Wer von euch raucht noch und was?

Wer von euch raucht noch und was?

• Ich rauche Zigaretten!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich rauche Pfeife!

Stimmen: 1 100,0%
  • Ich rauche Zigarre!

• Ich rauche nur hin und wieder!

• Ich habe noch nie geraucht!

• Umfrageteilnehmer
    1
Na, schau einer an - schönes Thema.

Ich hab vor 12 Jahren das Rauchen aufgehört - von heut auf morgen nach ca. 3-4 Schachteln am Tag. Gejuckt hat´s mich danach nie mehr. Inzwischen rauche ich die eine oder andere Zigarre - keine Zigarillos, die rufen sofort die "Raucherhaltung" hervor und verleiten zur Inhalation :roll:

Doch Rauch hin oder her - ich finde zum Kotzen, daß mittels Gesetzt Menschen in Ihrer Entscheidungsfreiheit und damit eigentlich einem Grundrecht beraubt werden. Diese Lobgesänge der Nichtraucher und dem Verhalten derer, sich "durch Rauch gestört fühlen" - dann sollen sie doch aufstehen und gehen. Zwingt sie doch keiner, sich in meiner Nähe aufzuhalten. :twisted:

Es grüßt........
das Stöckelwild

Stöckelwild schrieb:
Zwingt sie doch keiner, sich in meiner Nähe aufzuhalten. :twisted:

Stimmt, wenn ich mit Luder eingesaut habe und im Kino bin, sage ich immer genau das Gleiche.
- Der Duft der großen, waiden Welt. :wink:

WeiHei

PJ

Seit 6 Jahren und 1 Monaten, sowie ein paar Tagen rauchfrei.
Von 30-40 Marlboro auf Null.
Die letzte Morgens um 06:30 Uhr auf dem Heimweg von einer ausgedehnten Jagdgenossenschaftsversammlung. 8) 8)
An diesem Tag und Nacht waren es glaube ich so ca. 60-70, da hatte ich die Faxen dicke.
Was geht es mir nun so gut. :wink: :wink:

Gruß Älg

Krengel schrieb:
Sind ja doch einige die Pfeife rauchen und einige haben sogar Ahnung davon sehr schön dann fühle ich mich nicht so alleine mit meinem geniessen!das mit dem rauchen ist ja so eine Sache ich habe das Glück nicht süchtig zu sein ich muss nicht rauchen kann auch lange Zeit ohne Dampf aber es schmeckt mir! Eben Genussrauchen!

@Frank & alle Raucher (egal was): Macht Euch mal ja nichts vor :evil:

Ich sehe das Elend bzw. dessen Ende JEDEN Tag: Herzinfarkte, abfaulende Fuesse, Schlaganfaelle, Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs, Emphysem im Endstadium... die Liste ist elend lang, und auf diese Art der Arbeitsbeschaffung wuerde ich liebend gerne verzichten!! Vor einigen Jahren habe ich einen SEHR guten Jagdfreund zu Grabe getragen, der mit 67 an Lungenkrebs (Adenokarzinom, typischer Raucherkrebs) gestorben ist - war nur gelegentlicher Pfeifenraucher :shock:

Ihr koennt Euch das Rauchen - egal was - schoenreden, solange Ihr wollt, helfen tut es doch nichts, und die dicke Rechnung kommt am Ende doch. Und ich hasse es, dann den Brieftraeger spielen zu muessen :evil:

Ach ja: dreimal duerft Ihr alle raten, welches Kaestchen ich oben angeklickt habe :roll:

Zählt mal die Prozentzahlen der obersten drei Kästchen zusammen.

53% :shock:

Die Gelegenheitsraucher vernachlässigen wir mal.

Sehr interessant dieser Beitrag :wink:

Ich bin übrigens Nichtraucher :mrgreen:

Seit 4 Jahren und 3 Monaten clean. ( vorher 25 Jahre lang 1-2 Schachteln Marlboro)
Und habe trotzdem noch manchmal Bock auf eine... :roll: :cry:

Bin seit etwa 10 Jahren trockener Suchtraucher. Das ständige draußen stehen war mir reichlich affig. Gleichzeitig hat mich der rasant ansteigende "Bedarf" geschockt. Zuletzt reichten drei Schachteln Marlboro nicht mehr. :shock:

Inzwischen ist die ganze Family clean. Zwei Mitarbeiter hab ich mit einer Wette kuriert: 500€ Cash am ersten Tag ohne Fluppe; 500€ zurück wenn er wieder anfängt. Rechnet sich und alle sind zufrieden.
:wink:

:twisted: :twisted:
Bin wieder bei meinen Zigaretten gelandet
Derzeit noch unter 40Stk/Tg

Derzeit arbeite ich einen Plan aus, meinem Freund, der mich immer dazu verleiter, das Rauchen abzugewöhnen - dann werde ich wieder damit aufhören :roll:

Seit knapp 3 Jahren keine Fluppe mehr. Davor waren es bis max. 30 Gauläuses (rot).

Wenn das Essen gut war und die Stimmung da ist, dann genehmige ich mir gerne eine Romeo&Julieta Nr.1.
Grüße sveö

Mich würde mal interessieren wie ihr angefangen habt...

Bei mir war es so das ich beim Biertrinken irgendwann mal eine Zigarette in der Hand hatte...
Und so fing das ganze dann an...

Angefangen hat es mit 10 oder 12 Jahren, mit hohlen trochnen Brennnesselstielen mit Gras gefüllt. Als Filter wird zusammen gedrehten Pergamentpaier genommen. Ja wir waren noch Kinder :D :D :D

Heute gelegentlich mal ne Zigarre, und in den kälteren Monaten Pfeife. Schmeckt mir im Sommer nicht.

Also Genussraucher, geht auch mal 6-7 Monate ohne.

Nach 5 Bier wird dann auch mal die eine oder andere Zigarette geraucht.

Ansonsten garnichts.

m

Angefangen hats mit dem Lianenrauchen, dann mit dem klauen von Päcken vom Vater eines Freundes, welcher in den 80ern einen florierenden Zigarettenschmuggel betrieb. Da waren wir so 12 Jahre.

Habe am Schluss 40Stk Gitanes am Tag gebraucht, ab und an waren es auch mal mehr.

Seit 8 Jahren bin ich nun clean. 8)

Und ausmalen muß ich nun auch nicht mehr so häufig :lol:

Pfeiffe rauchen versuchte ich auch mal, habs dann aber aufgegeben, war wie sich mit Alkoholfreiem Bier zu besaufen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
585
Oben