon_razz.gif

P.
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
alo die Waffe steht bei Egun zum Festpreis drinnen daher kann ich im vorraus nichts wisen von geboten usw zweitens hat das gebot bei einer auktion nicht im geringsten etwas mit dem tatsächlichen wet eines gegenstandes zu tun drittens muss ich das gewehr ja nicht unbedingt verkaufen und dachte halt drüber nach mir mal was neues zu kaufen daher muss wohl oder übel was verkauft werden nur eben nach möglichkeit nicht verschleudert darum frage ich hier einfach mal nach aber außer dumme antworten bekomme ich leider nichts uund die erwartete hilfe bleibt aus ist schon toll wenn man unter "Freunden" und gleichgesinnten nur Spott usw erhält bleibt nur zu hgoffen das es euch bei einer sache nicht genauso geht SCHADE ABER DAS MUSS NICHT SEIN!!
icon_eek.gif
 
A

anonym

Guest
@ tino:
1. Bei dem heutigen Überangebot an Gebrauchtwaffen relativiert sich der Wert.
icon_eek.gif

2. Wer gegen die Regeln des Forums verstößt, sollte nicht anschließend über "Freundschaft" jammern.
icon_rolleyes.gif

P.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.433
Also, im Bezug auf mich sieht es mit einer solchen Waffe so aus: Ich hätte zwar nichts dagegen, so etwas im Schrank zu haben, allerdings würde ich sie jagdlich nicht ernsthaft führen. Dem entsprechend würde ich auch nur höchstens 500€ dafür ausgeben.
WH, Bo
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tinojagd:
naja wie gesagt ich hoffte eigentlich auf eine vernünftige Antwort und das mit dem Schrott - ...<HR></BLOCKQUOTE>

Ähm Tino,

das mit dem Schrott-Kilopreis war schon so von mir gemeint, mehr ist das "Alteisen" in meinem Augen nämlich nicht Wert.

Für einen Systemsamler hat die Waffe keinem Wert mehr, da sie verändert wurde. Zudem dürfte eh nur eine Handvoll Samler geben, die Jagdwaffen sameln.
Der praktische Nutzen der Waffe geht gegen "0"

Von daher ist meine Einschätzung auch so gemeint.

Bernhard
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Sorry Tino, wenn Du fragst, dann akzeptiere auch die verschiedenen Antworten.

Ansonsten stell die Frage anders und frage expliziet, ob dein avisierter Preis von xyz €nen als gerechtfertigt erscheint.

Für mich hat die Waffe keinen erkennbaren Wert, da für mich die Patronen 4,20 € kosten, das Kaliber sich nicht bewährte und superschlecht zu bekommen ist.

Zu der Waffe kommen dann noch Eintragungsgebühren, Fahrtkosten und meine Zeit hinzu. Nach Durchsicht beim BüMa & Probejagd die Einstellungsgebühren zum Abverkauf, die Austragung, die Fahrt dorthin und Packarbeit.

Ergibt: Selbst für Lau nehme ich diese nicht, da nur Kosten verursacht werden.

Das hat mit Spott nichts zu tun, der Wert der Waffe ist Null, warum sonst wirst Du diese veralterte Waffe nicht los?

Gruß, Thorsten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
509
Oben