Wer wählt?

Das ist doch mal ne interessante Diskussion ...

nicht wählen ist keine Alternative, soviel ist mal klar.
Bestehende Parteien will aber auch keiner wählen - zuviel (berechtigter) Unmut mit dem Verhalten unserer "Volksvertreter" und ihrer Aktionen "in Namen des Volkes".

Was bleibt? Im Prinzip nur die Protestwahl.

Mal angenommen es wählt jeder die Dunkelroten :wink: (nur als Diskussiongrundlage)
Nach der Wahl springt denen erstmal die Hälfte der Politiker ab, die anderen bauen soviel Mist das die Regierung nach 4-6 Monaten zusammenbricht und es Neuwahlen gibt. Neuwahlen bei denen sich die etablierten Parteien neu strukturieren müssen, weil das Wahlvolk eben doch etwas bewirken kann...

Die Dunkelroten haben sich für uns unwählbar gemacht, als sie sich im Gefolge von Winnenden eingereiht haben bei den anderen. Deshalb taugen sie noch nicht mal mehr zum Protestwählen, leider.

Wie ich weiter vorn im Thread schon schrieb- diesmal gehe ich wählen, wegen WaffG.

Ansonsten bin ich mir bewußt, dass ich mit der Abgabe eines Stimmzettels diese Beamtendiktatur, die in Gesamtdeutschland die Macht ergriffen hat, legitimiere. Obwohl ich das nicht will.

idS Daniel

A

anonym

Guest
Wildgans schrieb:

Und wie führe ich die Protestwahl so durch, dass die da oben meine Wahl auch eindeutig als Protest erkennen? Und sich das Wahlergebnis nicht bloß wieder schönreden?

:roll:

jörn w. schrieb:
Wildgans schrieb:

Und wie führe ich die Protestwahl so durch, dass die da oben meine Wahl auch eindeutig als Protest erkennen?
:roll:

Ganz einfach: Einen kurzen Brief/Fax/email an die gewählte Partei mit einer Erläuterung warum du deine Stimme so und nicht anders vergeben hast.
Die Diskussion des Innenausschusses zur WaffG-Verschärfung hat eindeutig bewiesen, daß die Proteste der legalen Waffenbesitzer mehr Wirkung hatten, als einem gewissen Aktionsbündnis im Schwäbischen lieb ist.

Wer angesichts des Palavers nach Winnenden grün, rot oder dunkelrot wählt schlägt sich Nägel in den eigenen Sarg ![/quote]

genau so sehe ich das auch.
ich habe eine ausgeprägte rot- grün- schwäche, die sich in den letzten
wochen erheblich verschlimmert hat. :evil:

L-Spatz schrieb:
ich gehe wählen, aber bei mir wird der Zettel durchgestrichen.

Dann kanste dir den Weg auch sparen.

Ich gehe selbstverständlich wählen. Allerdings gibt es wichtigere Dinge als das Waffengesetz um sein Kreuzchen zu machen.....

steve

Moderator
ingo63 schrieb:
Ich gehe selbstverständlich wählen. Allerdings gibt es wichtigere Dinge als das Waffengesetz um sein Kreuzchen zu machen.....

Das sehe ich auch so!
a020.gif

Übrigens, wer wählen geht und als Protestwahl die Dunkelroten wählt, der kann auch daheimbleiben. Das sind ja genau die Radikalen die Nichtwähler unterstützen.

@ingo

Diese Meinung finde ich sehr interessant – insbesondere aus der Feder eines Jägers (?!) und damit Waffenbesitzers.
Wenn ich den WaffG.-Schwachsinn als wahlentscheidend betrachte geht es mir dabei um das Demokratieverständnis unserer Politriege, um meine persönliche Freiheit, um das Recht meine Freizeit nach meiner Vorstellung zu gestalten, um den unseligen Generalverdacht unter dem ich seit März stehe, um den hahnebüchenden Blödsinn, den Politdarsteller und selbsternannte Experten über mich verbreiten, um die Tatsache, dass ich als mehrfach überprüfter- u. absolut zuverlässiger Bürger rechtlich schlechter gestellt werde als jeder Kriminelle, um Zwangsenteignung, um eine absurde Anlassgesetzgebung und last but not least: um die Aushebelung der Grundrechte aller legaler Waffenbesitzer.
Für mich verdammt gute Gründe meine Wahl danach auszurichten – wem es allerdings nichts ausmacht, sich auch weiterhin von gewissen Gutmenschen als tickende Zeitbombe, fehlgeleiteter Waffennarr oder potentieller Amokläufer bezeichnen zu lassen, dem sei das unbenommen – ich zähl mich jedenfalls nicht dazu

doa

ingo63 schrieb:
L-Spatz schrieb:

