A
anonym
Guest
spezialist schrieb:Apportieren BEIBRINGEN mit 10 WOCHEN ? :help:
Es gibt Hunde, die haben mit nen halben Jahr die BP gemacht...
Ausnahmen , aber möglich !!!
spezialist schrieb:Apportieren BEIBRINGEN mit 10 WOCHEN ? :help:
szi schrieb:Ich verzichte bewusst bei meiner GM Hündin auf Apport Übungen im Moment, da sie
voll im Zahnwechsel steht und ich Schmerzen und damit einhergehende schlechte
Erfahrungen weitestgehend meiden will.
Einzig die "dulden" Übung mit 2 Fingern im Fang mache ich täglich ganz kurz.
Wenn sie mir "Beute" zuträgt, wird dies meist gegen Futter getauscht, hier
lasse ich sie vor mir sitzen aber niemals verwende ich hier das Wort "Apport".
Dackelmaus schrieb:Und wozu soll das gut sein? Ich frage jetzt mal bewußt so. Wie willst Du einen Welpen das richtige Apportieren beibringen? Mit Leckerlies und Tauschgeschäften? Dann bist Du in Zukunft auf die Gutwill von Deinem Hund angewiesen. Und womit willst Du das machen? Denke daran, Dein Hund ist in der Wachstumsphase. Zwar kann man ihn nicht in Watte wickeln, aber die Knochen und Gelenke sind noch weich. Ich persönlich (das mag manch einer anders sehen) wünsche mir für den Welpen nur Spiel, Spass und Spannung. Wenn er von selbst kleine Dinge heranschleppt, freue Dich mit ihm. Das wird aber das professionelle Apportieren nie ersetzen. Wenn der Hund körperlich und vom Wesen her ausgereift ist, ist es doch für alle angenehmer, ihn im Apport durchzuarbeiten. Das sind wenige Wochen Arbeit und Freude für ein ganzes Leben. Meine Meinung.
Nutze das schöne Wetter lieber für's Wasser, da sind Kleinen schon gut dabei
Terrier31 schrieb:Hallo,
Ist ja wohl jedem klar das man in diesem Alter Gegenstaende ohne Gewicht nehmen sollte. Ein kleines Stueck Gartenschlauch nehme ich immer.
Hier nehme ich schon das Apportl.
http://www.youtube.com/watch?v=V58IDS5A ... 5_K3EXUQKQ
Hier ist er gerade 12 Wochen
http://www.youtube.com/watch?v=xcA27X_- ... 5_K3EXUQKQ
Da ist kein Druck oder Unlust zu sehen.
Waidmannsheil
Petra schrieb:Kann mir auch mal jemand erklären, warum für viele das "sitzen" bei der Ausgabe so wichtig ist?
Petra
Auf Deine Art musst Du dem Hund irgendwann beibringen, dass Apport ab jetzt eben doch keine Jux-Veranstaltung ist.Terrier31 schrieb:Verstehe nicht warum ich nicht das Wort Apport bei einem Welpen benutzen soll?????