Welpenschutz auch bei Wild?

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.696
woher weiß man, dass sich der DJT neben die Welpen gelegt hat? War jemand im Bau dabei?
So etwas halte ich für aus dem Bereich der Sagen stammend...

Die Raubwildschärfe ist gerade bei den auch zur Baujagd gezüchteten Rassen angewölft, warum sollte er Fuchswelpen verschonen, die Witterung ist dieselbe...

Nutzwild ist eine andere Nummer - auch unsere DD fanden Kitze in Wiesen und wenn wir Vermähte aufzogen, lagen sie daneben und einer leckte das Kitz sogar ab wie Mama...

Mit meinen Bracken, die zur Schalenwildjagd dienen, würde ich das sicher nicht ausprobieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.874
So etwas halte ich für aus dem Bereich der Sagen stammend...

Die Raubwildschärfe ist gerade bei den auch zur Baujagd gezüchteten Rassen angewölft, warum sollte er Fuchswelpen verschonen, die Witterung ist dieselbe...
Mein Teckel hat über 200 Füchse und mindestens 20 Dachse gearbeitet. Einige Füchse die nicht springen wollten hatte er angefressen bis sie doch sprangen. Jungfüchse unter 4 Wochen tut er nichts. Bellt vielleicht Mal kurz und kommt raus.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.608
Es ist unter Vorstehhundeführern bekannt, dass es einzelne Hunde gibt, die bestimmte Füchse nicht apportieren. Nicht jeder Fuchs wird gleich behandelt. Der Fuchs für den Apport bei der VGP wird darum sorgfältigst ausgesucht.

Freunde hatten mal einen Labrador, der ein Kitz griff, niederdrückte im Gras, abschleckte und am Entkommen gehindert hat. Das sind die Geschichten aus denen Tierbücher von der Freundschaft der Tiere entstehen.

Neulich sah ich auf YouTube eine Doku über die Serengetie. Da bemutterte ein Löwin ein Antilopenjunges.

Wer ne Katze auf dem Hof braucht, der mische diese unter seine Welpen. Nehme die Hündin solange raus, bis der Milchstau gewaltig ist und lasse die Hündin dann zu den greinenden Welpen. Es wird klappen, bis der Zuchtwart kommt und fragt, wer da alles beim Deckakt dabei war..
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.638
Mein Teckel hat über 200 Füchse und mindestens 20 Dachse gearbeitet. Einige Füchse die nicht springen wollten hatte er angefressen bis sie doch sprangen. Jungfüchse unter 4 Wochen tut er nichts. Bellt vielleicht Mal kurz und kommt raus.
Ist halt auch ein Teckel. Die anderen Wauzis sind nicht so hart.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
5.021
Freunde hatten mal einen Labrador, der ein Kitz griff, niederdrückte im Gras, abschleckte und am Entkommen gehindert hat. Das sind die Geschichten aus denen Tierbücher von der Freundschaft der Tiereentstehen

Labbi - Rüde?
Dann war das Kitz bestimmt männlich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
433
Oben