welches zielfernrohr???????????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
Ich könnte Dir auch über meinen BüMa neue Zeiss 2,5-10x84 ZM-Serie anbieten mit LA für so ca. 800,-€ oder waren es 899,- ? Müßte nachfragen, oder tue es doch selber: Jens Antes 06152-960688 - der hat nen großen Posten bei Zeiss aufgekauft...<HR></BLOCKQUOTE>

also an einem 2,5-10x84 wäre ich auch interessiert!
icon_wink.gif

Unser Büchsenmacher verkauft zur zeit die Gläser der alten Zeiss serie 2,5-12x56 ohne Leuchtabsehen aber nagelneu mit Garantie für 700 euro

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaeger1232:
Unser Büchsenmacher verkauft zur zeit die Gläser der alten Zeiss serie 2,5-12x56 ohne Leuchtabsehen aber nagelneu mit Garantie für 700 euro<HR></BLOCKQUOTE>

Dann überleg Dir mal, warum ...
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Dann überleg Dir mal, warum ...
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil die alte Baureihe etwas länger war und sie halt kein leuchtabsehen haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidblatt:

.... MC Made in USA
icon_wink.gif

Gruß
Waidblatt
<HR></BLOCKQUOTE>

MC steht für Multi-Coated. Das ist eine Vergütung die an die T*-Vergütung der Spitzenklasse bei weitem nicht heranreicht. Das MC Gläser nicht in Deutschland gefertigt werden ist gegenüber der schlechteren Vergütung nicht mehr so wichtig.

Zeiss hat einen größeren Lagerbestand von 2,5-10x48 T* ZM und 3-12x56 T* ZM (alle mit Absehen 1) günstig verkauft. Daraus resultieren nun viele Internet- und Sonderangebote. Der Preis von 600 bis 800 Euro pro Glas ist durchaus realistisch. Weder zahlt der BüMa drauf, noch wird der Kunde übers Ohr gehauen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaeger1232:

Weil ... sie halt kein leuchtabsehen haben...
<HR></BLOCKQUOTE>

und deswegen als Hauptoptik nicht (mehr) geeignet und für die Krähenbüchse immer noch zu teuer ist.
Der Wiederverkaufswert solcherart Optik geht inzwischen gegen Null.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

und deswegen als Hauptoptik nicht (mehr) geeignet und für die Krähenbüchse immer noch zu teuer ist.
Der Wiederverkaufswert solcherart Optik geht inzwischen gegen Null.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber besser eine Spitzen Obtik ohne Leuchtabsehen als irgend einen scheiß mit Leuchtabsehen. Ich habe auch kein Leuchtabsehen und das geht auch. Auch wenn ich dir recht gebe das die Vorzüge für eins bestehen. Aber glaub mir ich hätte noch nicht eine Sau mehr geschossen wenn ich ein Leuchtabsehen gehabt hätte. Aber mein nächstes Glas wird eins haben,wann wird ja nicht jünger

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Der Wiederverkaufswert solcherart Optik geht inzwischen gegen Null.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na dann immer her damit...! In Verbindung mit ner R93, deren Wiederverkaufswert ja angeblich auch gegen Null geht hab ich ja dann prima Handwerkszeug zum Jubelpreis
icon_rolleyes.gif

L

Lorenz

Guest
um beim Thema zu bleiben - in meinen Revier und auch Nachbar ist die Hölle los -ein Sauproplem - wir in der Nähe von Ungarn wo früher keine Sau die Grenze überlebte stürmen die Schweine unsere Felder -Wildschaden ist ennorm
wir müssen zur Technik greifen sei es Unweidmännisch oder auch verboten
-leider gibt es in Österreich nicht wirklich Leute die Erfahrung mit Nachtoptik haben bzw.Verkauf läuft anscheinend nur über Import
und wer kauft so ein teil das ja nicht gerade billig ist ohne es zu testen

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
268
Oben