Wenn es bitterkalt wird: Kanzelheizung

Also ich habe mir den Backcat geholt. Funktioniert durch Propan bis -30Grad geräuschlos. Flaschen habe ich mir mal 6 Stück gekauft, auf jede Kanzel verteilt. Wenn leer dann fülle ich die Dinger wieder. Hab mir nen Adapter besorgt so kann ich über eine 11kg Flasche problemlos innerhalb einer Minute die Flaschen wieder füllen. Kosten ca. 2Euro pro Füllung. Den Heizer selber habe ich im Rucksack. Durch das Rückschlagventil einfach super im gebrauch.

Die ganzen Butan geschichten habe ich alle durch. Ab-3 Grad spucken die Dinger mit der Zeit, außerdem ist es immer Hell in der Kanzel und man riecht auch immer wieder Gas was bei mir immer Tränenfluss in den Augen bedeutet.

Nur noch Propan und der Blackcat.

Wh Frank

Kauft euch einen gscheiden Ansitzsack, dann braucht ihr keine Gasbuddeln etc.

Füxlein

P

Ponderosa

Guest
Füxlein schrieb:
Kauft euch einen gscheiden Ansitzsack, dann braucht ihr keine Gasbuddeln etc.

Füxlein

Kann mich dem nur anschliessen.Früher hatte ich auch Versuche mit Propangasbrennern gemacht.Umständlich,gefährlich (CO)! Seit Jahren nur noch Ansitzsack, da hält man es auch bei starken Minusgraden stundenlang aus ohne den ganzen Klapperatismus auf der Kanzel.

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Wenns so richtig kalt ist brauch ich nur was zum Hände wärmen, ansonsten kann ich mich warm halten :26:
Und zum Hände wärmen brauch ich nicht mehr als das. :27: (am Ende der Seite)

viewtopic.php?f=47&t=88707&start=15

waihei

F

fuchs_jaeger91

Guest
Hallo,

Ich sitze sehr viel auf Sau und Fuchs und mich wundert es das ich von keinem von euch etwas vom Spiritusofen Dometic ORIGO 5100 gehört habe.

Also ich bin total begeistert von dem. Spiritus rein, anzünden, Decke drüber und man sitzt die ganze Nacht. Bei uns hatt das jeder der oft auf Sau sitzt.......... ich kanns nur weiterempfehlen.

Wenn es nicht gerade sehr kalt ist nehm ich den Ansitzsack, da merkt man oft erst wie viel er genutzt hat wenn man aus ihm heraussteigt. Aber wenn es extrem kalt ist kühle ich einfach ohne bewegung irrgendwan aus.....egal wie viel ich anziehe (muss auch sagen das ich meistens die ganze Nacht sitze).
Ich möchte nicht sagen das der Spiritusofen das beste ist aber ich kenne einfach nichts anderes und bei uns ist einfach jeder damit zufrieden.

hier der URL:
http://www.amazon.de/Dometic-ORIGO-9103 ... 081&sr=8-3

WH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
191
Oben