Welches Zielfernrohr bis 18-fach?

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
Vorab, auf der Sufu bin ich nicht recht fündig geworden....

Also, suche eventuell ein Zielfernrohr bis max. 18-facher Vergrößerung.

Das könnten sein:

- Zeiss 4-16x50 (preislich interessant)
- Swarovski 3-18x50 (mir gefällt der BT jedoch nicht wirklich)
- Premier Reticle 3-15x50

Leider gibt es bei keinem der genannten ZF´s ein Absehen, das dem FD 7 eines Zeniths (S&B) entspricht, welches ich zur Zeit nutze....

Bitte mal um ein paar Anregungen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
oryx schrieb:
Vorab, auf der Sufu bin ich nicht recht fündig geworden....

Also, suche eventuell ein Zielfernrohr bis max. 18-facher Vergrößerung.

Das könnten sein:

- Zeiss 4-16x50 (preislich interessant)
- Swarovski 3-18x50 (mir gefällt der BT jedoch nicht wirklich)
- Premier Reticle 3-15x50

Leider gibt es bei keinem der genannten ZF´s ein Absehen, das dem FD 7 eines Zeniths (S&B) entspricht, welches ich zur Zeit nutze....

Bitte mal um ein paar Anregungen!



Hm das 60 bei Zeiss oder das 4a bei Swaro sind doch sehr ähnlich!
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Swarovski Z5 3,5-18x44 BT.

Ist dir der Swaro-BT wegen der Bedienung oder vom Aussehen her nicht sympathisch?
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
DDoptics Nachtfalke 2,5 - 15x 50 Abs. 4 LP Gen II ..... erstklassiges Preis-Leistungsangebot ... und das für nur etwas mehr als 700 Euro.

Gruß Hallimasch
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
carinthia schrieb:
Ist dir der Swaro-BT wegen der Bedienung oder vom Aussehen her nicht sympathisch?

Die Bedienung ist bei allen gleich - der "Aufbau" jedoch verschieden.

Baut aber meiner Meinung nach zu hoch auf und ich finde diese "Farbpalette" einfach unnütz. Ein einfacher Ring mit Markierung und Zahlenangabe in fünfer Schritten hätte vollkommen gereicht. Habe bei Swaro auch schon angefragt, ob sie mir das so bauen könnten - geht aber nicht.

Hallimasch schrieb:
DDoptics Nachtfalke 2,5 - 15x 50 Abs. 4 LP Gen II .....

Wiederverkaufswert? ASV wiederholgenau? Optik? (ich erinnere daran, dass Zeiss zu Anfang Probleme mit der Wiederholgenauigkeit seiner ASV hatte! Haben sie aber behoben.)

Sheepy schrieb:
was hat denn das FD7, was die anderen nicht bieten können? den Flash Dot?

Hi Sheepy, nun ja, ein sehr feines Absehen, bei dem der Punkt bei Bedarf "eingespielt" wird und nicht schon vorher vorhanden ist - ich finde diese Lösung persönlich wirklich gut! Ich kann z. B. mit dem Absehen das Schußpflaster auf 100 m vierteln und decke es nicht, wie bei einem Punkt, ab. Für mich eine wesentlich angenehmeres Einschießen.

cast schrieb:
Er will halt das gleiche.

Da hast Du nicht ganz unrecht!
Suche im Prinzip "das Gleiche" Glas, bloß mit einer höheren Vergrößerung, besserer optischer Leistung und einem Absehen, was dem FD7 ziemlich nahe kommt.


Ich benötige kein "Tannenbaumabsehen" o. ä.. Mir erschließt sich sowieso nicht, warum Zeiss ein ZF mit ASV und Rapid-Z Absehen anbietet?
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
Mal zur Verdeutlichung:

Das sollte eine ASV für mich maximal an Information beinhalten:

100411103827_2011_0410Diverse0029.JPG


Und die Informationen dafür habe ich auf einer Tabelle am ZF:

100411104149_2011_0410Diverse0030.JPG


Oben: Entfernung
Mitte: Einstellung ASV
Unten: Wind
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
das neue PR Hunter wird dir einen entsprechenden (besseren) Turm bieten und hat mit dem Gen2 MilDot ein feines und mit dem XR ein sehr feines Absehen.
einzig die Leuchteinheitverwendung am Tage hat es nicht. Dafür ist sie nicht hell genug. Dafür wird aber nicht mehr eingespiegelt, als schon da ist. Das feine Absehen leuchtet selber.
und dann die optische Qualität...
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.653
oryx schrieb:
Hallimasch schrieb:
DDoptics Nachtfalke 2,5 - 15x 50 Abs. 4 LP Gen II .....
Wiederverkaufswert? ASV wiederholgenau? Optik?
Die DD ist bereits mehrfach getestet worden und für sehr gut befunden worden. Die Verstellung soll eine sehr gute Wiederholgenauigkeit haben. Und Wiederverkaufswert ? Die ist in etwa wie der Wiederverkaufswert eines Zeiss o.ä.. Ich weiß gar nicht wie oft ihr die ZF's wieder verkauft - und zum Anderen - sieh dir doch mal die Relation Neupreis - Wiederverkauf bei Beiden ZF's an. Optisch sind die Zeiss / Svaro und auch S&B besser. Aber ist die Frage was man will.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Baut aber meiner Meinung nach zu hoch auf und ich finde diese "Farbpalette" einfach unnütz.

Schau dir doch mal das Kahles Competition K418TT 4,5-18x50 genauer an.
Mit einem Preis von ca. € 1700,-- sogar noch halbwegs leistbar.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
Sheepy schrieb:
das neue PR Hunter wird dir einen entsprechenden (besseren) Turm bieten und hat mit dem Gen2 MilDot ein feines und mit dem XR ein sehr feines Absehen.
einzig die Leuchteinheitverwendung am Tage hat es nicht. Dafür ist sie nicht hell genug. Dafür wird aber nicht mehr eingespiegelt, als schon da ist. Das feine Absehen leuchtet selber.
und dann die optische Qualität...

Wie lange müsste ich warten :wink:
Preis?
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
wenn es nach mir geht, garnicht... wird aber noch mehrere Wochen dauern... erstmal müssen sie gebaut werden...

kannst das Ganze aber auch in schwer kaufen... halt die Behördenversion... innen drin das gleiche Glas...
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
77
SheepShooter schrieb:
kannst das Ganze aber auch in schwer kaufen... halt die Behördenversion... innen drin das gleiche Glas...

Was macht denn dann den Gewichtsunterschied aus? Nur das Gehäuse/Rohr? Ich dachte bisher das Glas sei der schwerste Teil an der Optik aber lasse mich gerne belehren.

Tiur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
591
Oben