Wer klaut Kälber?

Registriert
19 Okt 2008
Beiträge
45
Ahoi zusammen!

Gestern fragte mich mein Nachbar ob es möglich sei, daß ein Fuchs neugeborene (2-3 Tage alt) Kälber von der Weide holt...
ihm seien inzwischen 2 Stück weggekommen...

Da ich mir sicher bin, daß ein Fuchs kein 20-25 kg Kalb tötet und wegschleppt meine Frage in die Runde:
Haltet Ihr es für denkbar, daß als Übeltäter eine Sau in Frage kommt???
Hat schon `mal wer davon gehört/erlebt, daß Sauen (schwache)Kälber "entführen"...?

Grüße! -B.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Sauen suchen systematisch nach frisch gesetzten Kitzen. Warum nicht auch ein neugeborenes Kalb? Reste wird man bei den noch weichen Knochen nicht finden, wenn's denn ne Sau war, Schweiß sollte aber zu finden sein.

Mal mit dem Hund gucken, oder?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.699
Sorry, aber welche Kuh lässt sich denn von den Schweinen von Ihrem Kalb vertreiben?
Gibt nix sclimmeres als ne wilde Kuh, da nimmt auch ein Stier reißaus.
 
A

anonym

Guest
Die meisten kälber die hier im "wildschweinverseuchten" Brandenburg abhanden kommen werden von "wohlmeinenden" Zweibeinern mitgenommen.

rechy
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Letzte Woche sprach mich auch ein Landwirt an. Auch er suchte ein Kalb. Spurlos von der Weide verschwunden! Die Kuh war sehr unruhig und suchte auch lang anhaltend nach ihrem Kalb.

Gruß Wäller
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Der Trend geht ganz klar zum "Muichkaibe"....... :wink:


4256831.jpg
 
A

anonym

Guest
Verschwundene Kälber?

Ganz klar - Katzen! :shock:

Wir ham´s ja in den anderen Thread schon gehört, die greifen auch Hunde an.
Und angeregt von dem Thread hab ich mich umgehört und bin tatsächlich auf eine Katze gestoßen deren Hobby es war Tag für Tag auf den Postboten zu lauern. :lol:
Der war bestimmt schwerer als so ein Kalb. 8)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die Grillsaison hat begonnen:
12:21
In einem benachbarten Waldgrundstück bemerkt der Direktor des dort kampierenden kleinen Wanderzirkus Schöller das Verschwinden des ausgewachsenen Nilpferdbullen "Romeo".
12:40
Wegen der Größe des von seinen Söhnen erbeuteten Grillguts erweitert Luftwaffenmajor außer Dienst Ottfried von F. seinen Bratenrost mit Stahlmatten von einer nahegelegenen Großbaustelle auf zehn Quadratmeter. Als Zündhilfe für die durchfeuchteten Birkenstämme kommt erstmals ein bislang unerprobter Raketentreibstoff aus seiner einstigen Dienststelle zum Einsatz. Die hundertfünfzig Liter Hydrometanolnitrat aus dem Kampfjägerbattallion "Petra Kelly" werden, wie sich augenblicklich zeigt, dem langjährigen Forschungsaufwand gerecht.
12:42
Beim ökomenischen Gottesdienst "Brot für die Welt" in der 16 km entfernten Sottrupper St.-Johannes-Kathedrale ist soeben der Choral "Bittet, so wird Euch gegeben" verklungen, als ein 3 Tonnen schweres, goldbraun gebackenes Nilpferdfilet krachend das schwere Kupferdach des Hauptschiffs durchschlägt und auf der mundgemeißelten Elfenbeinorgel aus dem 14. Jahrhundert landet. Mit bewundernswertem Improvisationstalent verkündet Bischof Krögel seiner staunenden Gemeinde, der Herr sei bisweilen auch zu Scherzen aufgelegt.

Da passt doch so ein Kälbchen als Vorspeise noch dazu.
:lol:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.344
Bei mir in der Gegend wurden vor ca 15 Jahren auch 2 Jungrinder und 10 Schafe von der Weide geholt. Die Rinder wurden fachgerecht zerlegt und verschwanden mit den Schafen spurlos.
Ich denke dass die Kälber bei dir einer kulinarischen Verwertung zugeführt wurden, zumal wohl auch kein Schweiß gefunden wurde, der auf Sauen hindeuten würde.

Gruß Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.344
Vielleicht auch die grauen Panther aus der Nachbarschaft :lol:
Die Renten sind ja nicht gerade üppig.

Gruß Bausaujäger
 
Registriert
29 Aug 2009
Beiträge
285
frischgeborene kälber können durchaus von füchsen getötet werden. ich kenne einige bestätigte fälle. allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die füchse es schaffen, das tier mitzunehmen.

zweibeinige viehdiebe gibts ja auch zuhauf, allerdings bevorzugen diese meistens schon etwas ältere tiere, die auch entsprechend fleisch angesetzt haben. wer neugeborene klaut, wird diese ja kaum gleich verwerten können...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
571
Oben