Wenn die Polizei 2x klingelt - die Kontrolle war gerade da!!

A

anonym

Guest
wenn es soweit kommt, daß ich irgendwelchen hergelaufenen meine wohnung öffnen und beweisen muß, daß ich mich gestzeskonform verhalte, kehre ich deutschland gern den rücken.
mir scheint, daß solche leute wie moritz und schwrzbär eine größere gefahr für unseren rechtsstaat sind, als die in bomberjacke und springerstiefeln.

wo um gottes willen sind carcano, parabellum usw?

ich könnte vor dem, was uns hier aus den (vermeintlich?) eigenen reihen blüht auskotzen.
icon_sad.gif

ps:
diese, MEINE meinung, hat übrigens nichts mit waffen zu tun. in dieser frage geht es, wie rugen bereits ausführt um das prinzip.
wenn das hier einzieht, überlasse ich deutschland gern den schwarzen und grünen sheriffs.

[ 03. M

@Schwarzbär,

kann es sein, dass bei Dir (PHK) ein wenig berufliche Neugier dabei ist? Ich meine so ganz ohne rechtlichen Grund und Anlaß ein wenig bei den Kameraden im Hegering rumschnüffeln? Diejenigen die Euch dann die Tür weisen, weil sie ihre Grundrechte wahrnehmen, kann man dann auch schön verdächtigen. Motto wer keinen Dreck am Stecken hat, der kann auch seine Waffen vorzeigen.

Bezüglich Öffentlichkeitsarbeit bleibt sowieso nur übrig "Polizei kontrolliert alle Jäger". Wonach das schmeckt kann sich jeder selber ausrechnen. Wer nämlich keinen Dreck am Stecken hat, den kontrolliert auch nicht die Polizei. Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Du läßt tief blicken, welche Mentalität bei unseren Staatsdienern vorhanden ist. Ich hoffe Du kriegst in Deinem Hegering die Watschn die Du verdienst.

WH
Amadeus

Nacheditiert:

Leute, vor allem Beamte die denken wie Du finde ich zum KOTZEN.
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Der mußte jetzt raus. Sonst wäre er mir im Hals stecken geblieben.

[ 03. M

@ Schwarzbär :

niemand hat das Recht mir auch unterschwellig zu unterstellen das ich mich nicht als
unbescholtender; mündiger; Volljährieger Bürger unseres Rechtstaates Rechtskonform verhalte !

Jeder getsändiege Gewaltverbrecher der mit dem Blutendem Messer neben dem OPfer steht; ist solange unschuldieg bis ihn ein ordentliches Gericht unseres Rechtstaates Rechtskräftig verurteilt hat;

nur bei denjenigen wo die Zuverlässigkeitpermanent überprüft wird;
die zur Erlangung ihres Eigentums eine Fachprüfung ablegen mußten; die zur Benutzung ihres Eigentums eine Berechtigte Bedürfnis nachweisen müßen; die zur Ausübung ihres Eigentumsrechtes eine Haftpflichtversicherung
nachweisen müßen; bei denjenigen wo bei andersgelagerten Strafverfahren ( Alk am Steuer; Steuerhinterziehung ect) ihr Bedürftigkeit wiederrufen werden kann; also ein Personenkreis der sich der Verantwortung ihres Eigentums gegenüber dritter bewußt ist; nur für diesen Personenkreis soll die Unschuldsvermutung nicht gelten; und jeder grät bis zum Beweiß des Gegenteils in Generalverdacht das er sich des Verstoßes einer Ordnungswiedrigkeit oder sogar Straftat
schuldig gemacht hat ????

Ist dieses Land wirklich noch unsere Heimat ?

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moritz69:
"Wenn ich schreibe was ich sage werde ich für immer gesperrt."
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn ich schreibe was ich DENKE... Zitiere mich wenigstens richtig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moritz69:
Ich glaub ich werde Angler.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hoffentlich machst Du das und bald dazu. Petriheil!

Solche Waidkameraden, die sich dann in Ihrer Freiheit zu eingeschränkt fühlen, können ja nach Südamerika fahren.<HR></BLOCKQUOTE>

Nö! Ich habe keine Lust dieses Land Leuten wie Dir zu überlassen.