Da hast Du recht, nur bei mir decken sich diese anderen Gründe mit dem oben genannten.

doa schrieb:
ingo63 schrieb:
L-Spatz schrieb:

Da hast Du recht, nur bei mir decken sich diese anderen Gründe mit dem oben genannten.

Mit meiner Aussage meinte ich, dass wenn z.B. Die Kommunisten bzgl. Waffengesetz die jetztige Meinung der FDP (also die in unserem Sinne) vertreten würden, würde ich deswegen ganz bestimmt nicht die Linke wählen.

Zufällig deckt sich meine politische Richtung einigermassen mit der der FDP. Keine Angst also, mein Kreuzchen kommt schon an die richtige Stelle... :wink:

Ich gehe auf jeden Fall wählen, denn eine nicht abgegebene Stimme ist auf jeden Fall eine Stimme für die Partei(en), die man nicht will! 8)

jenajaeger

moin,
hier sind neben diversen Flitzpiepen auch ne Menge fähiger Leute im Forum.
(Ich glaube persönlich nicht das ich dazu gehöre, weder zu den einem,
noch zu den anderen :? )
Warum ist hier keiner in der Lage(von den fähigen Leuten)
ne Jagd- und Angelfreundliche (oder einfach nur naturverbundene)
Partei zu Gründen? Wie z.B. in Frankreich.
Meine Stimme hätte dann wieder einen vernünftigen Sinn
gruß
dorfler

dorfler schrieb:
Warum ist hier keiner in der Lage(von den fähigen Leuten)
ne Jagd- und Angelfreundliche (oder einfach nur naturverbundene)
Partei zu Gründen?

Gute Idee! Warum ist da noch keiner draufgekommen. Man könnte auch mal ne deutsche NRA gründen, oder einen Fernsehsender übernehmen.

A

anonym

Guest
Ich gehe wählen, aber aus einem anderen Grund.

Fakt-1 Wir kleinen Leute werden doch nur bei den Wahlen gebraucht - siehe auffällige Bürgernähe vor selbigen.
Fakt-2 Nach den Wahlen gelten keine Wahlkampfparolen (-versprechen) mehr :evil: - von keiner Partei - da ja nun völlig 'neue' Erkenntnisse dagegen sprechen.
Fakt-3 Wir werden seit Jahren vera......!!

Darum gehe ich wählen - um diesen arroganten "Volksvertretern" der 'etablierten Parteien' legal eine schallende Ohrfeige zu verpassen und um den Parteien nicht das Wahlgeld zu schenken.
Gruß Hämi

Wer nicht wählen geht oder den Wahlzettel ungültig macht, hat nicht das Recht nachher das Maul aufzureißen. Unser System hat viele Fehler - aber es ist das Beste, das wir je in Deutschland hatten. Und wenn wir mal den Tunnelblick Waffenrecht weglassen (was der einzige Grund für mich wäre, amerikanische Verhältnisse herzuwünschen) sehe ich kaum Länder, in denen es wesentlich besser klappt.
( Meine Frau meint: Dänemark, aber da bin ich mir auch nicht sicher).
Und auch die Schweiz ist nicht mehr das was sie mal war, seitdem die Appenzeller 1990 durch Bundesgericht gezwungen wurden, das Frauenwahlrecht einzuführen. 8)

Weiterhin gilt die Meinung der alten Griechen:
Wer sich nur um seine Privatsachen kümmert und nicht wählen geht, ist ein Idiot.
Heute noch heißt dort privat = idiotikos

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
517
Oben