"Weltspiegel"-ARD 19.02.2006

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
Hat das jemand gesehen und aufgenommen?

Ich habe es leider erst im Abspann gesehen und mir darauf hin die Info aus der ARD-Homepage geholt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nur gesehen, nicht aufgenommen.
Es wurde ein Einzelabschuss durch eine amerikanischen Jäger gezeigt. Sauberer Schuss hinters Ohr des Bisons mit einer Ruger MK II. Für den Jäger sicher ein schönes Erlebnis, der war hin und weg
icon_smile.gif
.

Der Abschuss war "emotional" das geringste Problem des Films. Was eher die sensiblen Nerven der Großstadtgucker beanspruchte, war die Art des Einfangens der Bisons und der Schlachtung durch montanische Farmer / Behörden.

Yellowstone gehört offensichtlich um einige flachere Täler erweitert, um das Überleben der Bisons zu garantieren. Ansonsten werden Szenen wie in Montana nicht verschwinden (damit meine ich nicht die Einzeljagd auf Bisons! sondern das Einfangen und Schlachten). Jagd ist mir dann doch wesentlich sympathischer.


Grüße
Klaus

[ 20. Februar 2006: Beitrag editiert von: Klaus Maylein ]
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
@Klaus um Nutria und I zuvorzukommen, Dir als Jäger muss hier jegliche Kompetenz abgesprochen werden
icon_wink.gif
. Für Dich alles nur Eigennutz. Du willst doch nur selbst "rüber" und ballern
icon_wink.gif
.
Waihei
caguma
 
A

anonym

Guest
Was regt ihr euch auf.
Bei uns möchten doch auch einige Öko-Förster das Reh- und Rotwild ausrotten.
P.
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Was regt ihr euch auf.
Bei uns möchten doch auch einige Öko-Förster das Reh- und Rotwild ausrotten.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Das ganze hat doch nur was mit wirtschaftlichen Interessen zu tun. Montana ist Brucellosefrei, angeblich, zumindest offiziell.
Also brauchen die Züchter keine Nachweise, daß ihre Bestände brucellosefrei sind.
Der Bericht war zwar gegen jedweden Abschuß, egal ob im Schlachthaus oder auf der Jagd, doch zeigte er die Tendenz, daß wenn es schon sein muß, dann doch lieber auf der Jagd. Der gute Mann mit seiner Ruger hat das doch sehr ordentlich gemacht. Außerdem kam der deutliche Hinweis,daß der Bison einige Familien in der nächsten Zeit ernährt. Niemand hat ja was vom hemmungslosen Abschuß der Büffel gesagt.
Ich werde mal eine Bekannte fragen, die züchtet Koberinder im Südosten von Wyoming, was da dahinter steckt.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>von Bärentöter

Was regt ihr euch auf.
Bei uns möchten doch auch einige Öko-Förster das Reh- und Rotwild ausrotten.
P. <HR></BLOCKQUOTE>

Sei vorsichtig was du sagst. Die Sitten und Gebräuche haben sich hier geändert. Du stellst einfach Behauptungen auf oder gibst Wirtshausparolen weiter. Das kann nicht akzeptiert werden. Ich werde einen offenen Brief aufsetzen. Nimm es zurück oder wir werden uns vorm Kadi sehen. Das wär nicht das Ende sondern der Anfang.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif


(Anspielung auf einen anderen Thread)
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:


Mist, und ich hab schon mal Platz an der Wand gemacht.......
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Neben dem Grizzly-Ganzkörperpräparat?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Ich werde mal eine Bekannte fragen, die züchtet Koberinder im Südosten von Wyoming, was da dahinter steckt.<HR></BLOCKQUOTE>

Inder züchten, ist denn das legal??
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:


Neben dem Grizzly-Ganzkörperpräparat?
<HR></BLOCKQUOTE>

Zugegeben, das hätt´ schon was.
icon_biggrin.gif

WH

Inkognito
Throphy Klaus
 
S

Silvane

Guest
Wer es sich nochmal angucken bzw. aufnehmen will:

Morgen 9.20 auf WDR kommt die Wiederholung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
506
Oben