Welches Kaliber wählen??

@ Carcano:

Wie hab ich 'n das zu verstehen?
Habe ich das X-millionste ungeschriebene Gesetz gebrochen, wodurch ich die Cracks im Internet von ihren "wirklich wichtigen Aufgaben" abhalte?

Ich tendiere dazu, daß ich es lieber habe, wenn man mir offen sagt, daß ich mich hier besser verziehen soll.
Das erspart mir Arbeit und Mühe nachzuschauen, ob ich sinnvolle Antworten bekommen hab.
So einfach ist das.

Sollte ich da aber was falsch verstanden haben, so bitte ich in aller Form um Entschuldigung.

Ich bitte Euch mal, deutlich schreiben was Ihr eigentlich sagen wollt, die meißten Flames gehen im Netz ab, weil es zu Mißverständnissen kommt.

[ 21. September 2003: Beitrag editiert von: Tombola ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tombola:

......mein Ur-Posting.
Ich kann nicht ganz verstehen, warum meine Fragestellung es verständlich erscheinen lässt,
daß der Thread hitzig wurde........

[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Wahrscheinlich hat die entscheiden Frage noch gefehlt:
icon_wink.gif

.....Weiterhin suche ich noch das optimale Zielfernrohr. Eins, das mir leise zuflüstert "mehr links, mehr rechts, höher oder lass es sein...". Oben links sollten die Jagdzeiten eingeblendet sein und unten rechts muß es angeben, ob es sich um ein Schmahlreh oder um eine Ricke handelt....
Nach dem Schuss, muß es natürlich auch noch anzeigen können, ob getroffen oder nicht! Kann jemand helfen?....

...nimm doch nicht alles soooo ernst!
icon_smile.gif

@Waldmops

die von Dir beschriebenen Produkteigenschaften eines Zeilfernrohrs entsprechen auch meinen Vorstellungen.

Ich hoffe das die optische Industrie ihren innovativen Auftrag auch wahrnimmt.
icon_biggrin.gif

Gruß

Brackenjäger

A

anonym

Guest
bei fritz kraut habe ich trotzt meiner bescheidenen intellpktuellen fähigkeiten auf anhieb den nonsens erkannt.
hier bin ich mir nicht so sicher.
ich werde erst einmal eine tasse kaffee trinken und dann die ganze thread noch einmal lesen.
um 10:30 erwarte ich zwar einen lieferanten, aber mit dem werde ich auch ohne "vorbereitung" fertig.

Wann kommt endlich der Drückjagd-Repetierer mit einstellbarer Gewichtsbegrenzung?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wann kommt endlich der Drückjagd-Repetierer mit einstellbarer Gewichtsbegrenzung?<HR></BLOCKQUOTE>

den gibt es schon.
wenn ein zu schwuchtiger schütze hintenüber fällt, ist er zu leicht.

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wann kommt endlich der Drückjagd-Repetierer mit einstellbarer Gewichtsbegrenzung?<HR></BLOCKQUOTE>

Von einstellbarer Gewichtsbegrenzung habe ich noch nix gehört, von eingebauter hingegen schon.
Mit diesen Hightech-Kanonen kann man auf alles schiessen, aber auf der Strecke liegt dann nichts über 35kg!
icon_rolleyes.gif

basti

A

anonym

Guest
Wir wissen nicht, was Fritz Kraut empfiehlt. Doch wir empfehlen das allseits beliebte Universal-Drückjagdkaliber 120 x 570. Da weiß man, was man hat.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Wir wissen nicht, was Fritz Kraut empfiehlt. Doch wir empfehlen das allseits beliebte Universal-Drückjagdkaliber 120 x 570. Da weiß man, was man hat.<HR></BLOCKQUOTE>

Uffloot... saarländischer
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Uffloot ???????? Bin ratlos. Hessisch für Anfänger ?
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jepp..!!

*übersetzung: kann nicht genug kriegen*
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:

Jepp..!!

*übersetzung: kann nicht genug kriegen*
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, zunehmend wird Qualität doch wichtiger als Quantität.
icon_smile.gif

A

anonym

Guest

Na ja, zunehmend wird Qualität doch wichtiger als Quantität.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine gewisse Quantität bei der Kaliberwahl ist bei den hiesigen Revierverhältnissen nicht zu vernachlässigen..
Das wehrhafte Rehwild mit den besonders agressiven Kitzen mit einem Kaliber unter 416 zu bejagen grenzt schon an Suizid und ist dem dt. Waidwerk nicht zuträglich.
icon_cool.gif

[ 22. September 2003: Beitrag editiert von: Teckel ]

Moin,
schon mal an die .338 Win Mag mit 16,2 g Nosler Partition (Federal Werksmuni) gedacht?
Genug Reserve für den Lebenshirsch und beim Rehbock hinters Blatt halten und die Wildpretentwertung wird nicht größer sein als bei der 9,3x62 mit TMR.
Bin mir bewusst das es Leute gibt die einer Gürtelhülse nicht viel abgewinnen können, finde aber das sie bei seinen Anforderung eine Alternative darstellt.
Wilgomat

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
515
Oben