Welches Zielfernrohr bis 18-fach?

da aus guten Grund (wegen der optischen Qualität) die Optik im PR Hunter 3-15x50 die gleiche ist wie im PR Heritage 3-15x50 ist es nur das schwere Drumherum, was das Mehr an Gewicht ausmacht...
das Behördenmodell ist aber entsprechend für die höheren (härteren) Anforderungen des Militärs ausgelegt...
mit dem Hunter würde ich sowas nicht unbedingt versuchen...
http://www.youtube.com/user/shraath#p/a/u/0/FCTHqGPuwr0

oryx schrieb:
Hi Sheepy, nun ja, ein sehr feines Absehen, bei dem der Punkt bei Bedarf "eingespielt" wird und nicht schon vorher vorhanden ist - ich finde diese Lösung persönlich wirklich gut! Ich kann z. B. mit dem Absehen das Schußpflaster auf 100 m vierteln und decke es nicht, wie bei einem Punkt, ab. Für mich eine wesentlich angenehmeres Einschießen.

Das Absehen des 3-18 Z6i dürfte diesen Anforderungen entsprechen. Es ist extrem fein. Wesentlich dünner als das des 1,7-10 x 42 Z6i. Weiss nicht, ob das 3-18 die gleiche Technik hat, du siehst aber bei ausgeschaltetem Punkt lediglich das Fadenkreuz.

A

anonym

Guest
oryx schrieb:
Vorab, auf der Sufu bin ich nicht recht fündig geworden....

Also, suche eventuell ein Zielfernrohr bis max. 18-facher Vergrößerung.

Das könnten sein:

- Zeiss 4-16x50 (preislich interessant)
- Swarovski 3-18x50 (mir gefällt der BT jedoch nicht wirklich)
- Premier Reticle 3-15x50

Leider gibt es bei keinem der genannten ZF´s ein Absehen, das dem FD 7 eines Zeniths (S&B) entspricht, welches ich zur Zeit nutze....

Bitte mal um ein paar Anregungen!

Einer meiner Kunden hat am Donnerstag seine Custom Rem700 in 300 RUM mit IOR 3,5-18x50 und FFP abgeholt.
Ist ein BR Schütze IR und hat vorher fleissig Verglichen (auch am Abend und in der Nacht) und sich am Schluss für das IOR entschieden.

6804410cmd.jpg

MP-8DotModFFP-1.jpg

So,

heute habe ich mal das Zeiss 4-16 mit dem Swaro 3-18 verglichen.
Habe mich doch fast ein wenig erschrocken wie "schlecht" die Optik des Zeiss (Randschärfe, Tunnelblick bei niedriger Vergrößerung, Gesamtschärfe) im Vergleich zum Swaro ist.

Beim Swaro fiel mir auf, dass ich stark am Dioptrienring stellen musste, damit der Leuchtpunkt nicht "ausgefranst und pixelig" abgebildet wird - ist das normal, wenn ja, fände ich das befremdlich.
Das Absehen beim Swaro ist wirklich sehr fein, die Optik wirklich spitze.

Jetzt fehlt mir nur noch der Vergleich zwischen dem Swaro und dem Premier (Sheepy ich komm auf Dich zu).

was ist mit dem
Kahles K418/K418TT 4,5-18x50 oder dem
Kahles K 624TT 6-24x56

beide um €1600 laut liste würdest sicher so um € 1450 bekommen...

liegrü

Almerisch schrieb:
was ist mit dem
Kahles K418/K418TT 4,5-18x50 oder dem
Kahles K 624TT 6-24x56

beide um €1600 laut liste würdest sicher so um € 1450 bekommen...

Tja, die ZF´s hat hier in der Gegend leider keiner vorrätig um einen Vergleich anstellen zu können....

@oryx...
sag aber vorher Bescheid...
wie gesagt dauert es wohl noch bis Juni mit den Hunter... derzeit kannst du dir also nur die Optik des Hunter in der militanten Verpackung ansehen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
137
Oben