Wer wählt?

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.553
Ich gehe wählen!
Und rate jeden dieses Recht auch zu nutzen.
Klar, ich gebe jedem recht das es auch andere Dinge gibt, als das Waffengesetz und deren Besitz. Doch eines habe ich in den bis jetzt wenigen Jahren meines Wähler- und Steuerzahlerlebens gelernt. Es ist im Grunde völlig egal, wer da an der Macht sitzt. Der Dumme wird immer der Arbeiter und Steuerzahler bleiben. Man braucht sich nur die letzten Jahre ansehen. Unter Rot/Grün wurden noch nie soviele lobbygeartete Projekte ins Leben gerufen als zu dieser Zeit. Klar, beschissen wurde immer schon, doch wenn in den 70ern einem deutschen Rüstungsbetrieb z.B. Aufträge zugeschanzt wurden, weil er halt ein guter Spezl von seligen Franz war, war mir das im Prinzip egal. Hauptsache war doch, zumindest dort hatten dann deutsche Arbeiter was zu tun. Heute werden ja Projekte durchgezogen, die uns mehr Geld kosten, als es uns einbringt. Ich sag nur Ökosteuer, Russengas und dergleichen. Und wenn mir heute ein renomierter Autobauer erzählt, das er aus dem Motorsport aussteigt, weil er dieses Geld für die Entwicklung von umweltfreundlicher Technologie verwenden will, ist das zwar schön, aber im Grunde werden wir uns diese nicht leisten können. Wenn heute schon ein Mittelklassewagen dieser Kathegorie etwa 50000.-€ kostet und ich, wenn ich zum Kundendienst fahre, eine Hypothek auf´s Haus aufnehmen muss, dann werden so wartungsintensive Technologien wie Wasserstoffantriebe oder dergleichen ins Unerschwingliche steigen. Ist es doch heute schon fast unmöglich irgendetwas selbst an diesen modernen Kisten zu reparieren.
Sorry, ich schweifte ab.
Aber ich hoffe, man weiß worauf ich hinaus will. Wir haben momentan keinen Politiker am Werk, der wirklich weiß was er tut. Auf der einen Seite wird erzählt, das kein Geld da ist, für nix. Und Schulden will man nicht machen. Und dann haben sich urplötzlich aus dem Nichts die supergenialen Bänker verkalkuliert und die Autoindustrie hat gemerkt, das man eben nicht jedes Jahr zwei Autos kaufen wird, für läppische 50000.-€ und wie aus dem Nichts, sind Unmengen an Kohle vorhanden, für die ganzen Halsabschneider.
Nein, man muß wählen gehen. Alleine schon deswegen, damit auf gar keinen Fall irgendein Grüner wieder Minister wird oder einer von den dunkelroten Socken. Zwar ist eine große Koalition auf keinen Fall eine wirklich gute Lösung, was man ja bis jetzt gesehen hat. Aber mehr könnten die auch nicht mehr kaputtmachen. Ich persönlich werde FDP wählen. Ich habe noch niemals die Roten gewählt und bin von den Schwarzen einfach nur enttäuscht. Zwar ist mir der Wüsterwelle auch nicht ganz geheuer, aber wie gesagt, auch eine Schwarz/Gelbe Regierung wird uns genügend Geld kosten.
Was das Waffengesetz angeht, habe ich da nicht viel Hoffnung. Egal welche Regierung da am werkeln ist, die unteren Dienstgrade, die sich speziell mit solchen Themen befassen, werden immer die selben bleiben. Was man ja bei Brennecke gesehen hat, der hat sich ja auch durch einige Regierungen hindurch gehalten. Die Ideen bleiben uns auf alle Fälle erhalten, wenn diese auch in den Schubladen bleiben. Aber je nach dem wie wohlgesonnen man uns ist, werden sie mehr oder weniger zum Vorschein geholt.



Martin
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wer nicht vernünftig Wählen geht,gehört erschossen! :wink:
Diese Protestwähler,die Parteien wählen die nicht besonders gut zu unserer Demokratie stehen sind genau die,denen es viel zu gut geht! :evil:
Es sind auch genau diese Wähler,die hinterher am lautesten Jaulen wenn sie in ihren Freiheiten beschnitten werden! Genau diese Wähler werden es auch hinterher leugnen diese oder jene Antidemokratische Partei gewählt zu haben!
Wie war das noch nach 1945?? Keiner hatte die NSDAP gewählt! Aber alle haben mitgemacht! :roll:
Natürlich kann man z. Zt. jedem Politiker nen Knüppel vor die Birne hauen,was die zeitweilig für ein Mist verzapfen! Aber! Die großen Parteien wie CDU,SPD und FDP haben immer noch dafür gesorgt das wir in Freiheit leben können und das es uns immer noch sehr gut geht!
Wer es nicht glaubt,sollte ruhig des öfteren über den Tellerrand schauen und sich darauf besinnen wie es ihm selber geht!
Wer hier die Linken oder die Grünen oder sonst irgend welche Gehirnschwangeren wählt,dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen!!! :evil:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ach, damit ihr nicht aus dem Luftschnappen rauskommt:

Autofahrer müssen sich in Deutschland nach Experten-Ansicht mittelfristig auf eine Personenwagen-Maut auf allen Autobahnen und auch auf größeren Landstraßen einrichten.

