st.hubertus schrieb:so ein feines Glas und so eine schei§§ Montage....
Übrigens: es handelt sic hierbei um eine Art Sammlerglas.
Wurde nur in sehr begrenzter Stückzahl zum Jubiläum fabriziert.
Preis ( damals ) 1.990,00 Deutsche Mark.
JMB hat Recht das gute Stück auf eine schöne schlanke Ferlacher KLP.
Einfach: GREAT
Gruß SHG
Saturn schrieb:Hallo St.Hubertus,
auf einer schlanken ferlacher KLB ist ein 36er wirklich besser anzusehen, als ein 48er....
Beim Sichern autom. entstechen kenn' ich ja, aber andersrum? :roll:Lodenmantel schrieb:einem Verschluss mit 45-Grad-Flügelsicherung (die beim Einstechen automatisch entsichert)
JMB schrieb:Beim Sichern autom. entstechen kenn' ich ja, aber andersrum? :roll:Lodenmantel schrieb:einem Verschluss mit 45-Grad-Flügelsicherung (die beim Einstechen automatisch entsichert)
st.hubertus schrieb:Winchster, Du alter Meckerbock, Du weist doch, jeder Mensch, jeder Jäger setzt andere Prioritäten. Meine Zielgläser benutze ich zur Schußabgabe. Ausschließlich. Nicht zum Ansehen. Hierfür ist ein binocular Sinn voller.
Und: freilich: eine Zf muß sich harmonisch ins Gesamtbild der Waffe eingliedern. Denn hiervon hängt die Führigkeit, Balance usw. ab. Und hiervon wiederum : Sauberes Schießen.
Servus nach anderswo SHG
winchester schrieb:st.hubertus schrieb:Winchster, Du alter Meckerbock, Du weist doch, jeder Mensch, jeder Jäger setzt andere Prioritäten. Meine Zielgläser benutze ich zur Schußabgabe. Ausschließlich. Nicht zum Ansehen. Hierfür ist ein binocular Sinn voller.
Und: freilich: eine Zf muß sich harmonisch ins Gesamtbild der Waffe eingliedern. Denn hiervon hängt die Führigkeit, Balance usw. ab. Und hiervon wiederum : Sauberes Schießen.
Servus nach anderswo SHG
Alter Wirrkopf, willst du mir etwa versuchen weiszumachen, dass man mit einem 32er Glas besser schiesst als mit einem 50er oder 56er, weil Fuehrigkeit und Balance besser sein sollen :lol: :lol: :lol:
Und was hilft dir das beste Doppelglas, wenn du nachher das Wild im ZF nicht mehr zusammenbringst :roll:
Egal, Hauptsache, die Knarre ist soooooo schöööön und ästhetisch