Wer hat Erfahrung mit "Kesslerin"

@Benchrest

Hr Kessler fertigt 2 Abzüge für Mauser 98er.Einmal den er selbst in seine Kesslerin einbaut,dieser ist in der Bauhöhe verkürzt logischer Weise da auch der Magazinkasten gekürzt ist bei seiner Kesslerin.Und zum zweiten hat Hr Kessler einen Abzug im Programm der für die Standarthöhe des Magazinkastens ausgelegt ist,und auch zum Preis von 119 Euro verkauft wird.Also zum aufrüsten jedes beliebigen Mausers gedacht ist.
icon_eek.gif

Hochhol, da ma zu Kessler nicht wirklich viel findet hier herinnen.

Irgendwie hab ich an dem Gewehr interesse gefunden.

Da ich ja momentan am vollkommenen Abrüsten bin und mir nur mehr meine Heym SR30 in 9,3x62 Keiler für DJ behalte suche ich ruhig ein etwas höherwertigeres Arbeitsgerät ala Kesslerin.
Entweder 6,5x57 oder .270Win.
Super wäre natürlich die 8x64S, die ich schon sehr zufriedenstellend in der R93 schoss. Aber die dürfte wohl schon etwas geschmeidiger in dem leichten Gewehr werden.

Weinviertlerförster schrieb:
Da ich ja momentan am vollkommenen Abrüsten bin...... .

Hat der Blaser - SSV schon begonnen :?:
Kompetente Auskunft über die Kesslerin könnte dir der liebe Erich, früher K. jetzt Swaro, geben.
Der hatte sie immer auf seinem Messestand. Renner war sie wohl nie, sicher auch auf Grund des Preises....

WTO

A

anonym

Guest
Kessler wohnt ja bei mir um die Ecke. Ich würde mir nie eine kaufen. Warum?

Klapperteil wie jeder 98er.
Schußleistung - ich will keine die viel kostet und dann nur 30 mm schießt
Montage-Wiederholgenauigkeit - nicht gegeben
preislich - wäre es mir nicht wert
Optik - gefallen mir die Velser besser

A

anonym

Guest
"mei", vielleicht ist`s wie bei Frauen: Über Geschmack läßt sich`s streiten ;)

A

anonym

Guest
da mußt Du schon viele in der Hand gehalten, um mich nach Anzahl zu schlagen. Wie gesagt, ich kaufe ja ab und an bei Kessler ein, treffe ihn auf Messen.

Du kannst aber gerne Kessler fragen, was er Dir an Schußleistung garantiert
Kannst ihn fragen, wie wiederholgenau die Montage ist
Repetiere sie mal im Anschlag für den schnellen zweiten Schuß
Sei aber nicht enttäuscht.

Nochmal, wer sie kaufen will, soll sie kaufen. Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben. Es würde mir nicht im Traum einfallen, eine Kesslerin für diesen Preis zu kaufen. Da stelle ich mir meine Waffe zusammen und lasse sie mir woanders nach meinen Wünschen bauen. Dann habe ich auch einen 98er, mit bestechender Schußleistung, einer wiederholgenauen Montage und einer Ausstattung, wie ich sie möchte. Aber - jedem das seine.

Bora schrieb:
Es würde mir nicht im Traum einfallen, eine Kesslerin für diesen Preis zu kaufen. Da stelle ich mir meine Waffe zusammen und lasse sie mir woanders nach meinen Wünschen bauen. Dann habe ich auch einen 98er, mit bestechender Schußleistung, einer wiederholgenauen Montage und einer Ausstattung, wie ich sie möchte.

Stimmt.... :thumbup:

Der Kessler versteht es Geld zu machen.
Mehr als 1/3 die er für seine Produkte einkassiert sind die Dinger eh nicht Wert.

WmH R-M

Na ja, a Streukreisgarantie geben unsere Ferlacher auch nie. Obwohl ich da schon Waffen sah, die 5 Schuss auf einem A5 Zettel verstreut hatten...

Aber zur Alternative gäbs ja auch noch den M12 für ein Drittel der Kesslerin!

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 4 Beta

A

anonym

Guest
Re:

Weinviertlerförster schrieb:
...Aber zur Alternative gäbs ja auch noch den M12 für ein Drittel der Kesslerin!
Naja, da wüsste ich andere echte Alternativen. Man muss glaub ich auch bei der Kesslerin zwischen alten überarbeiteten und den neuen Systemen unterscheiden.
Das wäre für mich die bessere Alternative, wenn die klassische Richtung bleiben soll:
100-lightweight-left_900px.jpg

Die leichte Ausführung von Herrn Prechtl. Ein Traum ... :roll:

A

anonym

Guest
Geschmäcker sind verschieden. Schonmal in der Hand gehabt? Ein Bild alleine kann das sicher nicht transportieren ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
628
Oben