Wer kennt professionelle Fintentrainer?

JMB

A

anonym

Guest
Das hier ist ein Jagdforum.

Also ist wohl jagdnahes und praxisnahes Flintenschießen gemeint und damit als Praxis- und Wettkampfort der Jagdparcours oder auch die Compak-Sporting Anlage.

Es werden dabei jagdnahe Ziele in variablen Distanzen, Flugrichtungen und Winkeln beschossen. Das Ziel ist gutes Flintenschießen und damit weidgerechtes Erlegen von Wild. Eine fachkundige Begleitung auf dem Weg dahin ist man dem Wild schuldig und dazu stehen die dafür speziell ausgebildeten und von mir genannten Flintenlehrer zur Verfügung.

(Olympisch-)Sportliches Flintenschießen macht Spaß aber hat mit Jagd nur so viel zu tun wie Benchresten mit Drückjagd.

:roll:

ok, dann bleibt der sport halt unbekannt...

dann schlag mir aber mal bitte ein anderes forum vor, in welchem man den sport anbieten, bzw fördern kann oder jungen leuten den sport näher bringt.
ist übrigens skeet/trap in manchen bundesländern prüfungsdisziplin?

A

anonym

Guest
Skeeter schrieb:
dann schlag mir aber mal bitte ein anderes forum vor, in welchem man den sport anbieten, bzw fördern kann oder jungen leuten den sport näher bringt.

Das sind Parallelwelten.

In jungen Jahren war ich Luftgewehr-Wettkampfschütze aber frag mich doch bitte heute nicht was und wo da derzeit was läuft.

PS.: Ich frage mich warum ich einem Rechtschreibproleten überhaupt antworte .....

A

anonym

Guest
Die Ursprungsfrage war ja, wer kennt professionelle Flintentrainer?

Die Frage habe ich bewußt so gestellt, um nichts auszuschließen.

Also bei Tino Wenzel hab ich nur gehört soll der Unterricht nicht so doll sein und Schaft ermitteln wohl auch nicht so gut klappen, er schießt zwar selbst sehr gut und ´mit Karten kann er auch umgehen aber als Trainer wurde er nicht geboren....

Ansonsten ist es mal wieder nett wie sich die Leute hier anfahren, zumal es keine Rolle spielt um welche Disziplin es sich handelt, (ausser sportlich Trap)ansonsten braucht man immer die richtige Herangehensweise an den Anschlag und Rythmus...

A

anonym

Guest
Tiro schrieb:
Empfehlenswert allen voran ist bunduki ( www.flintenservice.de)

und dann sind da noch die ausgebildeten und geprüften CPSA-Academy Lehrer:
http://www.cpsa.co.uk/coaches?region=7& ... mit=Search

Der Rest ist selbsternannte heiße Luft und WooDoo

Servus,

da stimme ich dir zu. Bunduki ist wohl die beste Anlaufstelle.

Vor allem liebe ich seine satirischen kleinen Bosheiten im Stil von Roda Roda im Flintenblog.

Und: der Mann ist absolut hilfreich, wenn man ihn HÖFLICH um seinen Rat bittet und dann haben alle Informationen wirklich Hand und Fuss :!:

Lg

Varmi

Ich war heute mit einem Schießtechnisch völlig unbedarften Kommilitonen bei Wirnhier auf der Olympiaschießanlage hier in München. Kann ich guten Gewissens empfehlen. Nette Atmosphäre und gute Ergebnisse...

@ wurfscheiben -sport:
vor der Wahl eines Flintentrainers sollte man sich überlegen,
welche Disziplin man schießen will .
Sportlich Skeet oder Trap - (im Voranschlag)
da würd ich mal beim DSB anfragen oder mich in SCHALE schlau machen...
für PARCOURS ist sicher ein CPSA-Trainer nicht die schlechteste Wahl...
wenn ich aber auf DJV-Wettkämpfen TRAPP; SKEET + BÜCHSE schießen will,
sollte der Trainer nicht auf dem ISPC-Anschlag bestehen. :roll: :roll: :roll:
sondern auf Einhaltu´ng der DJV-Wettkampfordnung achten...
...sonst verwarnt mich im Wettkampf der Seitenrichter----
kostet die "15/0.... :) :) :)
.....und ein "Schießlehrer" der sich damit brüstet, während eines Wettkampfs mit dem Kampfrichter über den idealen Anschlag dishkutiert zu haben....
den kannst du " in der Pfeife rauchen..".

da sich ein halbwegs effizientes Training nicht binnen einer Stunde abwickeln läßt,
geht es bei Stundenhonoraren von 80-100 € doch gern um einen 4-stelligen Betrag -
mehr, als mancher bereit ist, überhaupt für seine Flinte auszugeben...
P. :D :D

Im Rheinland Detlef Riechert von Outdoorland in Mönchengladbach!
Er ist auch CPSA-Instructor.
Guckstu hiaaaaa:

www.outdoorland.de

Ich hab da im Januar mit 5 Mitstreitern aus dem Jagdkurs auch Unterricht genommen und wir waren alle begeistert von dem, was er uns beigebracht hat. Zu dem Zeitpunkt waren wir ja schon 3 Monate am Schießen und er hat uns Fehler ausgemertzt und gute Tips fürs weitere Training gegeben. Unser Ausbilder hat auch Seminare bei ihm besucht und sich da verbessern lassen.
Detlef gibt diese Kurse auf der Schieß-Anlage, wo Du ihn hin betsellst.

Für Anfänger ist es sicher sinnvoll, mit einer Gruppe an einem der Seminare teilzunehmen,
wie sie die Jagdzeitschriften anbieten.
Da halten sich die Kosten in Grenzen -
und man kann sich ansehen, ob man menschlich mit dem Trainer klarkommt...
....auch mal verschiedene Schießlehrer kennenlernen...
für die fortgeschrittene Wettkampfvorbereitung ist dann besser Einezeltraining angesagt.
....im übrigen: Heißt Herr Wenzel Timo oder Tino ?
P. :?:

der gemütliche herr heißt tino. seine frau(derzeit babypause), welche noch erfolgreicher ist, heißt christine.
ich kann jedem nur raten, bei herrn wenzel zu trainieren, da ihn nichts aus der ruhe bringt und er fachlich sehr viel drauf hat. schießt im übrigen auch hervorragen trap und doppeltrap und weiß,wie man das schießen den leuten vermittelt...

wurfscheiben-sport.de schrieb:
Die Ursprungsfrage war ja, wer kennt professionelle Flintentrainer?

Die Frage habe ich bewußt so gestellt, um nichts auszuschließen.

Nö - Deine Ursprungsfrage war: Wer kennt professionelle FINTENTRAINER.

Da hat aber irgendwie keiner drauf geantwortet... aber Finten behält man ja für sich, sonst sind's ja keine mehr :lol:

(sorry, sorry, sorry,...)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
133
Oben