Wer kann mir helfen:Repetierbüchse Remington Modell 721

Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
Hallo habe mir eine Remington 721 in 30-06 gekauft und suche Infos zu dieser Waffe !!!Wer kennt sich aus oder hat Literatur oder Interessante Seiten!?Woher bekommt man einen neuen Schaft für diese Waffe !?
icon_confused.gif
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Hallo tinojagd,

musst nicht gleich eine Serie Threads starten nur weil Weinachten ist und der erste Thread innerhalb von einer Stunde beantwortet wird. Schon mutig etwas zu kaufen, von dem man nicht genau weiss was es ist, zumal offenbar Ersatzteilbedarf ersichtlich ist.
Die 721 ist der Vorläufer der 700er Serie von Remington und wurde von 1948-62 gebaut. Ich kann dir nicht sagen ob Schäfte der 700er passen, glaube eher nicht. Schau mal bei www.gunstocks.com nach, notfalls fertigen die dir einen Holzschaft nach Maß.
Literatur: F. de Haas "Bolt action rifles"
MfG Abbiatico

[ 25. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Abbiatico ]
 
A

anonym

Guest
Boyds baut Schichtholzschäfte für die 721( Export möglich, Preis unter 100 Euro), außerdem passen die ADL-Schäfte aus der 700-Serie.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ein Traktor wird auch mit Heckspoiler und Ralleystreifen nicht schneller
icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
Tja das kann sein bei dieser Büchse handelt es sich jedoch um eine sehr präziese Waffe welche vom System her auch heute noch für top Schützen interessant ist und außerdem hat sie mehr Flair als irgendsolche 3000€ protzer Blaser oder was weiss ich naja aber das mit dem Traktor alle Achtung echt orginell jedenfalls danke ich alle die versucht haben mir ohne Witz zu helfen sei nicht sauer aber ich freue mich eher über ernstgemeinte Antworten ohne jetzt als sensibell dazustehn...!äh Klosterförster hast du evtl ne bezugsadresse für solche einen Schaft!?
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Ich weiss nicht ....
habe mal in älteren "Gun Digest"
"Guns & ammo Annual" und
"Hunting annual" nachgesehen -
und die 721 nicht gefunden.
So ganz im Hinterkopf steht:
"Billigversion, verriegelt hinten, nach kurzer Zeit Produktion eingestellt..."
liege ich da richtig - oder ist mein Gedächnis total verkalkt ???
icon_confused.gif
icon_confused.gif

P.
P.S. gib doch mal das Beschußjahr an, dann kann ich den Preis mit der "normalen 700 " vergleichen.

[ 25. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
A

anonym

Guest
Bärentöter, die 721 verriegelt wie die 700, nämlich vorne! Das System ähnelt sehr der 700, allerdings erscheint die 700 "edler". Ich besitze eine 721 in .300H&HMagn., sie war viele Jahre die Dienstwaffe eines PH - damals hießen die noch anders - , den starken Gebrauch sieht man ihr an, aber sie schießt wie Gift.
Tinojagd, Du kannst bei Boyds direkt ordern und per Checkkarte zahlen. Übrigens, alle Montagen für die 700 passen auch auf die 721!
Gut, die 721 ist hässlich, Sir Henry, aber mit ein wenig Aufwand lässt sich auch A. Merkel etwas näher an Claudia Schiffer bringen!
icon_wink.gif
icon_wink.gif


[ 25. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Klosterförster ]
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
Naja billig im Bereich der Ausstattung jedoch war die Waffe damal das präziseste Gewehr in USA was out of the box 1 MOA streukreise schoss optisch allerdings naja das system entspricht fast der aktuellen 700er und wird heute gerne im berreich Benchrest und custom genommen so ergaben das meine nachforschungen..!also beschossen in deutschland 1992 wurde allerdings nur von 1948-62 gebaut...ist halt ein gewehr mit charme der alten zeit..was solls mir gefällts und ich sende euch wenn ich es habe mal bilder von der Waffe und der Schussleistung mal sehen was sie kann!!!
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
Wie gesagt-
habe sie in den Katalogen nicht gefunden - Beschußjahr könnte da weiterhelfen.
Dann hieß das Rem-Modell mit Hinten-Verriegelung eben anders.
- wenn das Gedächnis doch kein Sieb wäre.
icon_rolleyes.gif

P.
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
habe 600Euro gezahlt mit nem Zeiss 6x42 und suhler Einhakmontage..war mir die Sache wert!!
 
A

anonym

Guest
Ulkig, dass lieber auf ami webseiten verwiesen wird, als schlicht zu einem Schäfter zu gehen, der mit dem recht rudimentären Remsystem bestimmt keine Probleme hätte:
http://www.waffen-schweigert.de/Lieferprogramm/lieferprogramm.html
http://www.reif-schaefterei.de/
http://www.bixn-andy.at/pages/djagdspo.html

Dabei sind die billiger als die Amis mit Fracht, Zoll etc und besser oberndrein .

Ausserhalb von Buch und Netz gibts übrigens noch eine richtig bunte Welt ....

Happy Weihnachten

B

[ 25. Dezember 2005: Beitrag editiert von: bunduki ]
 
Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
So habe einen Schäfter gefunden der zu einem Top-Preis den Schaft überarbeitet und mit nen Kaisergriff anbringt incl. Pistolengriffkäppchen alle Dellen entfernen und neu ölen und das für ca. 90€ das finde ich echt preiswert er heißt Franz Schlögl gewehrschäfterei!!
icon_razz.gif
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Dann hieß das Rem-Modell mit Hinten-Verriegelung eben anders.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

788

WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
541
Oben