Wer hat diese Jacke??

Das ist bestimmt eine gute Jacke, die warm und trocken hält. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie besonders leise ist, denn sie wurde anscheinend nicht für die Jagd entwickelt, sondern für Sicherheitsbehörden.
Wer sich nicht scheut, für gute Klamotten ein paar Taler auszugeben, dem empfehle ich, sich auf dem skandinavischen Markt umzusehen, d.h. Finnland, Schweden, Norwegen. Hier sind die Wetterbedingungen zur Jagdzeit im Herbst oft widerlich, und deshalb ist gute, funktionierende Kleidung unabdinglich.
Es gibt eine Reihe bekannter Hersteller wie Härkila, Bergans of Norway, Norrøna usw.
Mein Schwiegervater und mein ehemaliger Pächter kommen seit vier Jahren hierher nach Norwegen zur Elchjagd. Trotz der unbescheidenen Preise hier sind sie mittlerweile von Kopf bis Fuß mit hiesigen Klamotten eingekleidet, inklusive Unterwäsche und Stiefel. Und sie feixen diebisch über durchgefrorene, durchgeschwitzte und klamme Jagdkameraden auf Drückjagden im heimischen Deutschland...

Ich denke auch, daß die Klamotten aus den skandinavischen Ecke sehr gut sind! Die von mir angesprochene Jacke ist wahrscheinlich etwas lauter als andere, aber hat einen sehr robusten Eindruck gemacht.
Reloader

Hei,
wie ich mitbekommen habe, gibt es hier im Forum einige nach Skandinavien ausgewanderte Jagdgenossen, die - wenn sie hier auch jagen - sich garantiert mit guten Klamotten eingedeckt haben. Und begeisterte Elchjäger, die regelmäßig aus Deutschland kommen, gibt es sicher auch.
Wenn Du also auf der Jagd nach gutem Zeuch bist, dann starte doch einfach mal einen thread zu dem Thema...
Ich persönlich habe mir Norröna Finnskogen geleistet und es trotz des gepfefferten Preises nicht eine Sekunde bereut...
Übrigens war diese Jacke da aus dem Katalog auch nicht gerade billig....

Btw. die Jacke die ich angesprochen habe kommt aus GB....die haben aber auch nicht immer das beste Wetter :shock:
Reloader

Hallo,
ich habe Jacken und Hosen von denen. War auch mal ein Angebot in der WuH.
Die machen immer mal wieder gute Angebote, richtig gute Qualität zu einem guten Preis. http://www.jahtijakt.com/

Habe vor 2 Jahren einen Winteranzug, ein Sommeranzug, Langarmhemd, Pirschstiefel, Wendeschildkappe, und ein Moskitonetz (zum anknöpfen an der Kaputzenleiste) für 250€ gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Commander1100

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
222
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
808
Oben