Es grüßt das moderne Wegelagerer- und Raubrittertum! :evil:

http://www.aerztezeitung.de/panorama/?sid=560484

PJ
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
..also ich würde Hupfdohle Pauli von der CSU......FWG....
..Königspartei Pauli...etc......wählen, die hat ja nen strammen
Ars.h in der Motorradkluft...und im Kopp nur Blasmusik für
Männer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
:( Tja, noch immer stellt sich für mich die Frage: Pest oder Cholera? :shock:
Den Nichtwählern eine Stimme geben!


Hierzu ein interessanter Hinweis für Morgen:

Sonntag, 02. August 2009, 13:30 Uhr "Zwischentöne" im Deutschlandfunk (DLF)

PJ
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Pfannenjäger schrieb:
Ach, damit ihr nicht aus dem Luftschnappen rauskommt:

Autofahrer müssen sich in Deutschland nach Experten-Ansicht mittelfristig auf eine Personenwagen-Maut auf allen Autobahnen und auch auf größeren Landstraßen einrichten.

Es grüßt das moderne Wegelagerer- und Raubrittertum! :evil:

http://www.aerztezeitung.de/panorama/?sid=560484

PJ

Das wir irgendwann die Zeche bezahlen müssen war eh schon klar!
Maut auf den Autobahnen und dafür keine Kfz.-Steuer mehr wäre ok.! :wink:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.462
@ Sportfossil und Duckdichundwech: Sorry, ihr kommt entweder nie aus euren kleinen Kuhkäffern raus, fahrt LEO II oder ihr könnt nicht rechnen! :shock: Die PKW-Maut für Autobahnen und Landstrassen wird sich für jeden Bürger, der beruflich zur Arbeit pendeln muss und / oder der aus beruflichen Gründen weiter als 5 km von seiner Familie (Eltern, Geschwister) weg wohnt ganz schnell auf ein VIELFACHES der KFZ-Steuer belaufen! :evil:

Tolle Wahl: Ich kann im Jahr dann meine Eltern nur noch 2x besuchen weil ich für die Strecke genausoviel Maut wie für ein Bahnticket zahlen muss und ich mir beides nicht leisten kann? Hätte ich man lieber das mit dem Arbeiten aufgegeben und in meiner Heimatgemeinde Hartz IV gelernt!
8) :p

Btw.:
1.) Wer schon bei so einfachen Sachen wie dem Waffenrecht intellektuell und demokratieverständnismäßig versagt darf nicht mit der Lösung echter Probleme betraut werden. Das ist keine Garantie dafür, dass die anderen das besser machen, aber ein guter Anlass, bestimmte Leute eben NICHT zu wählen.
2.) Kommentar meines Bruders auf die Frage "Wählst Du?": "Ja, ich weiss nur noch nicht ob Kanada oder Neuseeland!"

Viele Grüße,

Joe
 
A

anonym

Guest
Die HSP steht für "Gerechtigkeit insgesamt". Wo gibts das noch in der heutigen Parteienlandschaft. Damit hat sie meine Stimme.
Auch die weiteren Programmpunkte wie kostenlose Besuche auf der Sonnenbank und beim Schönheitschirurgen, die Auflösung der Verkehrssünderdatei in Flensburg und die Absenkung des Wahlalters auf zwölf Jahre sowie ein Grundeinkommen für alle von monatlich 2500 Euro sind eine besondere Überlegung wert.

Zum Thema Schweinegrippe befragt, antwortete Horst Schlämmer auf einer Pressekonferenz: "Nicht mit uns!". Das kann für uns Jäger doch nur bedeuten, dass wir aktiv in die Regulierung des Schweinebestandes einzugreifen haben.

Ich wähle HSP.

Jörn
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.701
Selbstverständlich gehe ich Wählen!

Mir scheint, daß die FDP (um an unsere Stimmen zu gelangen - ich mache mir da nix vor) mit gehörigem Anteil an einer schwarz / gelben Koalition in Summe das Beste für uns und unser Land bedeutet. Deshalb bekommt die FDP meine Zweitstimme!

