G
Gelöschtes Mitglied 23774
Guest
John, bist du es?Eben darum reicht ein Messer nicht. Stacheldraht ..
John, bist du es?Eben darum reicht ein Messer nicht. Stacheldraht ..
Es wurde ja von Jagdmesser gesprochen. Wichtigste Tätigkeit: Aufbrechen. Zweitwichtigste Tätigkeit: Brotzeit. Abfangen... wer fängt wie oft mit dem Messer ab? Holzhacken... auf der Jagd?Eben, ein klassisches Camp Knife, das für alles gut ist.
Vom Gemüse schnippeln, übers aufbrechen, bis zum Holzhacken bzw abfangen
Wenn‘s nur ein Messer sein darf sollte es für mich auch eines sein mit dem ich alle jagdlichen Aufgaben erledigen kann. Abfangen steht nach dem Aufbrechen bei mir wesentlich öfter auf dem Plan als Brotzeitgeschnippel. Durch die Fehlschärfe auf dem Rücken hälst Du beim aufbrechen das Bowie an der Klinge und nicht am Griff. Gibt sicher Besseres, aber es funktioniert mit etwas Übung problemlos.Es wurde ja von Jagdmesser gesprochen. Wichtigste Tätigkeit: Aufbrechen. Zweitwichtigste Tätigkeit: Brotzeit. Abfangen... wer fängt wie oft mit dem Messer ab? Holzhacken... auf der Jagd?
Gemüseschneiden... auf der Jagd?
Mir wäre ein dickes Messer mit 20cm Klinge viel zu unpraktisch. Und da wir uns entscheiden müssen...
Exakt!Nein, nein, es geht um Purismus. Es geht um eins, es geht ums Wesentliche!
Kann ich nur so unterschreiben, misshandele ich seit über 10 Jahren, funktioniert noch top. Nur es lässt sich nicht mehr ablesen ob es F1 A1 etc heißt. Die Schrift ist seit Jahren weg.Ja, das A1 habe ich auch und das WM1 hatte ich. Beides sehr gute Messer. Mit dem A1 habe ich mal eine kleine Hecke beseitigt, incl. der Wurzeln. Das hat es mehr oder weniger klaglos weggesteckt. Das fand ich beeindruckend. Auch Holzspalten kann es sehr gut. Zum Abfangen eignet es sich sicher auch.
Kann ich nur so unterschreiben, misshandele ich seit über 10 Jahren, funktioniert noch top. Nur es lässt sich nicht mehr ablesen ob es F1 A1 etc heißt. Die Schrift ist seit Jahren weg.