Wer führt eigentlich eine Sauer 303 von den Foristis???

s+w686 schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":veej6o7g]
uihhh schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren, wer von den S303 Usern hier seine 303 schon mal komplett zerlegt hat und darüber berichten kann :wink:

So wie bei der R93?
[/quote:veej6o7g]

Derjenige, der seinen R93 zerlegt hat, dürfte einige Sprachschwierigkeiten haben :wink: 8)

Haben eine Sauer 303 in 8x57 (oder mehr mein Dad). Abzug ist in Ordnung, auch Ansitztauglich, Präzision mit sehr gut, aber ist recht wählerisch, was Munition angeht. Störungen bisher keine.
Das mit den Putzen ist so eine Sache, nachdem mal der ganze Verschluss voller Sand war, wurde sie vom Büma gereinigt.

s+w686 schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":1cbpj94c]
uihhh schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren, wer von den S303 Usern hier seine 303 schon mal komplett zerlegt hat und darüber berichten kann :wink:

So wie bei der R93?

bitte korrekt zitieren ...

das habe ich selbst nicht geschrieben!

Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
uihhh schrieb:
entsprechend gehe ich nicht davon aus, daß es einfach ist den auszubauen...... .

[/quote:1cbpj94c]

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Gasentnahme, Patronenlager, und "Schlittentechnik". Den Verschluß macht der BÜMA.

A

anonym

Guest
s+w686 schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":2q05vgre]
uihhh schrieb:

So wie bei der R93?
[/quote:2q05vgre]

Ich hoffe nicht, dass sich die S303 wie eine R93 zerlegt :lol:

nuclear-explosion.jpg

Das klingt für mich ja schon recht vielversprechend - nun muss ich mir echt mal Gedanken machen, ob ich so eine Waffe den benötige - denn sonst würde mich das schon reizen.

Doch eigentlich gehe ich lieber mit den Hunden durch - und deshalb ist das wohl reiner Luxus - und wenn ich 2400 Euro für eine SLB bezahlen soll, dann kann ich auch noch 500 drauf packen und bekomme eine schöne Doppelbüchse :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Eine Standard 303 geht für 1.800,-- Euro.

Habe voriges Jahr bei Frankonia im Schiesskino Liebenberg mit Jagdkollegen die Gelegenheit gehabt die 303 in .30-06 und 8x57 ausgiebig zu testen. Mit der einfachen Matchmuni von S&B gab es bei ca. 200 Schuss keinerlei technische Probleme.
Einzig die Tatsache das einige Schützen einem regelrechten "Schussrausch" verfallen sind (trotz Magazin 2+1), lassen auch bei dieser SLB die Frage aufkommen, ob man solche Waffen eigentlich jedem Jagdschützen anvertrauen sollte.
Die Trefferqualität bzgl. Strecke auf den Gesellschaftsjagden sehen ja bekanntlich mitunter gruselig aus. So auch in diesem Kino.

Habe ebenfalls anfangs mal drüber nachgedacht die 303 als Standardwaffe zu führen, bin dann aber Aufgrund des Einstiegs in eine neue jagdliche Umgebung doch bei der 202 gelandet.

Ansonsten hat die Waffe alles was man braucht und optisch ist sie auch top.

und optisch ist sie auch top.

Genau deswegen greifen plötzlich auch Lodenjockel nach dem Vollernter, den sie jahrelang verbal bekämpft haben.

Die vielen SLB die man neuerdings auf DJ zu sehen bekommt haben komischerweise die Strecken noch nicht in dei Höhe getrieben nur die Zahl der abgegebenen Schüsse und wenn man dann hier bei den JJ Fragen liest das es Menschen gibt die 60 Schuß Munititon auf DJ mitnehmen erklärt sich einiges.

A

anonym

Guest
cast schrieb:
und optisch ist sie auch top.

Genau deswegen greifen plötzlich auch Lodenjockel nach dem Vollernter, den sie jahrelang verbal bekämpft haben.

Die vielen SLB die man neuerdings auf DJ zu sehen bekommt haben komischerweise die Strecken noch nicht in dei Höhe getrieben nur die Zahl der abgegebenen Schüsse und wenn man dann hier bei den JJ Fragen liest das es Menschen gibt die 60 Schuß Munititon auf DJ mitnehmen erklärt sich einiges.

Mehr hat mich die Aussage eines Jägers schockiert, der 12 Schuss zum strecken eines Stück Wilds gebraucht hat :!:

Den Hülsenklemmer gabs mit der von Sauer ausdrücklich zugelassenen Geco TM.
Ich halte auch nichts davon, auf DJ rumzuballern. Einen schnellen zweiten Schuss kann man öfters brauchen - ein Reh/Schwein kommt selten allein. Und da ich Linkshänder bin, mir aber damals nur eine "Rechte" leisten konnte, die ich auch nicht hergeben will, bin ich zur SLB gekommen. Auf die Nachsuche würde ich sie nicht mitnehmen, dafür nehme ich die Enfield Jungle Carbine in .303 British, Baujahr März `45.

Hallo zusammen!

Besitze zwei S 303, beide 300er, 1x51cm/-2 mit Drückjagdglas, 1x56cm/-5 mit Ansitzglas. Beide mussten ins Werk und funktionieren nun, mit ausgesuchter Munition. Zumindest der Zusammenbau muss fachmännisch erfolgen, wobei bestimmte Drehmomente einzuhalten sind. Diese sind übrigens meinen Büchsenmachern nicht bekannt. Präzision mit entsprechender Munition prima. Der Abzugswiderstand könnte etwas geringer sein. Trotzdem ist der trocken stehende Abzug im Vergleich zu anderen Selbsladern sehr gut.

Hallo S+W686! Von welchem Kickstopp und welcher Schaftkappe sprichst Du? Ich hatte mir den Anbau einer Mündungsbremse überlegt, es wurde mir aber davon abgeraten. Etwas weniger gefühlter Rückschlag wäre mir ganz recht.

Gruss Gerda2

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
87
Oben