Welches Waffenöl

A

anonym

Guest
ich werfe mal G96 ein ich nutze es im Lauf und zum Konservieren. Da eignet sich aber mMn motorex gun care ausen besser. Ballistol ist im Lauf sehr sehr gut.

Ich habe mit folgender Kombination sehr gute Erfahrung gemacht :

CLP Break free / Gallone (!) immer gut schütteln als Konservierung
Shooters Choice zur Generalreinigug der Ablagerungen ( danach mit WD40 ausspülen und mit Break Free konservieren)
WD40- zur Kurzzeitigen bequemen Pflege ( Wasserdusche Schweiß etc...)

Übrigens weiß ich aus Sicherer Quelle das das Break Free +Shooters Choice bei der Reinigung der Briten des L129A1 und anderer "Hochwertwaffen" eingesetzt wird -und mindestens eine maritime Einheit nutzt das Break free auch !

Ich bekomme beim Lesen langsam die Ahnung wie damals die Kreuzzüge entstanden....

Klar gibt es Spezialöle, welche verglichen mit Balistol die Nase vorn haben! Ich habe meinen Jagdschein aus den 80er Jahren und habe inzwischen 2 volle WBK mit Waffen, welche auch regelmässig bis oft bei jedem Wetter ausgeführt werden.
Die Waffen wurden ALLE bis vor ein paar Jahren mit Balistol gereinigt und gepflegt.. Ab und zu gab es noch etwas Schaftöl.
Nach der für mich alarmierenden Lektüre bin ich schnell in den Keller gegangen und habe die Waffen kontrolliert: puh... nix vergammelt und die Waffen haben- bis gestern- auch noch alle geschossen!
PS: Seid einiger Zeit benutze ich Brunox. Das Balistol war alle und ich habe bei meinem Motorrad das Selbige zur Pflege benutzt...

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So siehts aus.
Am Schluss haben wir eine Liste der marktverfügbaren Mittelchen.

Leider wird aber sehr oft alles durcheinandergeworfen und aus einem "Rostschutztest", dessen Anlage man oft nur belächeln kann, das beste Mittel für ganz andere Zwecke wie Rückstandslösung oder Kupferbeseitigung bejubelt.

Alle Jahre wieder, gähn... :biggrin: benutzt jemand mal die Suchfunktion?

Bei genauerem Hinsehen wäre dir ggf. aufgefallen dass der Thread aus dem Jahre 2013 ist. Ich habe ihn dann per SuFu gefunden und mit dem Eintrag vor wenigen Tagen (Seite 4) unabsichtlich diese Diskussion losgetreten.
Soviel zum Thema "gründliche Recherche" :-P

Waidmannsheil Maresi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
525
Oben