Michel
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.299
Welches Wahlprogramm die FDP hat, ist doch wurscht.

Es geht jetzt nur und ausschließlich darum, den Waffenrechtskomikern zu zeigen, was Lobbyismus ist.
Die Grünen haben es vorgemacht, solange sie die Gelegenheit dazu hatten: Politik machen für die eigene Klientel, scheißegal wohin das führt (gesamtgesellschaftlich gesehen).

Die FDP soll zweitstärkste Partie im Bundestag werden, damit die SPD, die CDU/CSU, die Grünen und Linken verstehen, dass man uns nicht nach Belieben verar.. en kann.

Darum gehts, nicht mehr, nicht weniger.

Ihr werdet sehen, dass die Waffenrechtskomiker ab dem 28.09. wie verrückt rückwärts zu rudern versuchen.

idS Daniel
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
dorfler schrieb:
moin,
hier sind neben diversen Flitzpiepen auch ne Menge fähiger Leute im Forum.
(Ich glaube persönlich nicht das ich dazu gehöre, weder zu den einem,
noch zu den anderen :? )
Warum ist hier keiner in der Lage(von den fähigen Leuten)
ne Jagd- und Angelfreundliche (oder einfach nur naturverbundene)
Partei zu Gründen? Wie z.B. in Frankreich.
Meine Stimme hätte dann wieder einen vernünftigen Sinn
gruß
dorfler

Vom Ansatz her ja ganz gut die Idee!
Aber ne Jägerpartei?

Man denke nur an die veschiedensten Auseinandersetzungen hier im Forum die sich ohne weiteres auch auf die reale Jägerwelt ummünzen lassen1
Ne danke, innerhalb kürzester Zeit hätten wir etliche Splittergruppen:
Lodengrün
Helllodengrün
Dunkellodengrün
Gummistiefelgrün
Max4 Grün
Baugrün
ÖJVgrün
Bayerngrün
und so weiter und so

fort :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Mohawk schrieb:
@ Sportfossil und Duckdichundwech: Sorry, ihr kommt entweder nie aus euren kleinen Kuhkäffern raus, fahrt LEO II oder ihr könnt nicht rechnen! :shock: Die PKW-Maut für Autobahnen und Landstrassen wird sich für jeden Bürger, der beruflich zur Arbeit pendeln muss und / oder der aus beruflichen Gründen weiter als 5 km von seiner Familie (Eltern, Geschwister) weg wohnt ganz schnell auf ein VIELFACHES der KFZ-Steuer belaufen! :evil:

Tolle Wahl: Ich kann im Jahr dann meine Eltern nur noch 2x besuchen weil ich für die Strecke genausoviel Maut wie für ein Bahnticket zahlen muss und ich mir beides nicht leisten kann? Hätte ich man lieber das mit dem Arbeiten aufgegeben und in meiner Heimatgemeinde Hartz IV gelernt!
8) :p

Btw.:
1.) Wer schon bei so einfachen Sachen wie dem Waffenrecht intellektuell und demokratieverständnismäßig versagt darf nicht mit der Lösung echter Probleme betraut werden. Das ist keine Garantie dafür, dass die anderen das besser machen, aber ein guter Anlass, bestimmte Leute eben NICHT zu wählen.
2.) Kommentar meines Bruders auf die Frage "Wählst Du?": "Ja, ich weiss nur noch nicht ob Kanada oder Neuseeland!"

Viele Grüße,

Joe

Ich wohne zwar in einem "Kuhkaff" :lol: ,aber ich fahre jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit! :wink:
Bei meiner Arbeit bin ich dann mit dem Kfz. in halb D unterwegs!
Wo ist das Problem mit der PKW-Maut? Es wird schon Jahrzehntelang in Frankreich praktiziert! Da regt sich auch keiner mehr drüber auf! :wink:
Aber so ist das nun mal in D! Kommt was neues? Wird sich erst mal darüber aufgeregt und Front dagegen gemacht! :roll:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Sportfossil schrieb:
Kommt was neues? Wird sich erst mal darüber aufgeregt und Front dagegen gemacht! :roll:

Tja, das liegt wohl daran, daß wir schon ahnen, was es an Neuem so geben wird. Erinnert ihr Euch an die Quellensteuer (und die ganzen anderen Namen für die gleiche Sache)? Am Anfang hat die Freigrenze kaum jemanden gekratzt, weil ohnehin nur wenige derart hohe Zinseinkünfte hatten. Zuletzt wurde ab 750€/a bei Alleinstehenden abkassiert - das sind 62,50€ im Monat.

S-a-l-a-m-i-t-a-k-t-i-k funktioniert in D ganz besonders gut.

PJ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
536
Oben