Welpen

Vor der gleichen Entscheidung stand ich vor kurzem auch. Schwierig! Hab die Welpen erstmals mit 4 Wochen gesehen, mehrmals besucht - mit 8 Wochen musste ich mich entscheiden. Durfte aus 4 Wachteldamen aussuchen.

Ich bin dem Rat eines alten erfahrenen Hundeführers gefolgt und habe den stärksten und den schwächsten Welpen ausgeschlossen. Von den zwei verbliebenen hab ich dann meine kleine Tochter aussuchen lassen und die hat sich prompt für die entschieden die ich auch schon in der "engeren Auswahl" hatte.

Ich hätte mal eine Frage an die Hundleute hier. Mir wurde im Herbst mein DD überfahren und habe jetzt einen,nach meinen Eindruck und Empfehlung des Zuchtwartes, passenden Züchter gefunden von welchen ich eine Hündin nehme.Die Welpen sind jetzt 4 Wochne alt und ich hab sie mir am Wohenende angesehen. Der Züchter war äussert nett und hilfsbereit und hat versucht mir bei der Ausswahl meines neuen Jagdgefährten zu helfen,da ich aus mehreren Welpen die Auswahl habe . Was meint Ihr worauf sollte man achten bzw gibt es irgenwelche kriterien / anzeigen / verhalten die mir bei der Auswahl helfen.
Danke
W.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
209
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
756
Oben