Dann ist es Zeit nach Hause zu gehenIch rede davon, wenn ich mit dem 50er Zielfernrohr noch schießen könnte, aber mit dem 50er Fernglas nicht mehr Bock von Ricke unterscheiden kann.
Dann ist es Zeit nach Hause zu gehenIch rede davon, wenn ich mit dem 50er Zielfernrohr noch schießen könnte, aber mit dem 50er Fernglas nicht mehr Bock von Ricke unterscheiden kann.
Ich rede davon, wenn ich mit dem 50er Zielfernrohr noch schießen könnte, aber mit dem 50er Fernglas nicht mehr Bock von Ricke unterscheiden kann.
Wenn es ein 56er sein darf, werfe ich das Leica Magnus 2,4-16x56 in den Raum. Mit dem Vergrößerungsbereich kann man mit Vorsatz und auf weitere Distanzen arbeiten.
Die gehen bei Auktionen auf EGun recht preiswert weg. So preiswert, dass ich es nicht einsehe meins zu verkaufen und es lieber für irgendwann einmal in der Schublade liegen lasse.
Die Frage ist ob ich das mit dem Zielfernrohr noch erkennen muss?
Ich nutz dafür mein Fernglas zum ansprechen (Swaro 8,5x42), das immer noch heller als mein S&B Polar ist.
Wenn ich sehe was es ist reicht mir zum schießen die Silhouette. Reichweite ist halt eingeschränkt, geht vll noch bis max. 150 m, aber viel weiter mag ich eh nicht mehr schießen wenns so finster ist.
Was das ansprechen vom Gehörn mit WBK angeht kann man schnell mal eine Überraschung erleben, wie mein Jagdspezl letztens. Männlich von weiblich unterscheiden geht, aber das wars dann auch.
Und vor allem an der Entfernung und den Witterungsbedingungen.Das liegt nämlich nicht an der WBK Technik , sondern am Modell .
Und vor allem an der Entfernung und den Witterungsbedingungen.
Das sehe ich etwas anders, ziel meiner Frage war vor allem einen Überblick über den aktuellen Markt zu bekommen, die mir dabei hilft eine Entscheidung zu treffen. Das hier zig Meinungen und Welten aufeinandertreffen war absolut klar und auch ausdrücklich von mir gewollt.Und wenn du dazu dann noch eine ältere WBK mit niedriger Auflösung und kleinem Objektivdurchmesser hast , dann wird es schwierig .
Aber wer eine neuere Generation , der gehobenen Preisklasse besitzt , damit umgehen kann .
Der kennt die Unterschiede .
Aber zurück zum Thema welches Zielfernrohr es werden könnte ....
So eine Frage brauchst du überhaupt nicht stellen .
Ist verlorene Zeit .
Du bekommst von 10 Jägern 11 Antworten .
Ist wie .....
Welches Kaliber soll ich nehmen ?
Welches Geschoss soll ich nehmen ?
Welche Waffe soll ich kaufen ?
.
.
.
.
Welches Messer ist das beste ?
Daher bin ich mit dem Ergebnis, welches hier in den letzten Tagen zusammengekommen ist mehr als zufrieden und bedanke mich nochmal bei allen Beteiligten
Gruß,
Stocki
Das sehe ich etwas anders, ziel meiner Frage war vor allem einen Überblick über den aktuellen Markt zu bekommen, die mir dabei hilft eine Entscheidung zu treffen. Das hier zig Meinungen und Welten aufeinandertreffen war absolut klar und auch ausdrücklich von mir gewollt.
Ich habe sehr gerne einen Überblick über möglichst viele Möglichkeiten, um am Ende des Tages die passende Entscheidung für mich zu treffen und das ist mir (persönlich) in diesem Zusammenhang definitiv gelungen.
Daher bin ich mit dem Ergebnis, welches hier in den letzten Tagen zusammengekommen ist mehr als zufrieden und bedanke mich nochmal bei allen Beteiligten
Gruß,
Stocki