Wer ist Wer? Selbstbeschreibung der WuH Forum User

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

Na Bitte...eine Frau die weiß wo sie steht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Einige der wenigen!! Weis Deine Frau, was Du hier so schreibst??
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Original erstellt von Meschede editiert von Horrido1964:
icon_wink.gif

Ich bin der Thoralf. Ein 39-jähriger, junger Bursche aus dem säggschen Freiberg
icon_wink.gif
Wohnen tu ich mitten im Wald. Wir sind vor 1 Jahr in ein altes Forsthaus gezogen und haben da jetzt viiiiiel Ruhe. Ein Hauptgrund war: wir wollten Hunde. Darüber wären die Siedler (<- Siedlungsbewohner) nicht so begeistert gewesen. Noch haben wir 1 Stück und zwei meschenkinder. ...kommt Zeit, kommt... . Seit dem ich denken kann haben wir Hunde zwischendrin fehlt mir mal die Erinnerung Könnte mir ein Leben ohne die gar nicht vorstellen. Machen zwar auch viel Arbeit, aber auch Freude. Vor allem wenn man über die Jahre zu den Hunden eine Beziehung aufbaut und dann im Winter mit ihnen Jagen geht. Und, ich denke, um so früher man mit Hunden in Kontakt kommt desto besser!
Bin auch noch Jagdschein-Frischling. Hab ihn auch gerade mal sein April des Jahres 1994. Stark Vorbelastet durch Papa und Schwiegerpapa. Und dann hab (ich) ihn dieses Jahr mit noch einem Kollegen gemacht. Am liebsten bejage ich Schwarzwild. Auf Bewegungsjagden genauso wie beim Nachtansitz. Gerade den Nachtansitz finde ich ein bisschen als Herausforderung (Auch wenn es sich für ältere Jäger vielleicht komisch anhört).
Außerdem hab ich im Juli 1984 mein Fachabi gemacht und mache im Moment ein mehrähriges Praktikum voraussichtlich noch bis Ende des Jahres 2031. Irgendwann werde ich dann auch noch malanfangen BWL zu studieren ( Inschenijöhr ist auch nicht immer das Wahre).
Ansonsten Arbeite ich noch nebenbei am Flughafen (als Dienstreisender, denn als Praktikant verdient man nicht viel). Ansonsten fahre ich gern mit Familien und Freunden zum trekking/wandern/Angeln und Baden. Und das halt gern über mehrere Tage.
Ansonsten gibt’s nicht mehr viel zu erzählen. Außer vielleicht: Bin 180 cm groß und 89 kg leicht. Des weiteren hab ich 1 jüngeren Bruder und die Familie ist mir so, oder so sehr wichtig. Da meine Freunde jeweils auch diverse Kinder haben, gibt’s zum Essen immer eine paar Stück Wildbret mehr.

Freu mich schon wieder auf ein Treffen mit euch. War bis jetzt nur bei Opa_Lu bei Forumsgrillen2003 und "wenigen" anderen Forumstreffen. Hat mir gut immer gut gefallen.<HR></BLOCKQUOTE>
icon_wink.gif

Horrido, Thoralf
P.S. Ist doch interessant, wie sich die Lebensläufe gleichen.

[ 28. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]

und der rest der familie?
icon_wink.gif

[ 28. Oktober 2003: Beitrag editiert von: schalala ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schalala:
und der rest der familie?
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>
Frau auch mit Hunden aufgewachsen (und hat selbige abgeführt),
Kinder machen noch kein Praktikum (aber ich arbeite daran),
Mutter war Lehrer (man sieht wozu dies führt)...
Vater hat schon in Ostpreussen gejagd (nagut war Treiberjunge)
Schweigermutter kommt viel zu selten zu Besuch (und kocht die besten Krautscheuchen sowie Mehlbrei mit Zimtappel),
Schwiegervater züchtet nebenbei (neben der Jagd) auch noch Hunde
Onkel ist Orithologe und nimmt Jagdprüfungen ab,
der andere Ohm imkert, hat 'nen Weinberg und Keltert natürlich,
Schwager ist Jäger und als Wirt auch Grosskunde des Jäger inne Familie,
dessen Tochter studiert Forstwirtschaft und jagd natütlich auch,
Neffe1 ist bei der Polizei,
Neffe2 ist mit 17 schon Obertreiber,
Cousin1 jagd in u.a. WhiteSands Squirrel und Oryx,
Cousin2 jagd irgendwo bei Carracas den Rindern hinterher, manchmal auch Wilde Sauen
Caousin3 jagd im Hollertau
...

