Welches Kaliber am besten geeignet?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:

Was allerdings Olaf bei seinen Bildern vorführen will, interessiert bis auf die junge Dame auf dem ersten Bild so wirklich niemanden
[ 03. September 2003: Beitrag editiert von: Karpathenjäger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja.. ist wie im echten leben..
icon_wink.gif
sex sells

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karpathenjäger:

Also Olaf, wer ist auf dem ersten Bild?
Gruß
Schälmi

[ 03. September 2003: Beitrag editiert von: Karpathenjäger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Sach ich nicht
icon_biggrin.gif
und nu macht den Sabber wwech und schießt wieder mit dem Spektiv auf 300 m ...oder so ähnlich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Olaf

@ Olaf

Habe weder Radar, noch Ultraschall etc. Allerdings kann ich im Wald weiter als 100 sehen und wenn ich weiter als 100 Meter sehen kann, dann kann ich auch durch ein ZF mehr als 100 Meter sehen und wenn ich bis 200 Meter im Wald sehen, und durch ein ZF bis 200 Meter sehen kann (im Wald!!!), dann kann ich (sofern es die Lichtverhältnisse angeht) auch ansprechen und wenn ich richtig ansprechen kann, dann kann ich auch jagen, d.h. den Finger krumm machen. So ist es nun mal.
icon_wink.gif

Benchrest

steve

Moderator
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit ob irgendjemand hier im Wald schon mal auf 170 Meter ein Stück Wild geschossen hat...
icon_confused.gif

Ich jage viel im Feld bzw. am Feld/Wald-Rand und Schüsse über 100 Meter bilden doch eher eine Ausnahme.

Wie definierst du Wald?

LWaldG RLP:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>§ 3 Begriffsbestimmungen

(1) Wald im Sinne dieses Gesetzes ist jede mit Waldgehölzen bestockte zusammenhängende Grundfläche ab einer Größe von 0,2 Hektar und einer Mindestbreite von 10 Metern. Bei natürlicher Bestockung auf Grundflächen, die bisher nicht Wald im Sinne dieses Gesetzes waren, muss eine Uberschirmung durch Waldbäume von mindestens 50 v. H. erreicht sein.

(2) Als Wald gelten auch kahl geschlagene oder verlichtete Grundflächen, Waldwege, Waldeinteilungs- und Sicherungsstreifen, Waldblößen und Lichtungen, Waldwiesen sowie Wildäsungsflächen und Holzlagerplätze im Wald.

(3) Als Wald gelten ferner im Wald liegende oder mit ihm verbundene

1. Pflanzgärten,
2. Parkplätze und Flächen mit Erholungseinrichtungen,
3. Teiche, Weiher und andere Gewässer von untergeordneter Bedeutung unbeschadet der wasser-, fischerei- und naturschutzrechtlichen Vorschriften sowie weitere dem Wald dienende Flächen.

(4) Nicht Wald im Sinne dieses Gesetzes sind in der Feldflur oder in bebautem Gebiet liegende Baumschulen, in der Feldflur oder in bebautem Gebiet liegende Weihnachtsbaum- und Schmuckreisigkulturen, zum Wohnbereich gehörende Parkanlagen, Alleen, Flurgehölzstreifen und -gruppen sowie kleinere Flächen, die mit Bäumen oder Hecken bestockt sind.<HR></BLOCKQUOTE>

Mitte der 90-er Jahre habe ich in Oberhof mal Tier und Kalb aus dem Oberhang einer Fichtenkultur geschossen, auf der Karte ausgemessen 190 m. Bei uns an einer Äsungsschneise war das weiteste ein Schmalreh auf etwa die gleiche Entfernung.

Das war mal wieder eine Aussage, die mir aus ganzem Herzen spricht. Mache ich genauso: bis 100 m ansprechen und schießen, darüber geht eben nur noch schießen und dann auf unter 100 m rangehen und ansprechen.
Lieben Gruß
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Typisch Förster eben, totschießen, aufbrechen, ansprechen ...

Waidmaidsheil

Hizi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:
jetzt hätte ich gerne ne Schokolade u. ne Cola.<HR></BLOCKQUOTE>

Wie fragt Ingwer immer so nett?

Limo? Nüsschen?

biggrin2.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit ob irgendjemand hier im Wald schon mal auf 170 Meter ein Stück Wild geschossen hat...
icon_confused.gif

Ich jage viel im Feld bzw. am Feld/Wald-Rand und Schüsse über 100 Meter bilden doch eher eine Ausnahme.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, seit Lothar schon........

A

anonym

Guest
Original erstellt von Himmelsziege:
[QB]

Limo? Nüsschen?

Is ja langweilig-öfter mal was neues-
köntte mich auch mit Shrimps Catalan u. nem guten Rjocha anfreunden..

mit genusssüchtigen Grüssen

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
@ Olaf

Habe weder Radar, noch Ultraschall etc. Allerdings kann ich im Wald weiter als 100 sehen und wenn ich weiter als 100 Meter sehen kann, dann kann ich auch durch ein ZF mehr als 100 Meter sehen und wenn ich bis 200 Meter im Wald sehen, und durch ein ZF bis 200 Meter sehen kann (im Wald!!!), dann kann ich (sofern es die Lichtverhältnisse angeht) auch ansprechen und wenn ich richtig ansprechen kann, dann kann ich auch jagen, d.h. den Finger krumm machen. So ist es nun mal.
icon_wink.gif

Benchrest
<HR></BLOCKQUOTE>

ich weiß ja nicht was Du so Wald nennst, aber ich kann Dir mal zeigen was ich unter Wald verstehe
icon_biggrin.gif
. Ich hab oft noch nicht mal die zeit durch ein Fernglas zu schauen, die Optik muß reichen weil sonst , das stück inder nächsten Verjüngung verschwunden ist

Olaf

[ 03. September 2003: Beitrag editiert von: OlafD ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:
Original erstellt von Himmelsziege:
[QB]

Limo? Nüsschen?

Is ja langweilig-öfter mal was neues-
köntte mich auch mit Shrimps Catalan u. nem guten Rjocha anfreunden..

mit genusssüchtigen Grüssen
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmmm!!! Gute Idee, bin dabei!

lecker.gif

A

anonym

Guest
Kauf dir ne Brille-oder ist das in Nordhessen noch nicht gang u. gäbe
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:

Hmmm!!! Gute Idee, bin dabei!

lecker.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sieh zu, dass sich die Kampfdackel mal kennenlernen-soweit sind wir auch nicht auseinander...

mit schonmalimkochbuchschmökernden Grüssen

Der gute Benchi ereifert sich immer noch, dass auch in dem dicksten naturverjüngten Wald Schneisen und Wege vorhanden sein müssten, wo auch mal ein Reh auf 200 m umnietbar ist - womit auch er recht hat.

@ Karpi

Dank für die Unterstützung. Natürlich habe ich recht. Quod erat demonstrandum! Habe gestern ein Schmalreh auf (nur!!!) 130 Meter (die eingefleischten 100 Meter Wald- und Wiesenjäger haben das nicht gehört und nicht gelesen) auf die Decke gelegt. Es geht schon im Wald, aber man braucht viel Sitzfleisch und viel Glück (aber das wäre eine andere lange Geschichte).

Benchrest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Wer im Jagdjahr 10 Füchse geschossen hat, kann auch einen Waschbär erlegen und wer 5 Waschbären erlegt hat, kann einen Dachs schießen.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab jetzt schon 11
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
381
Oben