Amadeus

A

anonym

Guest
@ Moritz:
Es ist gerade 15 Jahre her, daß der Sozialistische-Einheits-Überwachungsstaat Pleite gegangen ist.
Ich habe keine Interesse daran, daß die " MELONEN " - AUSSEN GRÜN - INNEN ROT - ihn durch die Hintertür - vorauseilender Gehorsam - wieder einführen.
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

P.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:
Also, ich werd die Idee aufgreifen und für meinen Hegering so eine Aktion starten! Gruß Klaus<HR></BLOCKQUOTE>

grundsätzlich ist öffentlichkeitsarbeit wichtiger den je.nur zuviel kann sich auch ins gegenteil auswirken.
aber was die waffen betrifft;lass die finger davon der schuss könnte auch nach hinten losgehen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

es gibt andere möglichkeiten:z.b.vorführungen
mit unseren jagdhunden bei veranstaltungen,jagdhornblasen,wildgerichte,mit den leuten reden, jugendarbeit usw.
nur was der mensch versteht wird er nicht zerstören.
gruß fisko

Ich glaube grundsätzlich wäre es mit sicherheit notwendig mehr öffentlichkeitsarbeit zu machen!
Aber nicht bei den Waffen oder sonstwas in der richtung!!!
Weil wenn man lange genug sucht findet man immer was ilegales!!!Und das bei jedem.

Öffentlichkeitsarbeit muss so aussehen, das Probleme behoben werden:
- Müllsammeln
- Wissenslücken bei Kindern und jugendlichen schließen
- Hecken anpflanzen und die Presse dazu nehmen
- eventuell Waldkindergärten mitgründen wenn sich eine Möglichkeit bietet

usw...
Ich habe zum Beispiel letztens im Biologie Leistungskurs zusammen mit meinem Schulkollegen, der ebenfalls Jäger ist ein Referat über die Wildarten und die dazu gehörigen Lebensraüme gehalten.
Problem dabei war leider das wir viel zu wenig Zeit hatten um restlos alle Arten aufzuzeigen und eventuell noch ein paar Worte zur Jagd loszuwerden.(Wir hatten 90 min)
Das zeigt mir
1) Viele Arten sind unbekannt
2) Das Thema Wildarten ist allein sehr intensiv
3) Wer nicht weiß was in den heimischen Revieren lebt kann sich kein richtiges Urteil über das Ökosystem und dessen Nutzung machen und verfällt dadurch häufig den Gegener weil sie es einfach nicht besser wissen!!!

WH Heiko

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
.....Weil wenn man lange genug sucht findet man immer was ilegales!!!Und das bei jedem.
....[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Wo haste denn den Spruch her?
Tolle Begründung .....

Und zu dem einschlägigen Vorposts:
Würg!

M

Moritz69

Guest
Hallo

Na da wird sich doch nicht noch ein Nichtbetonkopf ins thread verirrt haben?

Danke Schwarzbär, ich dachte schon alle Jäger hier im Forum, seien haarspaltende
Besserwisser, die bis zum Verbot der Jagd nur dummes Zeug ablassen ohne mit ein wenig Grips dagegen zu steuern.

Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Hallo Moritz, ich habe mehr als 10 Jahre Öff.arbeit hinter mir, auf Hegering-,Kreisebene sowie auch im LJV. Ich habe in dieser Zeit in keiner Minute daran gedacht, irgendetwas in deiner vorgeschlagenen Richtung zu unternehmen. Die Öffentlichkeit geht es wirklich nichts an, ob ich meine Kanone im Nachtschränkchen, Handschuhfach oder Tresor habe. Es ist schon schlimm genug, dass nach Erfurt derart viele verwirrende Vorschriften in Kraft gesetzt worden sind. Eine viel wirksamere Öff.arbeit ist jedes Gästeschießen unter Einhalten aller Vorschriften als ein Tresorbild. In meiner Umgebung jage ich mit vielen Landwirten zusammen. Bei denen war es noch bis vor wenigen Jahren üblich, dass die Flinte neben dem "Cordhut und dem Bruchband" am Kleiderhaken hinterm Kachelofen hing. Da ging die ganze Hofbelegschaft dran vorbei, ohne dass jemand auf dumme Gedanken kam! @ Schwarzbär: Viele meiner Jagdfreunde sind Polizisten, auch die haben noch nie einen solchen Gedanken gehegt, die Sicherheitsvorkehrungen ihrer Mitglieder offen zu legen! MfG

S

SHG

Guest
Nur mal als kleine Überlegung:
jedes Unternehmen, das eine neue Ölabscheideranlage in Betrieb nimmt, hängt das an die große Glocke! Interessanterweise müssen die das nicht - machen es aber trotzdem. Kein Blockwart, kein IM, kein gar nichts.
Ich will damit nicht sagen, daß man unbedingt eine öffentlichkeitswirksame "Waffenkontrolle" losbrechen muß, ABER:
wenn alle Gruppen, die im besonderen Blick der Öffentlichkeit, derartig verbohrt auf ihre Rechte bestehen würden, wie es hier der Fall ist, dann stände es um sie nicht besonders gut. Und ihr werdet es nicht glauben, auch andere Interessengruppen bekommen mittlerweile Druck durch die Gesellschaft - nicht nur wir armen, armen Jäger. Natürlich muß man niemandem Rede und Antwort stehen, aber vielleicht sollten sich einige hier dann auch der für Außenstehende ziemlich eindeutigen Aussage der Posts im klaren sein!

