wer war es

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.349
grobe sau schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":h09ck4mf]
seham schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":h09ck4mf]KILCK, DIESE darsteller kenne ich übrigens alle persönlich ;-)

:shock: Respekt. Du kennst jedes Schaf beim Namen? :lol:

Spässle

jedenfalls hab ich käse von deren milch gegessen ;-)[/quote:h09ck4mf]
Und kurz vor dem Einschlafen alle noch mal durch gezählt. :wink:[/quote:h09ck4mf]

war nicht notwendig. der serbische wein hat mich ruhig einschlafen lassen.

der "täter" war übrigens kein hund, niemand von der luftwaffe sondern ein luchs. auch der ist, wie wolf, bär und wildkatze in homolje vertreten.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Rotmilan schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2znoknby]
war nicht notwendig. der serbische wein hat mich ruhig einschlafen lassen.

Naja, ruhig ist bei Dir relativ. ;-)

Rotmilan

ach so? hast mich durch 2 türen gehört? :shock: :shock: :shock:[/quote:2znoknby]

Meinst Du, bei dem Lärm macht jemand freiwillig noch eine Tür auf :?: :mrgreen:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
Zumindest für einen Abend möchte ich es behaupten. Ob es da serbischen Wein gab, weiß ich nicht mehr. :wink:

Ich kenne aber auch einen, der davon wenig mitbekommen hat, weil er quasi beim Hinlegen schon geschlafen hat. :lol:

Übrigens: Wer war eigentlich der Täter?

Rotmilan
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.349
Rotmilan schrieb:
Zumindest für einen Abend möchte ich es behaupten. Ob es da serbischen Wein gab, weiß ich nicht mehr. :wink:

Ich kenne aber auch einen, der davon wenig mitbekommen hat, weil er quasi beim Hinlegen schon geschlafen hat. :lol:

Übrigens: Wer war eigentlich der Täter?

Rotmilan

das hab ich schon am seitenanfang geschrieben!

der täter war ein luchs
 
A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
Moin,

tippe auch auf Luchs. Caniden sollten auch die Bauchhöhle geöffnet haben (..(...), aber von nur einem Photo ist das schwierig eineindeutig zu sagen. ;)

Viele Grüße,

Joe

19 von 20 Luchsen öffnen sehr wohl die Bauchhöhle und "brechen" quasi auf.
Im Unterschied zu den Caniden wird der Magen-/Darmtrakt aber nicht gefressen, sondern ist in der Nähe zu finden (sofern ihn nicht Zweitnutzer bereits verputzt haben).
Fast alle Luchse nutzen erst die Hinterkeulen bevor die Blätter gefressen werden.
Allerdings gibt es bei den Luchsen offensichtlich recht persönliche Angewohnheiten beim Umgang mit der Beute...
Die beste Methode zur Feststellung des Täters ist m.M. nach immer noch das Abziehen des Opfers (besser noch das rasieren). Die beim Überwältigen des Opfers entstehenden Verletzungen der Haut sind wohl am charakteristischten.
Wer einen Riss findet, sollte immer in der Nähe nach Raubwildlosung suchen.
Luchslosung ist allerdings in der Regel nach Katzenart verscharrt, enthält aber immer Luchshaare, die unter dem Mikroskop recht einfach zu bestimmen ist. Obwohl verscharrt, ist Luchslosung mit dem Hund recht einfach zu finden, seltsamerweise interessieren sich fast alle Hunde hierfür, auch wenn sie den Luchs eigentlich nicht kennen.
Vom Foto auf den Verursacher zu schließen ist meiner Meinung nach Kristallkugelkuckerei, das Foto ist trotzdem höchstinteressant. DMDBJ hat ja schon einen recht eindeutigen Hinweis auf den Verursacher gegeben..
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.349
testtest schrieb:
[........ DMDBJ hat ja schon einen recht eindeutigen Hinweis auf den Verursacher gegeben..

ähhhh.... ich hab es GELÖST ;-)

der link auf der ersten seite war nur wegen den hirtenhunden die dort in der gegend wo das bild entstanden ist ihren "dienst" tun.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.361
testtest schrieb:
Mohawk schrieb:
Moin,

tippe auch auf Luchs. Caniden sollten auch die Bauchhöhle geöffnet haben (..(...), aber von nur einem Photo ist das schwierig eineindeutig zu sagen. ;)

Viele Grüße,

Joe

19 von 20 Luchsen öffnen sehr wohl die Bauchhöhle und "brechen" quasi auf.

"... Caniden sollten in dieser Phase der Verwertung in der Regel auch schon die Bauchhöhle geöffnet haben ... "

So besser? Edith: ;)

Viele Grüße,

Joe
 
A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
testtest schrieb:
[........ DMDBJ hat ja schon einen recht eindeutigen Hinweis auf den Verursacher gegeben..

ähhhh.... ich hab es GELÖST ;-)

der link auf der ersten seite war nur wegen den hirtenhunden die dort in der gegend wo das bild entstanden ist ihren "dienst" tun.

:oops: Stimmt natürlich! Wer lesen kann...
Wodurch wurde der Luchs als Verursacher bestimmt?
 
A

anonym

Guest
Mohawk schrieb:
"... Caniden sollten in dieser Phase der Verwertung in der Regel auch schon die Bauchhöhle geöffnet haben ... "

So besser?

Viele Grüße,

Joe

??? War doch keine Kritik!! Wollte nur bemerken, daß eine geöffnete Bauchhöhle nicht auf Caniden hinweisen muß. Habe mich evtl. etwas kompliziert ausgedrückt...
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.349
testtest schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
testtest schrieb:
[........ DMDBJ hat ja schon einen recht eindeutigen Hinweis auf den Verursacher gegeben..

ähhhh.... ich hab es GELÖST ;-)

der link auf der ersten seite war nur wegen den hirtenhunden die dort in der gegend wo das bild entstanden ist ihren "dienst" tun.

:oops: Stimmt natürlich! Wer lesen kann...
Wodurch wurde der Luchs als Verursacher bestimmt?

er wurde dabei beobachtet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
655
Oben