welches zielfernrohr???????????

hallo an alle

ich bekomme wenn ich meine jägerprüfung bestehe eine büchse von meinem vater geschenkt
darauf ist allerdings nur ein tschco 6*40 montiert

mein vater sagt die büchse bekommst du als geschenk ein zielfernrohr musst du selber kaufen

naja jetzt ist die frage welches?
ich habe sehr viele jagdmöglichkeiten auch auf sauen also muss es min. ein 50-52 sein oder am besten ein 56 die krönung wäre natürlich ein leuchtpunktabsehen

da ich azubi bin (werde diesen monat 17) hab ich nicht das geld um mir ein neues zeissglas zu kaufen

jetzt die frage an euch
welches glas ist da am besten? mein geld ist knapp bemessen ich würde aber so ca.800euro ausgeben

der kalieber ist 8*57is falls das wichtig ist

freu mich auf eure antworten

mfg Böms

A

anonym

Guest
Wenn Du tatsächlich sehr viel bei Dunkelheit jagst (unglaublich weidgerecht...), dann ein altes 8x52 Diasta, oder ein gebrauchtes 8x56. Sonst reicht ein preiswertes gebrauchtes Zeiss (West) 6x42 für viele Situationen aus. Erstere TFs sind nicht mehr so leicht zu finden, letztere werden Dir für wenig Geld überall nachgeworfen.

Und laß' Dich als Anfänger bloß nicht von der Flakfernrohr-Megalomanie anstecken !

Carcano

wat is den Flakfernrohr-Megalomanie

und wieso ist es in der dunkelheit nicht waidmänisch zu jagen oder hab ich das falsch verstanden? gehst du nicht bei schnee oder vollmond auf den sauenanzitz?

mfg Böms

Na, ich hab da einen Verdacht
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Böms:
wat is den Flakfernrohr-Megalomanie<HR></BLOCKQUOTE>

Eine infektiöse geistige Erkrankung.

WH,
C.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Böms:

mein vater sagt die büchse bekommst du als geschenk ein zielfernrohr musst du selber kaufen

da ich azubi bin (werde diesen monat 17) das geld knapp zu bemessen, um mir ein neues zeissglas zu kaufen...ich würde aber so ca.800euro ausgeben.
mfg Böms
<HR></BLOCKQUOTE>
icon_razz.gif
icon_razz.gif
leih dir die Büchse von deinem Vater, bis das Geld für ein - gebrauchtes - ZEISS reicht. siehe carcano.
P.

A

anonym

Guest
@ böms ,
kauf dir direkt was richtiges ! wirst mit nem kompromis nie richtig zufrieden sein und kommet dich im endeffekt teurer als dirkt ein richtig gutes . wenn das tasco auch noch mit einer sem montiert ist , wird es eh uninteressant . mein tipp sparen und dann ein variables 50er mit tageslichttauglichem leutpunkt !!! damit bist du für alles gerüstet egel ob nachts oder auf drückjagd . ich hab auch eins (varipoint 2.5-10*50 ein geiles teil) .

Bei Kahles kriegst du für den genannten Betrag ein nagelneues 8x56.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
Na, ich hab da einen Verdacht
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Sir Henry,

nicht nur du riechst ein Luder...
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest
hallo an alle

ich bekomme wenn ich meine jägerprüfung bestehe eine büchse von meinem vater geschenkt
darauf ist allerdings nur ein tschco 6*40 montiert

naja jetzt ist die frage welches?
ich habe sehr viele jagdmöglichkeiten auch auf sauen also muss es min. ein 50-52 sein oder am besten ein 56 die krönung wäre natürlich ein leuchtpunktabsehen

da ich azubi bin (werde diesen monat 17) hab ich nicht das geld um mir ein neues zeissglas zu kaufen

jetzt die frage an euch
welches glas ist da am besten? mein geld ist knapp bemessen ich würde aber so ca.800euro ausgeben

der kalieber ist 8*57is falls das wichtig ist

freu mich auf eure antworten

mfg Böms
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Böms.,schließe mich den Ausführungen von Carcano an und empfehle Dir ein Diasta 8X52.Es gibt nichts besseres.Im Ebay findest Du ab und an solche ZF angeboten zwischen 400,00 und 500,00 Euro.
Waidmannsheil-Gewitter-Donnerkeil
Wolfgang
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif

Ich könnte Dir auch über meinen BüMa neue Zeiss 2,5-10x84 ZM-Serie anbieten mit LA für so ca. 800,-€ oder waren es 899,- ? Müßte nachfragen, oder tue es doch selber: Jens Antes 06152-960688 - der hat nen großen Posten bei Zeiss aufgekauft...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
150
Oben