Wer hat die Prüfung in Bayern abgelegt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:

servus miteinander,

bayern, wie beim abitur!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

binschonwech

lg

's mauswiesele
<HR></BLOCKQUOTE>

Kannst hier bleiben, hast ja schließlich Recht!

*undauchmitausreiß*

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Bange machen gilt nicht!

Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, dann schafft man auch die mündliche! Gut ist, wenn man Zusammenhänge erklären kann und nicht nur Schon-, Brut- und Setzzeiten sammt Zahnformeln runterrasseln kann ;-))

Die Dame, mit der ich in Nürnberg das Vergnügen hatte durch die verschiedenen (Prüfungs-)Stationen zu gehen erzählte jedem Prüfer unaufgefordert, dass Ihr Vater Förster sei und ein XXXXX ha großes Revier sein eigen nennt - und bugsierte sich damit bei den meisten Prüfern so ins aus, dass sie am Schluß durchfiel....

Unvergessen auch die Naturschutz-Fragen in der vorjährigen mündlichen Prüfung: Welche Mövenarten gibt es, und erzählen Sie mir was über das Sozialverhalten von Raubmöven
icon_eek.gif
und: Robben rauf und runter: Paarung- und Setzszeiten Jagd-/Schonzeiten etc....
icon_eek.gif

KaZZoo schrieb:
Habe bald Prüfung und mir geht der Arsch auf Grundeis.
Hat jemand erfahrung mit der Prüfung in Bayern?
Wie war die schriftliche aufgebaut?
Waren das nur Fragen aus dem gängigen Fragenkatalog oder wurden die verändert?

Wie war die mündliche und die Praxis?
Hilfe Hilfe.

Na dann wünsche ich Dir mal einen klaren Kopf - meine Frau hat heute um 13.00 Uhr Ihren Termin.
8)

In Hessen bekommste erst am Ende bescheid. Prüfungsteile welche du bestanden hast brauchst du im Wiederholungsfalle nicht nochmal zu machen.
Aber wie schon erwähnt haben die Lehrgansleiter nen guten Draht zur Kommission.
Beim Schießen hätt´s mich fast gerissen. Man muss von 8 laufenden Hasen 5 treffen. Ich baller die ersten 3 daneben aber treffe dann die restlichen 5, das war ein geiles Feeling nachdem der Dritte weg war :p
Der Prüfer hat nicht schlecht gestaunt, mir auf die Schulter geklopft und meinte nur "Gute Nerven Junge, Respekt".
Ich hab halt an die 70€ Gebühr für die zweite Runde im Schießen gedacht und auf einmal gings :)

wann habt Ihr die Prüfung denn und wo? Vielleicht gäb es ein Paar Tips für euch 8)

Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
120
Oben