Welches Wärmepad benutzt ihr zum Einschiessen?

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
680
Die letzteren wollte ich im Sommer benutzen. Die waren nicht wärmer als die Umgebung. Leider auf 100m unbrauchbar im Sommer. Wenn es kalt ist, dann funktionieren sie schon
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.033
Die letzteren wollte ich im Sommer benutzen. Die waren nicht wärmer als die Umgebung. Leider auf 100m unbrauchbar im Sommer. Wenn es kalt ist, dann funktionieren sie schon
Habvor 2 wochen noch controliert und das funzte. Aber hier is es immer noch scheiss kalt🥶
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
680
Habe es im Mai auch noch gut gesehen, aber sollte es doch noch irgendwann richtig heiß werden, dann funktioniert dieses Pad nicht mehr. Vielleicht habe ich auch ein schlechtes erwischt. Da spürte man keinerlei Wärme mehr
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.546
Naja, ein Pappkarton sollte man auch so erkennen, einfach die Mitte nehmen, der Streukreise wird dann ohne Wärmepad etc. Vielleicht etwas größer, aber egal. Ich schieße meist einfach so ein und gut ist. Hab dann aber auch nicht den Anspruch auf 3cm Streukreise..
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.033
Die Pads sind nicht gross. Wenn man einmal treft laufen die granulatkörner raus. Wenn das fertig ist dan ist auch die wärme raus. Es ist mehr oder weniger ei "einmal" pad
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.250
Wenn ich im Revier Kontrollschießen muss, und keine Pads habe, fülle ich eine kleine Plastikflasche zur hälfte mit warmen Wasser aus dem Kran. Die kann man gut auf die Wiese stellen. Wenn der Schuss auf 100 m trifft passt es.
 
Registriert
24 Mrz 2024
Beiträge
128
Hab soeben versucht meine Wbk(Zeiss dtc 25) Mit neuen Wärmepads einzuschießen....
War nur sehr verschwommen zu erkennen.....Entfernung 50 Meter. ZF 3 - 12 X56 auf 3 gestellt.
NEBEL war keiner. WAS hab ich falsch gemacht?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.335
Bei strahlendem Sonnenschein (so ist es hier gerade) eher schlechte Bedingungen. Ggf Helligkeit erhöhen. Gerät war fokussiert?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.724
Thermos Kanne Kochendes Wasser mit auf den Stand nehmen;
Wiederverschließbare Plastikbeutel 8x6 cm; gibt es im Versandhandel 1000 Beutel für 10 € incl Versandt...

Bogen weißes Papier.
Nagel.
Auf dem Zielmedium den Bogen weißes Papier anbringen; Mittig einen dünnen Nagel nur die Spitze einschlagen.

Auf den Nagel einen Plastikbeutel Aufspießen, den Beutel mit dem Wasser aus dem Therrmobecher bis zum Nagel füllen.

Auf 100 Meter sind die Einschüsse mit normalem Glas zu sehen und die TPL kann Korregiert werden. Trefferr sehen " Bombastich" durch dier WBK aus....
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
811
Hab soeben versucht meine Wbk(Zeiss dtc 25) Mit neuen Wärmepads einzuschießen....
War nur sehr verschwommen zu erkennen.....
Hast du eins von den kreisrunden Dingern mit ca. 5cm Durchmesser verwendet? Die sind - wie ich finde - deutlich(!) schwächer als beispielsweise die Teile, die eigentlich als Handwärmer etc. fungieren sollen. Daher verwende ich die erstgenannten bei Wärme oder Sonneneinstrahlung nicht, sondern die anderen.

Gerät war fokussiert?
Berechtigte Frage. Unbedingt gut fokussieren, denn die Wärmepads haben eh schon eine ausgeprägte "Aura".

Mein erstes Wärmebildvorsatzgerät hab ich mit heißen Teebeuteln eingeschossen. 🙈🙈
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.335
Das Fokussieren sollte schon klar sein, im Eifer vergisst man auch mal was. War auch mal mit Kumpel zu Gange und dachte eine Weile, was ist das heute fuer ein schlechtes Bild ... 🙈
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
494
Oben