Werkzeug zum Entfernen von Fleischresten

RBM

Kann mir wer einen guten Werkzeugtip geben, um die Reste von Feist und Fleisch von der Schwarte abzuschaben?

Ich nehme an, du möchtest die Schwarte zum Gerben geben? Wäre zumindest eine logische Erklärung für dein Ansinnen, es sei denn, du bist Schotte und extrem geizig…

Jetzt mal im Ernst: frag mal bei einem Hausschlachter nach, die haben solche scharfen Glocken Aus Stahl, oft mit einem Haken oben dran zum „Schühchen ausziehen“, das bedeutet Schalen vom Schweinefuß abziehen… Mit denen sollte das gut funktionieren. Normalerweise werden diese Metallglocken dazu genutzt, um die Sau nach dem Brühen von Borsten zu befreien. Viel Erfolg!

Und ja, ich weiß, das mit den scharfen Glocken aus Stahl kann man missverstehen, wenn man möchte…

Zuletzt bearbeitet:
Falls das mit dem Gerben stimmt, achte peinlich, genau darauf, nicht die Borstenwurzeln zu verletzen, sonst fallen die Borsten später aus

Warum sollte er das machen? Schwarte gut salzen, zusammenschlagen und ab zum Gerber. Der erledigt das.

Warum sollte er das machen? Schwarte gut salzen, zusammenschlagen und ab zum Gerber. Der erledigt das.
Vielleicht will er selbst gerben?
Vielleicht isst er gern Fleischreste von der Schwarte?
Vielleicht möchte er Geld sparen und sein Gerber verlangt sonst Geld dafür?

Vielleicht... ist es auch egal warum? 😂

Schäl-/Zieheisen hätte ich auch gesagt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
133
Oben