WH

A

anonym

Guest
es geht nicht um die kontrolle durch staatliche institutionen.
es geht um den rechtsstaat.
bin ich ein betonkopf, weil ich mich dagegen wehre, daß jeder hans wurst (dazu zählen für mich auch hegeringleiter) in mein haus kommen und von mir verlangen kann , daß ich beweise, daß mich gesetzeskonform verhalte?

Whow - tolle Leistung einiger Foris!

Habt Ihr Euch eigentlich schon einmal überlegt, daß nicht nur wir Jäger Waffen daheim haben?
Gibt es denn nicht zigtausende Schützen, Wachleute, Sicherheitsdienste, Zöllner, und Polizisten, die auch Waffen entsprechend der gesetzlichen Vorschriften aufbewahren?
Von vielen Mitbürgern wissen die Nachbarn nicht einmal, daß sie (legale) Waffen haben - und das ist auch gut so!
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, daß mein Großvater die Flinte hinter der Türe hängen hatte - keiner hat sich damals je daran gestört oder wäre auf die Idee gekommen, sie in die Hand zu nehmen oder sich darüber zu muckieren. Der Hias war Jäger und hatte seine Waffen daheim - basta.

Conny

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SHG:
Nur mal als kleine Überlegung:
jedes Unternehmen, das eine neue Ölabscheideranlage in Betrieb nimmt, hängt das an die große Glocke! Interessanterweise müssen die das nicht - machen es aber trotzdem. Kein Blockwart, kein IM, kein gar nichts.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Würde der Legalwaffenbesitzer, seinen eigenen Tresor fotographieren und einen Artikel samt Bild veröffentlichen, käme das Deinem Beispiel nahe. Trifft aber immer noch nicht, weil eine Wohnung=Intimbereich nicht mit einer Industrieanlage vergleichbar ist.

Hier soll durch Außenstehende, Hegeringleiter mit Polizei, Einblick genommen werden in die Privatspähre, Deckmantel Öffentlichkeitsarbeit, Zugangsmittel Gruppenzwang. Folge die Oberverdachtschöpfer kümmern sich intensiv um diejenigen denen die Privatspähre wichtiger ist als eine mindestens zweifelhafte PR-Aktion.

Wer den Drangt verspürt in einer Fremden Wohnung rumzuschnüffeln hat einen schlechten Charakter. Blockwartmentalität und IM Bewußtsein liegen da nahe.

Die unverletzlichkeit der Wohung hat einen so hohen Stellenwert, das man sie im Grundgestz geschützt hat. Einige hier wollen sie bereitwilligst auf dem Altar der "Öffentlichkeitsarbeit" opfern. Was ist die nächste Salamischeibe?

Diesen Typen sagen ich meine Meinung und zwar deutlich. Nur die Kraftausdrücke, die mir als erstes in den Sinn kamen habe ich nicht geschrieben.

Eine solche PR-Aktion wird auch nicht die geplante Wirkung haben. Ein Teil der Bevölkerung wird damit nämlich erst lernen was Jägers alles so zuhause haben. Diesen "Waffensekptikern", liefert man Argumente für ihre Einstellung. Überzeugen oder auch nur positiv beeinflussen wird man nicht einen.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
WeiHei,

ich halte den Vorschlag von Moritz für eine "Schnapsidee".
Er ist total unnötig und vor allem es würde sich kein Schwein für das Ergebniss interressieren. Nach dem Motto: klar bewahren die Jäger ihre Waffen sicher auf, sonst verlieren sie doch ganz schnell Alles!
Nicht mal die härtesten "Antis" wollen wissen, wo und wie wir unsere Waffen aufbewahren. Warum denn wohl?
Was soll also der Schmarren?
Werden wir nicht schon genug überwacht und kontrolliert?
Das sich ein Polizeibeamter dafür hergeben will, halte ich allerdings für sehr bedenklich und ich denke, es würde ihm keine neuen Freunde einbringen!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
562
Oben