Welcher Vogel ist das?

Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
241
Ende Mai hatten wir einen zuvor nie gesehenen Gast im Revier in der nordwestdeutschen Tiefeben. Leider konnte ich nur durch die Windschutzscheibe fotografieren, sodaß die Qualität mäßig ist. Die Brust ist gelb, die Kehle weiß, unterer Ansatz am Stoß auch weiß, dunkler Strich auf den Schwingen, Deckgefieder braungrau.
Vogel 2.jpegVogel 1.jpeg
Was könnte das sein?
 
Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
241
Das ist auch meine Vermutung. Allerdings siehtdas Präparat im Park der Gärten anders aus, ich habe das Deckgefieder als mehr einfarbig in Erinnerung.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.341
Die Schafstelze ist am Rücken eher grün, die Gebirgsstelze eher grau. Kann man recht gut unterscheiden. Ich sehe auf den schlechten Fotos eine Schafstelze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
42
Die Bilder sind zu unscharf, als dass mann da unterscheiden könnte.

Bin übrigens ein Fan der App Vogelwelt von einem bekannten Naturschutzvereun. Mit der App und meinen Sichtungen vertreibe ich mir beim Ansitz im Hellen gerne die Zeit… Als Tipp für die, die sie nicht kennen. Wäre auch um Tipps dankbar, wen wer eine bessere App kennt.
 
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
42
Dafür braucht man keine App - ein Bestimmungsbuch sollte in jedem Jäger- Bücherregal stehen.
Entspann Dich, in meinem Regal stehen sogar mehrere, wenn auch teilweise geerbt und nicht ganz neu.

Schlepp die Bücher gerne mit oder bestimme später aus der Erinnerung. Jeder wie er mag, und das meine ich wirklich so. Ich find die App sowohl umfangreich als auch praktisch, weil ich mein Handy idR sowieso dabei habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
289
Oben