Wer hat Waschbär probiert?

Nutria ist eine völlig andere Baustelle.
Wer Kaninchen oder Hase isst, dem schmeckt Nutria ebenfalls.
Gruß-Spitz

Das stimmt.
Aber sooo weit ist Nutria nicht von beiden entfernt. Vorausgesetzt sie kommt aus sauberem Wasser. Modrige Wiesengräben geben modrigen Geschmack...
Gruß-Spitz

Wir hatten schon einige Biber mit Genehmigung erlegt und uns immer wieder vorgenommen auch mal einen zu verwerten.

Wenn er dann da liegt wollte bisher noch keiner ihn aufbrechen und zerwirken. Vermutlich schade drum, viele sagen ja das Fleisch wäre sehr gut. Wenn ich ihn zubereitet bekommen würde, würde ich ihn wohl auch probieren.

Was gibts da groß zuzubereiten. Im Zweifelsfall schmoren und/oder Hack machen, das geht immer. (So hab ich meinen bisher einzigen Biber verwertet.)

Waschbär muss nicht sein. Da ich stadtnah wohne und weiß wo die sich rumtreiben...

Nutria hingegen kann ich sehr empfehlen. Vergleichsweise neutraler Geschmack. Einmal aus Rücken und Keule kurzgebratenes gemacht. Aus der zweiten Keule Hack und das auf Pizza.

Egal, was man isst. Wir haben keine Hungersnot und ich werde keine Tiere essen, die mich ekeln, ich werde weder einen stinkenden Dachs, noch Waschbär, o.ä. aufbrechen.
Kann jeder machen, ich nicht, Nutria sind große Ratten, pack ich nicht an. Ich habe Berufs- und Hobbybedingt Zugriff auf viele Fleisch-/Wildbretsorten, da brauche ich nichts essen, zubereiten, was mich ekelt ☝️

Das mit dem Lernen sollte doch wahrscheinlich jedem gegeben sein, dessen kognitive Fähigkeiten so der Norm entsprechen.
Nutria hab ich noch nie probiert, ich habe gelesen, dass es eine Schwanz-Prämie gab in HH. Allerdings war im letzten Landig-Newsletter ein Rezeptvorschlag für Dim Sum vom Nutria. Das hatte nur den Nachteil, dass es sehr aufwändig schien.
Nutria ist geschmacklich ok. Kann man auch gut Burger draus machen. Ist nur nicht so viel dran. Und riechen nach dem aufbrechen erst mal bisschen "teichig".
Schwanzprämie gibt es auch in NieSa. Alles besser als Waschis.

Ne. .. bei rund 50 Sauen/ Jahr ist keine Not. Nur - wenn's die Kanadier futtern ( Coon ) warum soll es da bei uns schlechter sein ? Und nur etwas erlegen um es in den Busch zu schmeißen? Ne....macht keinen Sinn.

Und wie schmeckt dann Fuchs ?
Den Sommerfuchs erlegt man ja nicht um ihn in den Busch zu schmeißen . 😉

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
257
Oben