noch fragen?
icon_cool.gif

[ 28. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]

wieso meister?
was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?
immer auf die kleinen!
ich freu mich doch nur, dass mal einer ernsthaft antwortet und dann noch so clever!
aber am lustigsten find ich, dass du jetzt dran sitzt und henning nicht mehr darf!
icon_wink.gif

@Thoralf: Da haste wohl recht. Witzig wie die Lebensläufe sich gleichen! Sach doch mal, was bist du geworden? Du bist verheiratet und haste ein Kind?
Na da freu ich mich doch schon mal...
smiliez.de_521.gif

Den Thread hier find ich auch super! Und tat auch garnicht weh hier rein zu schreiben.
icon_wink.gif

[ 29. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Meschede ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

also;
wer hat noch Fragen an mich ?

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Du, gaaanz viele!!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franziska:

Du, gaaanz viele!!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

dann sprich mit mir...

Andreas

Mein richtiger name ist Peter Pauli ich bin 24 Jahre und besitze seit meinem 16 Lebensjahr den Jagdschein. Ich gehe mit zur jagd seit ich laufen kann.Die jagd liegt uns wohl im Blut.Mein Opa war immer treiber mit guten Hunden er hat in seinem leben weit über 100 Sauen abgefangen.Mein Onkel und mein Vater sind auch beide Jäger.

Immerschon standen hunde bei mir hoch im Kurs,zuerst Terrier und jetzt führe ich einen Wachtel.
In diesem Jahr habe ich meinen bestätigten Jagdaufseher gemacht.
Ich betreue eine 600 ha Jagd und jage in noch drei jagden als ständiger gast mit.

Für mich ist die jagd und das gewissenhafte handeln mit der Tier und Pflanzen welt alles.

Für mich ist ein tag ohne jagd ein verlorener Tag.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

So :) Nachdem ich die verschiedenen Einträge gelesen habe, will ich mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen...
icon_biggrin.gif

Ich bin vor 25 Jahren und ein paar Monaten im schönen Wolfenbüttel (Niedersachsen) zur Welt gekommen und höre eigentlich auf den Namen Thorben. Habe dann in Göttingen gelebt, in Hildesheim und Hannover BWL studiert und in Hildesheim dieses Jahr erfolgreich meine Jägerprüfung abgelegt.
An dieser Stelle einen Gruß an meine Mitjungjäger, vielleicht liest es ja der ein oder andere
icon_biggrin.gif

Dann hat es mich beruflich nach Bonn verschlagen. Hier arbeite ich als Referent für ein großes Unternehmen in der Gesundheitsbranche (welche Umschreibung LOL).

Seit dem 1.11. habe ich einen BGS in einem wunscherschönen Feld-Wasser-und ein bißchen Wald-Revier in der Nähe von Göttingen und hoffe dort auf mein erstes Jagdglück
icon_wink.gif
Leider fehlt noch ein passender Hund aber dazu fehlt leider momentan noch die Zeit.

Daher bin ich immer wenn es Zeit zuläßt in Göttingen und unter der Woche in Bonn.

Wenn dann noch Freizeit übrig ist, bin ich gern unterwegs, mache Musik, gönne mir gelegentlich das ein oder andere alkoholische Kaltgetränk oder versuche eine kleinen weißen Ball über einen Tisch zu schlagen :)

Dies soll dann auch erstmal von mir reichen.

Gruß
Der Schreck

hi schreck,
vielleicht trifft man sich mal auf ein bierchen oder nen glühweinchen auf dem gö-weihnachtsmarkt...
leider bin ich aus dem selben grunde wie du am we meist in der heimat.
aber vielleicht passt es ja mal.

schöne grüße aus der heimat (gö)

Hey Schalala (hoffe das war jetz nicht ein la zuwenig
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
)!
Ist denn schon wieder Weihnachten???

Aber die Idee finde ich gut und bin jederzeit dabei. Ich bin diese Woche sogar von Freitag bis Montag in Gö (langes Wochenende JUHU!!!)
icon_cool.gif

Gibt es im Göttinger Raum eigentlich einen Stammtisch?

Gruß
Schreck

Hey Eva02!

Ja, die kenn ich beide... haben ja auch von Sept. 02 bis Mai 03 eine Menge Zeit zusammen verbracht
icon_biggrin.gif

Da frag ich doch mal ganz indiskret woher Du die Beiden kennst?

zu Schalala... ich werd wohl Montag im Laufe des Tages wieder den Weg nach Bonn suchen. Aber genaueres habe ich noch nicht geplant. Freitagabend und Samstag wird erstmal angesessen
icon_biggrin.gif

Gruß
Der Schreck

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
140
Oben