Wer kennt professionelle Fintentrainer?

A

anonym

Guest
Hallo zusammen,

für viele Beginner ist der Start in den Wurfscheibendisziplinen nicht ganz einfach. Ein professioneller Schießtrainer könnte Anfangsschwierigkeiten beseitigen.
Wer von Euch kennt entsprechende Schießtrainer?...oder wer kennt noch weiteres Ausbildungsmaterial im Internet?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruss
Andreas
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.487
Der Nachfolgende ist aus meiner Erfahrung auch zu empfehlen.

http://www.flintenakademie.de/

Hinter dem obigen Link verbirgt sich Hendrik Strothmann, der auch in Tiros Link - ganz unten in der Liste - zur 'Clay Pigeon Shooting Association' auftaucht.

Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.487
Tiro schrieb:
...
Der Rest ist selbsternannte heiße Luft und WooDoo

@ Tiro

das Statement ist aber echt tough :shock: für einige Länder bzw. Regionen bleibt da nicht wirklich viel übrig. Um es klar zu stellen - aus meiner sehr persönlichen Erfahrung und Wertung - kann ich mich bis dato aber deiner Meinung vollinhaltlich anschließen. Ich habe aber auch recht lange gebraucht, das zu begreifen. :wink:

Grosso
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Generell:
Es gibt ganz hervorragende Spitzenschützen, die ihre persönlichen Fähigkeiten aber nicht in gleichem Maß weitergeben und vermitteln können.
 
A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
Es gibt ganz hervorragende Spitzenschützen, die ihre persönlichen Fähigkeiten aber nicht in gleichem Maß weitergeben und vermitteln können.

Die wissen nicht dass ihnen nur Krawatte und Tweedsakko zum "Schiesslehrer" fehlen. :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn schon, dann auch mit Knickerbocker :!: :mrgreen:

Die Batchcap als Vorläufer zur Baseball Cap feiert aktuell wieder ein Komm-Bäck. Ich drücke sie mir übrigens auch gerne aufs Haupt. :D
 
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
150
Nun ja, einfach mal beim DSB die Flintentrainer durchgehen, alles ab Trainer B dort hat eine fundierte Ausbildung zum Flintenschiesstrainer hinter sich, und man kann sich die 100.- pro Stunde sparen die hier einige fordern, zum Beispiel Flinte für Jedermann etc. alles schöne Dinge um Grundlagen zu schaffen oder zu erweitern.

http://www.dsb.de/termine/event/70490-J ... Nr.-203.3/

Ach ja, Onkel Gregor kann man natürlich auch noch empfehlen. (SC genannt) :D
 
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
150
Oh, entschuldige, ich wollte noch eine persönliche Empfehlung hinzufügen, daher die neuerliche namentliche Nennung.
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
ich persönlich habe gute Erfahrungen mit:
Peter Schäfer
Jügen Raabe
gemacht.
Heinz Oppermann ist leider seit 2 Jahren tot....
wie auch Herr v. Fürstenberg.....
Herrn v. Papen konnte ich leider nur einmal konsultiren,
.....Leun sind nun mal über 300 Km.....
mit anderen hochgejubelten "Scheißlehrern" habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gesammel....
P. :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
4 Jul 2005
Beiträge
90
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Gregor Schmidt-Colberg gemacht, der auf dem Bockenberg Unterricht gibt oder dort hinkommt, wo die Person/ Gruppe gerne schiessen möchte.

Grundsätzlich kann ich sagen, das ein Training in der Kleingruppe (3-4 Personen) sehr effizient ist und die Kosten dadurch im Rahmen bleiben.

Rolf Schönlein gibt leider keinen Einzelunterricht mehr, sondern nur noch Seminare. Schönlein ist auch ein guter Tip hinsichtlich Schaftanpassung/Masschäftung.

Weiterhin auf dem Dornsberg Bruno Achermann, Keith Wood, Markus Leibinger.

Gruss
Lz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
310
Oben